Buchempfehlung: Eat Surf Live

Der etwas andere Cornwall Reiseführer
17 Kommentare
Viktorianische-Buecher-in-Rame-Barton

„Ganz ehrlich, erwartet haben wir uns gar nicht so viel, doch dann hat es uns fast weggeblasen (ebenfalls wortwörtlich zu verstehen!) und wir trauten unseren Augen kaum: Dort, über dem Ärmelkanal, gab es einen Ort, voll gepackt mit jungen Menschen, feschen Surfgrüppchen, tollen Geschäften und Restaurants, deren Angebot unsere Geschmacksknospen und Bäuche zum Explodieren brachte.“ Aus dem Vorwort von Eat-Surf-Live.

Cornwall ABC

Oder sollte man es NOP nennen?
16 Kommentare

Wer bereits das Projekt „Eat Surf Live“ etwas auf Nomad Earth verfolgt hat, hat vielleicht auch schon den ersten Teil des Cornwall ABCs gesehen. Hier auf Weltenbummler Mag gibt es exklusiv den zweiten Teil, das N-O-P.

Flashback im Supermarkt oder ein Sommer in Wales

18 Kommentare

Seit einiger Zeit gibt es vermehrt britische Produkte in unseren hiesigen Supermarktketten und bei ihrem Anblick verfalle ich stets in freudig-elegische Apathie und summe grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich habe… Schuld daran ist mein Aufenthalt in Wales. Vor ein paar Jahren verbrachte ich den August in der walisischen Küstenstadt Aberystwyth, von den Einheimischen liebevoll Aber abgekürzt, um dort mein englisch aufzubessern.