K

Kleines Bulli-Abenteuer am Ellbogensee

Hand aufs Herz, wer wird nicht gerade schwach bei der Idee in einen nostalgischen Bulli zu steigen – die Kinder einzupacken – und einfach drauf los zu fahren, mal sehen, wohin der Weg uns führt?

Vor gut einem Jahr, alles zu einer Zeit in der man noch Reisen durfte, haben wir es getan. Bulli von RENTABULLI.de abgeholt, Kinder auf die Rückbank gesetzt, ein paar Wechselklamotten und Essen eingepackt und sind drauf los gefahren. Im Gepäck hatten wir tolle Tipps von Milch & Moos und dann wollten wir spontan vor Ort entscheiden, worauf wir Lust haben.
Abfahrt Richtung Ellbogensee.

Der Ellbogensee ist Teil des Neustrelitzer Kleinseenlandes und eines der idyllischsten Naherholungsziele an der Grenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.
Es gibt dort einen sehr schönen Naturcampingplatz. Wir haben uns sofort verliebt und die Kinder auch. Marlene fragt regelmäßig nach, wann wir da endlich wieder hinfahren. Mal schauen, wann…

Doch kurz zurück zum eigentlichen Weg. So ein T3 ist ein richtiger Blickfang, aber eben auch ein Auto für Liebhaber, denn es fährt sich ohne die modernen Annehmlichkeiten wie beispielsweise Servolenkung schwerfälliger, in der Stadt mit engen vollgeparkten Straßen und kaum Einblick, definitiv anstrengend. Sobald wir auf der Landstraße angekommen sind stellt sich Entspannung ein.

Als wir dann parken, auf unserem Stellplatz mit prächtigem Blick auf den Ellbogensee stellt sich soviel Entspannung ein, dass wir diesen Platz auch gar nicht mehr verlassen werden oder wollen.
Alle weiteren Tipps von Milch & Moos haben wir uns also aufgehoben, vielleicht für dieses Jahr oder nächstes ;)
Unsere vermeintliche Spontanität durch den fahrbaren Untersatz lassen wir gekonnt auf sich beruhen.
Buddeln, planschen im noch zu kalten Wasser, spazieren durch den Wald, genießen die Ruhe und das Nichtstun.

Mit den beiden Kleinen ging das Campen im T3 auch hervorragend. Weil sie noch so klein waren (10 Monate + 2 Jahre), haben wir auch zu viert gut Platz zum Schlafen gehabt. Mit deutlich älteren Kindern könnte es zu viert allerdings im T3 eng werden. Und unsere sehr kletterfreudigen Kinder kommen gefühlt auch an alles im Bulli heran. Laptops haben wir zwar keine dabei, aber ständig finde ich mein Handy im nassen Gras wieder. Eigentlich mal Zeit sich eine Hülle zuzulegen, meint Johannes. Aber vielleicht hat er ja recht, hier gibt es sehr viele schöne Hüllen zur Auswahl, kann mich aber nicht entscheiden.

RENTABULLI.de hatte uns den Wagen freundlicherweise zum Test kostenlos überlassen.

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Laura says:

    Wusste gar nicht das man so alte Bullis mieten kann, will auch schon lange mal einen Roadtrip machen. Das sieht einfach toll aus

  2. Tamara P. says:

    Hallo, ich habe eine Reise zum Hopfensee gemacht und habe mir dort ein Hotel gebucht, welches einen Blick auf die Berge, den See und den Schlossneuschwanstein bietet. Kann ich sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.