„Ich bin auch gern zu Hause, zu Hause, zu Hause, ganz gerne mal zu Hause, war ich bis heut noch nie…“

[Das ganze müsst ihr euch in der Melodie von Alfred J. Kwak vorstellen und den letzten Satz nicht Ernst nehmen, der dient lediglich für die poetische Vollständigkeit.]

Eigentlich hätte ich Anfang Mai einen Roadtrip durch Polen gemacht. Eine schöne Route entlang der Ostsee bis hin nach Danzig, zur Masurischen Seenplatte, runter nach Warschau und zurück nach Berlin hatten wir ausgespäht.

Umziehen ist anstrengend, den Polen-Roadtrip haben wir abgesagt. Aber zu Hause bleiben ist auch schön: Berlin erkunden, die neue Nachbarschaft sondieren, Auspacken und Einrichten.

Der Spreepark im Plänterwald

Verlassener Vergnügungspark in Berlin.

Ich kenne nun zwei der drei Ikeas, die Obi-Märkte sind mein neues zu Hause und bei Bauhaus find ich die Rigipsdübel im Schlaf. Ebay-Kleinanzeigen, Flohmärkte und Neuköllner-Elektroläden wurden durchsucht und aufgekauft. Es wird wohnlich im neuen Weltenbummler Mag HQ.

Das Auto, was eigentlich für den Polen-Roadtrip geplant war, hat sich für die Einrichtungsfahrten als wahres Raumwunder bewiesen. Ganz getreu dem Motto „Größe zeigen“:

Honda-Groesse-zeigen-Civic-Tourerselbstgemachtes-buecherregalDIY-Indische-Anhaenger

Und als Parkwunder. Dank der eingebauten Kamera zum Rückwärtsfahren gelingt sogar so was.

Civic Tourer Honda Größe zeigen

Honda Civic Tourer

Und als Picknickplatz bei Regen.

Honda Civic Tourer Groessezeigen

Picknick im #Civictourer #groessezeigen

Honda Civic Tourer GroessezeigenHonda Civic Tourer GroessezeigenBerlin Natur Wannsee

P.S. Weitere Einrichtungsnews erspar ich euch hier, die könnt ihr auf Instagram verfolgen.

P.P.S. Die nächste Reise ist freilich schon geplant. -> HONG KONG! Habt ihr Tipps? Nur her damit.

Historischer Globus Asien

Danke an Honda, dass sie mir den Civic Tourer zur Verfügung gestellt haben.

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(21) Kommentare Schreib mir was!

                      Alle Kommentare anzeigen

                      ¡Kommentiere!

                      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.