Mit Costa eine Kreuzfahrt durch Norwegen machen

Sponsor der Woche

Sanfte Berglandschaften, zauberhafte Fjordkulissen und eine sagenhafte Ruhe – so erobert Skandinavien die Herzen der Reiselustigen. Seine zahlreichen spektakulären Nationalparks und idyllischen Städte ziehen jedes Jahr viele Wander- und Naturfreunde in ihren Bann.

Ich bin Verlagsgründerin, Mutter und schwanger

Geht das alles zusammen?!
11 Kommentare

Es ist November, es geht mir unglaublich beschissen. Tag für Tag. Ich hab das schonmal erlebt und gut verdrängt. Ich erinnere mich nun täglich, weshalb ich das eigentlich nie wieder tun wollte. 
Mir geht es schlecht, aber ich bin nicht krank und es gibt einfach nichts was ich gegen die Übelkeit und diese unglaubliche Müdigkeit tun kann.

Reisedepeschen Verlag: Die ersten drei Bücher Herbst 2018

Für Entdecker
3 Kommentare

Wir haben einen eigenen Verlag gegründet, weil Johannes und ich schönere Reisebücher machen wollen. Bücher wie es sie bisher noch nicht gibt. 
Seit ein paar Wochen ist das ganze offiziell. Im September 2018 sollen die ersten drei Bücher erscheinen, die ihr jetzt einzeln oder in Paketen vorbestellen könnt – und uns so ermöglicht, einen Teil der Druckkosten zu stemmen. Und das sind die Bücher:

Haftpflicht Helden: Die wichtigste Versicherung ist jetzt auch für längere Reisen verfügbar

Sponsor der Woche

Vor dem Antritt einer längeren Reise gilt es Entscheidendes für einen reibungslosen Reiseablauf zu klären und wir sind heute dafür da, dass ihr das Wichtigste dabei nicht vergesst. Jeder denkt an eine umfassende Reisekrankenversicherung, doch habt ihr auch schon Mal an eine private Haftpflichtversicherung gedacht? Diese schützt euch vor den Kosten, die auf euch zu kommen, wenn ihr fremde Sachen, Personen oder „Vermögen“ unabsichtlich beschädigt.

Mein Haus, mein Auto, meine Individualreise

Zuerst erschienen in The European (Juni 2015)
8 Kommentare

Raue Felseninseln ragen aus türkisblauen Wasser heraus, ein paar verstreute Holzboote zieren die idyllische Landschaft, ein Drink im Sonnenuntergang am anderen Ende der Welt. Wow, wo Ben wohl wieder unterwegs ist, schießt es uns anerkennend (und ein wenig neidvoll) durch den Kopf, wenn wir diesen fotografischen Ausschnitt in unseren sozialen Netzwerken aufpoppen sehen. Wie außergewöhnlich anders Ben doch ist, dass er gerade da unterwegs ist, mutig, sich alleine an so einen abgelegenen Ort zu wagen. […]

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

The Travel Episodes: Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer
9 Kommentare

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Angst und Bange könnte mir werden. Verrückte Terroristen wollen uns an den Kragen. Das Klima geht mitsamt den Gletschern den Bach runter. Und meinen Job macht bestimmt bald ein Roboter. Und zwar besser.

Geschenkideen für Weltenbummler

Version 2.2
34 Kommentare

Vor ein paar Jahren habe ich euch schon einmal eine Liste mit kreativen Geschenkideen präsentiert. Nun habe ich gemeinsam mit Norah erneut recherchiert, die alte Liste geupdated und wir zeigen euch unsere Lieblingsgeschenke für Weltenbummler – für jeden Anlass und für die bevorstehende Weihnacht.

Flug Stornieren – Bleib nicht auf den Kosten sitzen mit TicketRefund.de

Wochensponsor

Dein Urlaub ist gebucht – du freust dich schon seit Monaten darauf, doch dann bricht eine Grippewelle aus und das einzige wo du gerade hinwillst ist in dein Bett. Der Flug muss storniert werden und als wäre es nicht schon schlimm genug krank zu sein, bleibst du auch noch auf den Kosten sitzen. Doch das muss nicht sein.