Hotel Europa in Jesolo

Sponsor der Woche

In der sonnigen Region Venetiens, direkt an der italienischen Adria, liegt der Badeort Jesolo. Bekannt für sein sauberes Wasser, seine langen Strände und lebhafte Innenstadt, zieht er begeistert jedes Jahr viele Badeurlauber in seinen Bann. Im Zentrum Jesolos an der Fußgängerzone der Via Bafile und nur wenige Schritte vom Meer entfernt liegt das komfortable 4-Sterne-Hotel Europa. Euer Zufluchtsort für einen Wohlfühlurlaub der besonderen Art, mit dem mediterranen Charme Italiens und dem Komfort eines Luxushotels.

Meine drei liebsten Campingplätze in Europa

17 Kommentare

2013 ging ich das erste Mal richtig auf Reisen. Vorher war ich im Urlaub, erlebte hier und da eine Woche woanders. Doch in diesem Jahr änderte sich viel für mich und ich versuchte, Neues in mein Leben zu lassen, den Blick zu weiten. In mehreren Wochen bereiste ich also Süd-Ost-Europa. Geschlafen? Im Zelt. Und meine drei liebsten Campingplätze möchte ich nun mit euch teilen.

Mit Adolf auf dem Gipfel

12 Kommentare
Eisacktal-italien

Es folgt ein Beitrag von Malte: Mit dem Skifahren ist es folgendermaßen bestellt: Man fährt mit einem Lift einen Berg hinauf und diesen dann auf Skiern wieder hinunter. Unten angekommen steigt man in einen Lift, fährt einen Berg hinauf und diesen dann auf Skiern wieder hinunter.

Das beste(ste) Eis in Rom

59 Kommentare

Jeder kennt den besten Eisladen Roms. Und jeder nennt dafür ’ne andere Adresse. Ich hab insgesamt drei beste Eisläden Roms empfohlen bekommen. Und was tat ich? Ich hab natürlich alle drei ausprobiert, um euch nun das tatsächlich beste, also besteste, Eis Roms zu präsentieren.

Südtirol – Land der Kontraste

Bozen, die Hässliche (Schöne)
58 Kommentare

In letzter Zeit lese ich ständig ganz verwundert, wie schön Bozen doch sein soll. Ist ja auch Geschmacksache, keine Frage und ich selbst dachte auch bis zu letzt, Bozen sei ein Kleinod auf dem Weg nach Venetien und in meinem Kopf war eine phantastische Panoramaansicht kleben geblieben, die ich vor Jahren puzzelte.