B

Buchempfehlung: Eat Surf Live

Viktorianische-Buecher-in-Rame-Barton

„Ganz ehrlich, erwartet haben wir uns gar nicht so viel, doch dann hat es uns fast weggeblasen (ebenfalls wortwörtlich zu verstehen!) und wir trauten unseren Augen kaum: Dort, über dem Ärmelkanal, gab es einen Ort, voll gepackt mit jungen Menschen, feschen Surfgrüppchen, tollen Geschäften und Restaurants, deren Angebot unsere Geschmacksknospen und Bäuche zum Explodieren brachte.“Aus dem Vorwort von Eat-Surf-Live.

Hätte ich nicht schon Pläne für den restlichen Sommer, ich würde sofort einen Flug nach Großbritannien buchen. Katharina und Vera hatten im letzten Jahr bereits Cornwall hier im Blog vorgestellt und richtig neugierig auf den Südzipfel Englands gemacht und natürlich auch auf ihren Cornwall Reiseführer. Auch dank eurer Hilfe ist das Cornwall Reisebuch tatsächlich in Druck gegangen.

Pferd-in-Rame-HeadBuch-in-der-Auslage

In Graz hab ich einen Blick rein werfen dürfen und konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Mit schönen Grafiken, Fotografien, Geschichten von Einheimischen und eigenen Reisegeschichten führen sie durch eine (mir) völlig unbekannte Ecke Großbritanniens.

Eat Surf Live – das Cornwall Reisebuch ist so wie ich mir jeden Reiseführer wünschen würde. Nicht vollgestopft mit chronologisch runtergeratterten historischen Fakten und den üblichen Touritipps, sondern voll von persönlichen Reiseerlebnissen mit zahlreichen Details: Rezepte, Packtipps, die schönsten Fotospots und die Message, dass Cornwall auch bei Regen wunderschön sein kann.
Am besten ihr schaut selbst mal rein. Ich bin sicher, ich verspreche nicht zu viel.

Über Amazon könnt ihr Eat Surf Live: Das Cornwall Reisebuch ganz einfach bestellen.

Bildnachweise: © Katharina Zimmermann

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Wir sind ziemlich happy, die Mädls beim Buchprojekt unterstützt haben zu dürfen. Ich (Andy) bin selbst erst vor kurzen in Cornwall gewesen und hab Eat Surf Live als munteren Begleiter dabei gehabt. Hat Spaß und Lust auf mehr Bücher solcher Art gemacht.

  2. Danke für den Tipp! Wir haben damals von Bournemouth aus einen verlängerten Wochenendtrip nach Cornwall unternommen. Newquay war da natürlich Pflicht ;) Aber auch die kleinen Fischerorte drumherum waren einfach zauberhaft. Würde gern mal wieder dorthin. Aber vorher bestelle ich mir noch diesen tollen Reiseführer :)
    Liebe Grüße,
    Conny

  3. Sofia says:

    Danke für diese Buchempfehlung. Werde mir das Buch sicher besorgen. Es hört sich nämlich ganz so an, als könnte mir das gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sofia

  4. Katharina says:

    Danke nochmal für die nette Buchvorstellung :) Vera und mich freut es besonders, wenn unser Konzept bei den Lesern auch genauso ankommt, wie es gemeint ist. Und für alle, die noch überlegen, ob sie nach Cornwall fahren (oder sich beamen) sollen: Macht es! Ihr werdet es nicht bereuen!

  5. Werner says:

    doverklippencampingplatzstodmarshsonnenaufgangstonehengeganzalleinemitdirbusmeerküstecornwallmehrmeerverlaufenirgendwobliebirgendwanndiezeitstehenbrombeerenbrombeerenbrombeerenbrombeerenschmeckenlinksandersalsrechtsmeermehrmeermoomaidicecreamimbusalleineimheidekrautmeergehenwiraufeinemgrasteppichundtrinkensehnsuchtimaugust2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.