München im Herbst

Muenchen_Skyline_Ausblick

Verliebt in München bin ich seit Langem. Für gewöhnlich gibt es im Herbst in Bayerns Hauptstadt nur ein Thema: das Oktoberfest. Dieses Jahr ist alles anders. Corona hat uns alle fest im Griff. Eine Chance, die Stadt an der Isar von einer völlig anderen Seite kennenzulernen.

Alltag, Gesundheit, Kinder und die kleinen positiven Dinge

1 Kommentar

Noch nie zu vor habe ich die völlig alltäglich, schnell dahingesagte Frage „Wie geht es dir?“ so bewußt an meine Familie und Freunde verfasst, wie in den letzten Wochen. Denn der Lebensalltag hat sich durch die Corona-Epidemie für alle drastisch verändert und jeder kommt unterschiedlich gut damit zurecht, hat unterschiedliche Folgen zu tragen. Deswegen zu allererst, die wichtigste Antwort vorne weg: Wir sind gesund und zum Glück, unsere Familien und Freunde auch.

Top 10 Events in München 2020

München lockt zu jeder Jahreszeit mit den unterschiedlichsten Events. Egal ob (Floh)märkte, Volksfeste, Musik, Kunst oder Interaktives – hier findet jeder etwas, das ihn begeistert. Dabei lohnt es sich, genauer hinzuschauen: Neben den großen Events in der Innenstadt finden sich auch „versteckte“ Angebote, die eher den München-Kennern ein Begriff sind. Hier eine kleine Top-10 der großen und kleinen Events in München, die 2020 einen Besuch wert sind.

Zum Frühlingsanfang aufs Frühlingsfest in München

Sponsor

Die Nächte werden kürzer, die Tage wärmer und endlich fangen an allen Ecken und Enden die Frühlingsblumen an zu sprießen. Nichts ist schöner als das langsame Erwachen der Natur aus ihrem Winterschlaf! Da uns der Frühlingsanfang derart gute Laune beschert und wir Deutschen unseren zahlreichen Feiertagen nach zu urteilen sowieso gerne feiern, begrüßen die Münchner schon seit über 50 Jahren den Frühling mit einem rauschenden Fest.

5 Fakten für euren nächsten Hausbooturlaub

Sponsor der Woche

Es soll diesmal nicht wieder eine Städtereise sein, kein Pauschal- oder Campingurlaub, sondern einfach mal etwas Neues? Wie wärs mit einem idyllischen Hausbooturlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Nichts ist letztlich entspannender, als auf einem ruhigen Boot die Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen, alles was man braucht bei sich zu haben – genug Verpflegung, gemütliche Schlafplätze, eine Küche und ein Bad – keinem Zeitdruck nachgeben zu müssen. Damit ihr nicht ganz unvorbereitet in euren ersten […]

Rügen, Polen und die Reisemüdigkeit

17 Kommentare

In kürzester Distanz sind es 127 km, von uns nach Polen. Ein Katzensprung sozusagen. Und vor Ort war ich auch noch nie. Warum also nicht mal dieses riesige mir völlig unbekannte Nachbarland erkunden; das dachte ich bereits vor drei Jahren, erarbeitete eine Route und lies es kurz vor Reiseantritt doch sein. Der Zeitpunkt passte damals einfach nicht, dachte ich.

Einschalten!

Frohes neues Jahr
5 Kommentare

Kleiner Fernsehtipp: Schaltet am 03. Januar 2017 das ZDF ein, Sendung: Volle Kanne, 09.05-10.30 Uhr. Da gibt es die erste Homestory über mich, meine kleine Familie und natürlich den Blog.

Mein Kindheitstraum wird wahr: Eine Nacht im Baumhaus

I could live in this hotel
Schreib mir was

Als Kind war es einer meiner größten Träume, ein eigenes Baumhaus zu bauen. Zwei, drei Mal war es soweit, dass ich es Baumhaus nannte – zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich nie eine Anleitung besass. Doch meistens war das Ergebnis soweit entfernt von einer Hütte im Baum wie ich von einem Urlaub in der Karibik. Und niemals wäre es mir ernsthaft in den Sinn gekommen, auf den wackeligen Brettern übernachten zu wollen.

Eine Stadt in Zitaten

24 Stunden in München
18 Kommentare

München? Fand ich immer nicht so wichtig, nicht so interessant. Das hat sich geändert. Woran das liegt: Menschen, die das Richtige sagen, Geschäftskonzepte, die nicht nur Profit sondern auch Schönheit im Visier haben, Personen, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und andere damit begeistern können – und ich stelle euch heute fünf Unternehmen vor, die das verinnerlicht haben. Kurz: München, ich habe dich unterschätzt! Aber komm doch einfach selbst zu Wort.