Nordsee

Schaf Nordsee
Das Salzwiesen-Schaf.

Indien

Die indische Kuh und der Seestern in Goa.
Die indische Kuh und der Seestern in Goa.

Ägypten

Kamel Ägypten
Das weniger glückliche Kamel in Assuan.

 

Schaf braun
Das glückliche Schaf irgendwo in Ägypten. Ich find es sieht glücklich aus.

 

Esel Ägypten
Der fröhliche Esel am Ufer des Nils.

 

Wüstenfuchs Ägypten
Der scheue Wüstenfuchs. Er kam uns kurz an unserem Schlafplatz in der libyschen Wüste besuchen.

Südafrika

Ziege Südafrika
Die Babyziege in einem Zulu-Dorf.

 

Seelöwe Südafrika
Der unerwartete Seelöwe. In False Bay bei Kapstadt kann man überteuerte Bootstouren zu den Felsen mit Seelöwen Gelagen unternehmen. Wollten wir aber nicht und blieben im Hafen, wo sich nach kurzer Zeit auch eine Menge vergnügter Seelöwen zeigten. 

 

Pinguin Südafrika
Der begehrte Pinguin in Simon’s Town.

 

Gecko Südafrika
Die anmutige Eidechse auf dem Tafelberg.

 

Gecko Südafrika
Der Artgefährte Gecko auch auf dem Tafelberg.

 

Klippschiefer Südafrika
Das mir unbekannte Tier. Der Klippschliefer. Ebenfalls auf dem Tafelberg.

Israel

Katze Israel
Die Katze, die Augen in Tel Aviv.

Marokko

Schildkröte Marrakesch
Die schüchterne Schildkröte in unserem Hostel in Marrakesch.

Österreich

Und nicht zu vergessen das liebe Huhn in Tirol.

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Nancy says:

    Mich fasziniert Israel. Meine Reise liegt mit 1998 schon ein paar Jahre zurück, aber was mir Freunde von ihrem Besuch neulich erzählt haben, war ergreifend und faszinierend zugleich …

    1. Marianna says:

      Hallo Nancy, ja für uns war es auch eine extreme Mischung aus Faszination, Schock und Ergriffenheit. Was aber wohl teils auch den großen Reiz ausmacht. Ich will auf jeden Fall wieder hin! LG

  2. Peer says:

    Das Schaf auf Bild 1 und der Stern auf Bild 3 machen im Grunde genommen dasselbe. :-)
    Die Schildkröte ist mein absoluter Favorit!!!

  3. Maike says:

    Ist ja witzig: einen ähnlichen Beitrag hatte ich auch im Kopf, als ich neulich meine Fotos durchging. Für mein neues Blogprojekt, dass leider noch nicht online ist, aber bald! ;)

  4. Maria says:

    Die Tierwelt eines Lande sagt manchmal auch eine Menge über die Kultur aus, die an einem Ort vorherrscht.

    Fantastische Fotos jedenfalls – seid ihr eigentlich erschrocken, als der Wüstenfuchs vorbeigekommen ist?

    1. Marianna says:

      Danke. Nee, komischer Weise sind wir gar nicht erschrocken. Der arme Fuchs aber, als er gemerkt hat, dass wir da sind. VG

  5. Die Katze mit ihren unterschiedlichen Augenfarben ist beeindruckend – fast etwas hypnotisierend. Ich bin einer solchen Katze noch nie in freier Wildbahn begegnet. Muss ein merkwürdiges Erlebnis sein, oder?

    1. Marianna says:

      Definitiv!!! Ich bin Ewigkeiten von der Katze nicht mehr weggekommen und hab dann ebenso lang gebraucht eines der vielen Fotos hierfür auszusuchen.

  6. Pingback:15 Reiseblogs: Magst du reisen? Musst du lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.