*** Beendet ***
Was, echt? Ne Spiegelreflexkamera für lau. Geil! Und was die alles kann, sogar WIFI hat die. Interesse? Ich hab die Nikon D5300 auf meiner kleinen Deutschlandtour mitgehabt und hab großen Gefallen an ihr gefunden.

Bildergalerie erstellt mit der Nikon Testkamera: So schaut Deutschland aus

Normalerweise fotografiere ich glücklich und zufrieden mit meiner kleinen Systemkamera. Das war nun tatsächlich das erste Mal, dass ich eine digitale Spiegelreflexkamera unterwegs dabei hatte und war nach kurzer Zeit recht angetan. Wesentlich leichter im Gewicht als erwartet und endlich ein Sucher, der mir das Bild eben so anzeigt, wie es hinterher rauskommt. Genial so was! (Bin ich halt gar nicht gewohnt.)
Zoom und manueller Fokus lassen sich bequem und handlich am Objektiv einstellen. Die Akkuleistung ist fantastisch und mit der integrierten Wifi-Funktion kann man Fotos auch direkt auf Instagram posten oder die Kamera für den Selbstauslöser fernsteuern. Häh?

Die Wifi Funktion
Also: Man installiert sich die WMU (Wireless Mobile Utility) App auf seinem Smartphone oder Tablet. Verbindet sich via WLAN mit der Nikon Kamera und öffnet die App. Jetzt kann man auf sämtliche Fotos, die auf der Speicherkarte der Nikon gesichert sind zugreifen, entweder alles backupen oder einzelne Fotos auswählen, auf dem Handy zwischen speichern und nach belieben weiterverarbeiten (Instagram, Facebook etc…). 
Die Funktion „Foto aufnehmen“ ist das was ich ferngesteuerter Selbstauslöser nenne. Auf dem Smartphone Display erscheint nun das Kamera Display. Man kann die Kamera also in Ruhe perfekt positionieren, sich gemütlich aufstellen und dann das Foto über das Handy auslösen. Perfekt, wa?

Und das gibt es zu gewinnen:

Eine nigelnagelneue Nikon D5300 mit dem AF-S DX NIKKOR 18-105MM F/3.5-5.6G Objektiv. Im Wert von 980Euro!

Nikond5300

Das ist meine Testkamera. Der Gewinner bekommt eine neue, OVP direkt von Nikon zugesandt.

Nikon-Produktfoto

Kleiner Tipp
Bis Ende Juli läuft noch die Cashback-Aktion auf viele Nikon-Objektive bei der ihr bis zu 200Euro sparen könnt. Wer sich direkt noch ein weiteres Objektiv zulegen möchte, sollte zuschlagen. Schaut hier für weitere Infos.

Wie wird die Nikon D5300 meins?

Hinterlasst mir hier im Artikel einen Kommentar mit gültiger Emailadresse und erratet einen der Orte, die auf den Fotos zu sehen sind (alle Fotos sind in Deutschland und mit der Nikon entstanden) oder schreibt einfach „Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem“.

Die Verlosung läuft bis einschließlich 18.07.2014. Am 19.07.2014 wird die Lostrommel gerührt und der Gewinner hier in den Kommentaren bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt. Wer binnen 48 Stunden nicht reagiert, verliert seinen Gewinn und es wird ein neuer Glückspilz gelost, die gültige Email-Adresse ist also schon von Bedeutung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen bitte die Kommentarfunktion nutzen.

Zu guter Letzt: vergiss nicht Familie und Freunde zu informieren, denn desto mehr von deinen Leuten hier dabei sind, um so höher wird deine Gewinnchance.

Nie wieder solche Aktionen von Weltenbummler Mag verpassen?
Kein Problem! Folge Weltenbummler Mag mittels einem, allen oder mehreren, in dir freigestellter Kombination, folgender Mittel: Facebook / Newsletter / Twitter / RSS Feed / Google+ / Bloglovin / Feedly / Tumblr.

Der Gewinn wird von Nikon zur Verfügung gestellt. Danke für die Unterstützung!

Spread the word!

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top