Münchenburger_original

Anfang November bei der morgendlichen Lektüre der SZ war es passiert: Liebe auf den ersten Blick. Es war die ansprechende Zeichnung eines Laugenbrötchens einer Breznsemmel mit Leberkäse, frischen Radieschen, Gurken und Kresse, angereichert mit süßem und scharfem Senf.

Münchenburger_original

Mit Bedauern nahm ich zur Kenntnis, dass ich den Münchenburger – so nennt sich diese Kreation – nicht bei McDonalds finden würde.
Ausgeschnitten und an die Kühlschranktür geheftet sollte mir der Zeitungsausschnitt eine Einkaufsliste für den besseren Hamburger Nürnburger sein. Zu einer eigenen Zubereitung kam es jedoch nicht, denn einen Monat später ergab sich die Möglichkeit den Münchenburger, zwar nicht bei McDonalds, aber bei den Pommesfreunden am Stachus zu erwerben.
Befund: Das beste Fast-Food ever! Auch wenn aus lokalpatriotischen Gründen dem Kommentar eines besseren Hamburgers nicht stattgegeben werden kann. Auf diesem Wege danke ich der jetzt.de-Redaktion für eine endorphinreiche Adventszeit und hoffe, dass der Münchenburger bald wieder erhältlich ist. Denn in meiner 24hours Münchentour für Freunde zu Besuch wäre der Münchenburger definitiv ein nicht zu entbehrendes Highlight.

CategoriesAllgemein
Tags
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.