Die Fotos gehören zu den typischen ausklappbaren Souvenir-Mini-Postkartensets; ein Dachbodenfund bei meinen Eltern. Auffallend ist, dass die Motivwahl sich nicht im geringsten verändert hat. Malerische Buchten, Fischerdörfer und traditionelle Inselarchitektur werden noch heute sehnsuchtsvoll abgelichtet, als wär die Zeit stehen geblieben.

Ein Phänomen, womit vor allem der Orient zu kämpfen hat. Nur die scheinbar zufällig posierenden Damen in Trachten waren damals bereits reine Marketingstrategie. Denn die Griechen haben mit Staatsgründung 1830 ihre traditionelle Bekleidung gegen westliche Mode getauscht, denn eins wollte man zu jener Zeit gewiss nicht sein: orientalisch.

Mykonos

Korfu

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(9) Kommentare Schreib mir was!

  1. Stefan
    • 22. März 2012

    Από τις αναμνήσεις, τον καιρό εκείνο πού επισκέφθηκα τα όμορφα αυτά νησιά.

    • Marianna
      Marianna
      • 23. März 2012

      Και άλλαξε κάτι?

  2. Anja
    • 29. März 2012

    Wie geil ist dass denn?? Ich bin ja ein riesiger Griechenland Fan und diese Bilder sind einfach zu genial!!!
    Danke Danke für den Post!!!
    Ist echt witzig, dass ich echt fast die selben Motive von Korfu habe, außer die Frauen und die City von Oben :)

    • Marianna
      Marianna
      • 31. März 2012

      Die typischen Fotos die Reisende so gern als erstes machen :) Ich muss mal in meiner Fotokiste wühlen und schauen, wie viel sich bei mir so mit den Motiven deckt.

  3. A+K Weltenbummler
    • 30. Oktober 2012

    Wir haben vor Jahren eine 5-wöchige Griechenland-Rundfahrt mit unserem Geländewagen und Dachzelt gemacht. Sind dabei von den Ionischen Inseln über das Festland und den Peloponnes gefahren. Anscheinend hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum etwas verändert, wenn man sich die Fotos so ansieht. Griechenland ist ein phantastisches Land und es ist so, wie auf den Postkarten abgebildet.

    • Marianna
      Marianna
      • 31. Oktober 2012

      Stimm ich Dir völlig zu, wirklich ein “phantastisches Land”. Die Tour klingt großartig. Alles Liebe, M.

  4. Manni
    • 28. Januar 2016

    Griechenland – ich liebe es ! Habe in meinem Blog auch derzeit 2 Beiträge über Griechenland
    1 x Rhodos und 1 x Santorini
    Kannst mich ja auch mal besuchen

    • Marianna
      Marianna
      • 8. Februar 2016

      Toll! Bei mir kommt demnächst wieder was zu Griechenland: Inselhopping <3

    • 15. Februar 2016

    Sehr schöne Fotos, an die ich mich noch gut erinnern kann. Ich gehöre vermutlich zur Generation Deiner Eltern und habe bereits in jungen Jahren meine ersten Reisen nach Korfu angetreten

Alle Kommentare anzeigen

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.