Heute gibt’s was außergewöhnliches (außergewöhnlich, weil es in den gesamten zwei Jahren Bloglebensdauer noch nicht passiert ist), eine Webseiten-Empfehlung. Klingt trocken, I know. Ich wollte dem fürchterlichen Ausdruck „Blog-Stöckchen“ was entgegensetzen.

Ich gestehe ich bin kein richtiger Fan von solchen Aktionen (ich hab da gute oder eher weniger gute Gründe für, fragt mich gern), aber wenn es einen dann selbst erwischt und man als Lieblings-Reiseblog ernannt wird – Danke!, Danke!, Danke! – dann wird man weich.
Daher nun meine Empfehlung: Luftpost Podcast.
Ein schicker Reiseblog komplett im Podcast Format. Daniel hat vor über zwei Jahren angefangen, die Reiseerzählungen seiner Freunde einfach aufzunehmen und online zu stellen. „Nach der Rückkehr ist jedoch jeder genervt davon zum hundertsten Mal zu erzählen, wie es war. Warum die Erzählung also nicht einfach aufnehmen und den Großeltern einfach den Link zur Episode schicken.“ Dabei ist eine wunderschöne Sammlung an spannenden Reisegeschichten aus aller Welt zusammengekommen, die einen in den Iran, nach Nordkorea oder Syrien mitnehmen. Wo ich auch überall hin will!

P.S. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich über Kens Beitrag, warum ich sein Lieblings-Reiseblog bin, wie ein Honigkuchenpferd freue?

P.P.S. Ich hab Daniel auch schon was erzählt und zwar über meine Ägyptenreise, während der Revolution. Hört rein!
Außerdem sucht er grad nach neuen Gästen, schreibt ihm einfach ’ne Mail.

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(16) Kommentare Schreib mir was!

    • Marianna
      Marianna
      • 23. März 2013

      Freut mich! Und freut mich, dass du wieder vorbeischaust. Schönes Wochenende wünsch ich dir.

    • 22. März 2013

    Gut, dass du bei diesem Stöckchen – äh, dieser Webseiten-Empfehlung mitmachst. Kannte den Luftpost-Podcast vorher noch gar nicht. Absolut super Idee! Kurz: Danke fürs Empfehlen!

    • Marianna
      Marianna
      • 23. März 2013

      Sehr schön! Freut mich.

  1. Bernd
    • 24. März 2013

    Wirklich gut gewählt, eine tolle Empfehlung! Es ist tatsächlich eine interessante Art Reiseberichte darzustellen; man lässt den Reisenden einfach erzählen. Dadurch, dass die Sammlung aus Berichten und Erzählungen von verschiedenen Leuten besteht, kommt, wie ich finde, auch ziemlich ausgefallener Mix zusammen. Im Übrigen ein toller Schilderung Deiner Ägypten-Reise. :-)

    • Marianna
      Marianna
      • 25. März 2013

      Danke! Schön, dass du rein gehört hast.

    • 24. März 2013

    Hi Marianna,
    Glückwunsch zur Lieblins-Reiseblog-Ernennung! Du hast es verdient!
    Und um fünf Ecken (also über Deinen Verweis darauf) bin ich jetzt mal auf deine Netzfundstücke gestoßen. Eine tolle Sammlung und mal eine sehr schöne Abwechslung der sich immmer wiederholenden Listen in der Reiseblogger-Welt. Da hab ich jetzt erstmal zu tun… (zum Glück ist Sonntag!)
    Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende noch!
    Carina

    • Marianna
      Marianna
      • 25. März 2013

      Liebe Carina, danke, lieb von dir! Freut mich, dass dir meine Netzfundstücke gefallen und viel Spaß beim Durchstöbern. Dir auch einen schönen Sonntag noch. LG

  2. Jutta
    • 30. April 2013

    Weltenbummlermag ist mein Lieblings-Reiseblog und es macht immer wieder Spass rein zu schauen. Ich empfehle ihn jedem weiter.

    • Marianna
      Marianna
      • 14. Mai 2013

      Oh wie lieb! Freut mich riesig. Danke.

    • 9. Oktober 2013

    hey,

    ich finde das eine sehr gute Idee. Wenn man schon viel gelesen hat und man kan dan mal zuhören find ich echt gut. Macht weiter damit. :-)

    • Marianna
      Marianna
      • 9. Oktober 2013

      Freut mich, dass dir der Tipp gefällt.

    • 21. September 2014

    Hallo Marianna,

    dein Blog ist super!
    Wir lieben deine Artikel und deine schönen Fotos.
    Deine Reiseideen sind einfach so inspirierend.
    Wir haben auch gerade angefangen einen Reiseblog zu schreiben und sprudeln schon vor Ideen, aber du inspirierst uns total.
    Mach weiter so! :-)

    Liebe Grüße,
    Vicky & Fenja

    • Marianna
      Marianna
      • 5. Oktober 2014

      Hallo ihr beiden!

      Danke herzlichst für euer großartiges Feedback. Das freut mich riesig zu lesen.

      Viele Grüße und viel Spaß beim Bloggen!

Alle Kommentare anzeigen

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.