Nordsee

Schaf Nordsee

Das Salzwiesen-Schaf.

Indien

Die indische Kuh und der Seestern in Goa.

Die indische Kuh und der Seestern in Goa.

Ägypten

Kamel Ägypten

Das weniger glückliche Kamel in Assuan.

 

Schaf braun

Das glückliche Schaf irgendwo in Ägypten. Ich find es sieht glücklich aus.

 

Esel Ägypten

Der fröhliche Esel am Ufer des Nils.

 

Wüstenfuchs Ägypten

Der scheue Wüstenfuchs. Er kam uns kurz an unserem Schlafplatz in der libyschen Wüste besuchen.

Südafrika

Ziege Südafrika

Die Babyziege in einem Zulu-Dorf.

 

Seelöwe Südafrika

Der unerwartete Seelöwe. In False Bay bei Kapstadt kann man überteuerte Bootstouren zu den Felsen mit Seelöwen Gelagen unternehmen. Wollten wir aber nicht und blieben im Hafen, wo sich nach kurzer Zeit auch eine Menge vergnügter Seelöwen zeigten. 

 

Pinguin Südafrika

Der begehrte Pinguin in Simon’s Town.

 

Gecko Südafrika

Die anmutige Eidechse auf dem Tafelberg.

 

Gecko Südafrika

Der Artgefährte Gecko auch auf dem Tafelberg.

 

Klippschiefer Südafrika

Das mir unbekannte Tier. Der Klippschliefer. Ebenfalls auf dem Tafelberg.

Israel

Katze Israel

Die Katze, die Augen in Tel Aviv.

Marokko

Schildkröte Marrakesch

Die schüchterne Schildkröte in unserem Hostel in Marrakesch.

Österreich

Und nicht zu vergessen das liebe Huhn in Tirol.

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(27) Kommentare Schreib mir was!

  1. Angelika Schwaff via Facebook
    • 10. März 2013

    Die Davie Bowie Mietzekatze und das Zulu-Babyziege finde ich am besten :D

    • Marianna
      Marianna
      • 14. März 2013

      Jetzt hat sie sogar einen Namen, die liebe Katze. Danke!

  2. Nancy
    • 10. März 2013

    Mich fasziniert Israel. Meine Reise liegt mit 1998 schon ein paar Jahre zurück, aber was mir Freunde von ihrem Besuch neulich erzählt haben, war ergreifend und faszinierend zugleich …

    • Marianna
      Marianna
      • 14. März 2013

      Hallo Nancy, ja für uns war es auch eine extreme Mischung aus Faszination, Schock und Ergriffenheit. Was aber wohl teils auch den großen Reiz ausmacht. Ich will auf jeden Fall wieder hin! LG

  3. Eea
    • 10. März 2013

    Großartige Bilder!
    Platz 1: der Esel (aber dicht gefolgt von der Katze…)

    • Marianna
      Marianna
      • 14. März 2013

      Ja, den Esel hätte ich gern mitgenommen. Aber da gibt’s so nervige Gesetze ;) LG

  4. Peer
    • 11. März 2013

    Das Schaf auf Bild 1 und der Stern auf Bild 3 machen im Grunde genommen dasselbe. :-)
    Die Schildkröte ist mein absoluter Favorit!!!

    • Marianna
      Marianna
      • 14. März 2013

      :D Tun sie, stimmt!

    • 11. März 2013

    Ist ja witzig: einen ähnlichen Beitrag hatte ich auch im Kopf, als ich neulich meine Fotos durchging. Für mein neues Blogprojekt, dass leider noch nicht online ist, aber bald! ;)

    • Marianna
      Marianna
      • 12. März 2013

      Hallo Maike, bin gespannt auf deine Sammlung. VG

    • Marianna
      Marianna
      • 14. März 2013

      Lomoherz welches denn? Es gibt zwei. Das braune oder das weiße?

    • 19. März 2013

    Die Tierwelt eines Lande sagt manchmal auch eine Menge über die Kultur aus, die an einem Ort vorherrscht.

    Fantastische Fotos jedenfalls – seid ihr eigentlich erschrocken, als der Wüstenfuchs vorbeigekommen ist?

    • Marianna
      Marianna
      • 20. März 2013

      Danke. Nee, komischer Weise sind wir gar nicht erschrocken. Der arme Fuchs aber, als er gemerkt hat, dass wir da sind. VG

    • 24. März 2013

    was für eine tolle idee!
    wenn du nix dagegen hast, würd ich die in den nächsten wochen gerne klauen :)

    • Marianna
      Marianna
      • 25. März 2013

      Nee, natürlich nicht. Wenn du sagst wo du’s her hast :) LG. P.S. Bin schon sehr gespannt.

    • 25. März 2013

    Die Katze mit ihren unterschiedlichen Augenfarben ist beeindruckend – fast etwas hypnotisierend. Ich bin einer solchen Katze noch nie in freier Wildbahn begegnet. Muss ein merkwürdiges Erlebnis sein, oder?

    • Marianna
      Marianna
      • 25. März 2013

      Definitiv!!! Ich bin Ewigkeiten von der Katze nicht mehr weggekommen und hab dann ebenso lang gebraucht eines der vielen Fotos hierfür auszusuchen.

    • 26. März 2013

    Meine Minki kann zumindest beim linken Auge mithalten – dafür hat sie zwei davon. ;-)

    • Marianna
      Marianna
      • 27. März 2013

      Was aber auch schön ist :)

  5. Jutta
    • 23. April 2013

    Wie glücklich alle aussehen und Glück für die Menschen, dass es die Tiere gibt.

    • Marianna
      Marianna
      • 24. April 2013

      Naja, das Kamel ist da ne kleine Ausnahme im glücklich schauen.

  6. Fyn
    • 10. September 2013

    Hallo, dies sind unglaublich schöne Fotos…..
    Vielen Dank dafür.
    Gruß Fyn

    • Marianna
      Marianna
      • 12. September 2013

      Danke sehr! Freut mich.

  7. Hier erwähnt: 15 Reiseblogs: Magst du reisen? Musst du lesen!

  8. Olga
    • 17. Januar 2014

    Ihre Fotos sind echt wunderbar!

    • Marianna
      Marianna
      • 22. Januar 2014

      Danke Olga!

Alle Kommentare anzeigen

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.