M

Mein Geschenktipp: Der Eat Hike Live – Reiseführer

Ihr sucht noch ein tolles Weihnachtsgeschenk? Et voilà ich habs für euch gefunden:

Im Sommer hatten Katharina und Vera mit ihrem Artikel „Auf den Gipfel zirbeln“ bereits richtig Lust gemacht auf ihren neuen Steiermark Reiseführer Eat Hike Live. Wie bereits mit ihrem ersten Reisebuch Eat Surf Live über Cornwall ist den beiden mit dem Steiermark Reisebuch auch wieder ein wirklich schönes Buch gelungen.

Natürlich macht es total viel Lust sofort in die Steiermark aufzubrechen, aber – und das ist das einzigartige – lädt es auch einfach zum stundenlangen Schmökern ein. Das liegt vor allem daran, dass es kein klassischer Reiseführer ist, der monoton Daten von historischen Gebäuden runterleiert und ausgelutschte Tipps gibt, sondern so als ob beste Freunde einen mit in die Heimat nehmen und von ihren Lieblingsorten und -menschen erzählen.

Katharina und Vera leben in der Steiermark und vermitteln mit schönem Design und lokalem Sprachkolorit wahnsinnig liebevoll die Besonderheiten ihrer Heimat. Das sie sich bestens auskennen brauch ich nicht wirklich hervorzuheben, oder?

heimateathikelive

Auf 312 Seiten stellen sie die verschiedenen Regionen der Steiermark vor und empfehlen jede Menge Lieblingsrestaurants, Buschenschenken, Cafés und vieles mehr. Sie verraten Foto-Tipps, leckere Rezepte und stellen die Menschen hinter den besonderen Locations vor.

kartesteiermarkeathikelive

Und jetzt die richtig gute Nachricht: Gemeinsam mit den beiden Mädels verlose ich insgesamt 4 Exemplare – 2x Eat Hike Live Steiermark und 2x Eat Surf Live Cornwall – der großartigsten Reisebücher ever.

eat-write-live

Und wie gewinnt ihr eines dieser vier Bücher?
Pipileicht: Hinterlasse hier einfach einen Kommentar sag welches Buch du gerne hättest (falls du dich wie ich nicht entscheiden kannst, schrei BEIDE und überlasse dem Schicksal die Wahl) mit gültiger Email-Adresse bis einschließlich 11. Dezember 2014 und schon bist du mit im Lostopf.

Die vier Gewinner werden am 12.12.2014 hier in der Kommentarfunktion bekanntgegeben und erhalten eine Benachrichtigungsmail mit allen nötigen Informationen. Wer binnen 48 Stunden nicht reagiert, verliert seinen Gewinn und es wird ein neuer Glückspilz gelost, die gültige Email-Adresse ist also schon von Bedeutung. Keine Sorge eure Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen einfach mailen oder die Kommentarfunktion nutzen.
Versandkosten sind übrigens auch inklusive im Gewinn. Wahnsinn, wa?!

Shit, du hast keine Lust das Los entscheiden zu lassen und willst unbedingt beide Bücher? Dann schau mal bei Amazon vorbei da gibt es Eat Surf Live natürlich schon und in Kürze wird auch Eat Hike Live dort käuflich zu erwerben sein.
Außerdem dürfen wir gespannt sein, welche Ziel sich die beiden als nächstes vornehmen, um es in wunderschöner Buchform festzuhalten.

Zu guter Letzt: vergiss nicht Familie und Freunde zu informieren, denn desto mehr von deinen Leuten hier dabei sind, um so höher wird deine Gewinnchance.
Nie wieder solche Aktionen von Weltenbummler Mag verpassen?
Kein Problem! Folge Weltenbummler Mag mittels einem, allen oder mehreren, in dir freigestellter Kombination, folgender Mittel: Facebook / Newsletter Twitter.

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Caren says:

    Hey,
    der Artikel macht mir direkt noch mehr Fernweh, und darum mach ich auch direkt mal mit! Die Reiseführer klingen herrlich, nicht so langweilig wie das so üblich ist, und darum muss ich auch ganz laut BEIDE schreien, weil ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann. :O Beides steht bei mir noch auf der Liste und will unbedingt gesehen werden, von daher würde ich mich sehr über einen der beiden Schätzchen freuen. :)
    Viele liebe Grüße,
    Caren

  2. Sarah says:

    Danke für diesen Artikel und die Vorstellung dieser Bücher. Das Cornwall-Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Aber das Steiermark-Buch würde mich sogar noch mehr interessieren. Ich wollte schon so lange mal wieder Sommerurlaub in den Bergen verbringen. Wäre daher toll, wenn ich das gewinnen würde.

  3. Irene says:

    Ganz eindeutig: Steiermark!!!
    Wenns nicht klappt werde ich es mir kaufen müssen – schon allein deshalb weil mein kleiner Heimatort auf der Karte eingezeichnet ist :)

  4. Eat Surf Live steht schon ewig auf meiner „irgendwann bestellste die mal“-Liste. Und auch wenn mich die Steiermark ein wenig mehr reizen würde, rufe ich jetzt CORNWALL – und packe Eat Hike Live auf die Amazon-Wunschliste. :D

  5. Melli says:

    also ich steh zwar auch total auf solche See-Berg Panoramen wie oben auf dem Foto, aber noch mehr liebe ich die Küste und das Meer also würde ich gern in den Lostopf für eines der Cornwall Bücher
    lg

  6. Patricia says:

    Cornwall wäre fein.
    Ich helfe gerade einem guten Freund dabei, seine Reise durch Südengland zu planen und… Reisebücher sind doch einfach nur schön.
    Und wirklich schöne Reisebücher gar nicht so einfach zu finden :-)

  7. Rosa says:

    Hey du,
    ich finde deine Aktion super, vielen Dank dafür! Die Bücher klingen wahnsinnig toll! Ich würde mich sehr über den Reiseführer für Cornwall freuen. Seit Jahren will ich mit meiner Mutter dahin und langsam wird es wirklich Zeit, so lange sie noch fit genug fürs Wandern ist :) Das Essen kriegen wir so oder so hin!
    Liebe Grüße
    Rosa

  8. Sonja says:

    CORNWALL – das dies nächstes Jahr eines neuer Reiseziel werden soll – ich würde mich RIESIG darüber freuen um Tipps und Anregungen für die Reise zu bekommen…

    Lieber Gruß

  9. Michael says:

    Moin, moin!
    Zum Nikolaus (bei Globetrotter bestellt) gibt’s für meine Frau (und mich) „Eat, Surf, Live“ – da werden Erinnerungen an unsere 5-wöchige Reise durch Südengland wach, die wir dann ergänzt um die Infos, Tipps und Geschichten aus diesem Buch mit unseren 3 Kindern auf einer nächsten Reise nach Penwith dann noch einmal und jetzt zu Fünft erleben werden.
    „Eat, Hike, Live“ wäre dann zu Weihnachten die perfekte Ergänzung! Viele Grüße, Michael

  10. Christian says:

    Ach wenn ich den Eat-Surf-Live-Reiseführer schon habe und damit eine wundervolle Zeit in Cornwall verbracht habe würde ich mich über beide freuen. Jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.

  11. Isabella s says:

    Ich hab im jänner urlaub und es wäre so perfekt kulinarische Tipps und Ausflugsziele zu erhalten. Wohne in der Steiermark- somit wäre das’eat Hike live‘ buch perfekt!!- aber in Cornwall war ich auch noch nicht. Würde mich also über eines der beiden Bücher mehr als nur sehr sehr sehr freuen!!!! Echt eine spitzen Idee von den Mädels so ein Buch zu machen….

  12. Reinhard says:

    Hab gerade deine Aktion auf Instagram gesehen und bin natürlich gleich hergesurft. Also das Eat Surf Live Cornwall-Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste! Und ab heute auch das Steiermark-Buch! Soll heißen: Ich nehme, was ich kriegen kann. :)
    Eines davon hier zu gewinnen wäre der Hammer. Dann gehts gleich nächstes Jahr entweder auf die Insel oder zu den Freunden in Österreich. ;) Herzliche Grüße aus Nürnberg.

  13. Ich hab mir auf deine Empfehlung hin das Eat Suf Live Cornwall Buch gekauft und es ist echt so wunderschön! Dass es ein neues gibt, habe ich gar nicht mitbekommen, aber die Steiermark ist bestimmt auch toll geworden!
    Schöne Grüße von der Küscht,
    Conny

  14. Friederike says:

    Gerade dachte ich, ich hätte mein Fernweh unter Kontrolle, da stolpere ich doch glatt über diesen Blog. Und dann noch die wundertollen Bücher… ich schrei einfach mal ganz laut BEIDE!!

  15. Miriam says:

    Da ist es echt schwer sich zu entscheiden! Mein Freund ist Österreicher und wir willten schon immer mal die schöne Steiermark besuchen, daher schreie ich mal hier STEIERMARK! Das sind wirklich tolle Weihnachtsgeschenke!

  16. Tim Wenzel says:

    Hallo ich wünsche mir ganz ganz doll den Reiseführer über Cornwall, nächsten Sommer geht’s für mich nämlich nach Cornwall und Wales!

  17. Nina says:

    Danke für die tollen Reiseführertipps – die perfekte Geburtstagsgeschenkidee für eine sehr gute Freundin.
    Und ganz egoistisch für mich selbst würde ich mir die Steiermark wünschen ;-)
    Schöne Grüße aus München!

  18. Angela says:

    Eat Hike Live

    Weil ich nicht schwimmen kann und mich durch die Seepferdchenprüfung geschummelt habe :D Außerdem funktioniert Wandern mit meinen beiden Hunden besser.

  19. Katharina says:

    Tja, jetzt muss ich auch mal laut „BEIDE“ schreien – auf meiner verzweifelten Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine reisehungrigen, Surf-verrückten Wandersmann daheim bin ich auf diesen Geschenktipp gestoßen … und habe mich augenblicklich in diesen hübschen Bücher verliebt. Das wäre doch was für unter den Weihnachtsbaum. Von daher drücke ich jetzt mal die Daumen! LG, Katharina ;-)

  20. Martin says:

    Das Steiermark-Buch.
    Dann hätte ich wieder mal einen Grund meine Verwandten dort zu besuchen. Bisher hab ich die Steiermark als eher langweilig empfunden, mit dem Steiermark-Buch könnte sich das vielleicht ändern ;)

  21. Elli says:

    Ahh, da hast du mir jetzt aber so Lust gemacht, dass ich mich nicht entscheiden kann. Also schrei ich BEIDE und überlasse mein Glück (und nächstes Reiseziel)^ dem Schicksal

  22. Tobias says:

    BEIDE

    Das Eine wäre ein *tolles* Weihnachtsgeschenk für zwei Exil-Österreicher im Freundeskreis, das andere würde zu meinen eigenen Reiseplänen im nächsten Jahr passen (bin zu einer Hochzeit in Südengland eingeladen).

    Den Rest überlass ich dem Schicksal. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.