Ein Jahr um die Welt reisen, jede Woche mit einfachsten Mitteln einen Film machen, jeden Tag aufwachen, ohne zu wissen, was einem begegnen wird, wohin man als nächstes reisen oder wo man schlafen wird.

Elisa und John haben sich für sieben Monate auf Reisen begeben und zeigen jede Woche einen Kurzfilm von unterwegs.

„Wir liefern uns dem Widerspruch aus zwischen dem Traum des Globetrotting und der Wirklichkeit, die uns begegnet. Wir verlaufen uns an Orten, die für kurze Zeit unser Zuhause werden. Aus Unbekannten werden Freunde. Aus unserer Neugier werden Erinnerungen. An welche Grenzen stoßen wir, wenn wir uns mit leichtem Gepäck durch die Welt treiben lassen? Wer begegnet uns? Und finden wir die Leichtigkeit vielleicht sogar an Orten, von denen wir bisher noch nicht einmal geträumt haben?“

Das ganze kann man hier mitverfolgen www.mitleichtemgepaeck.de. Ungefähr einmal im Monat kann per Abstimmung Einfluss auf den Reiseverlauf genommen werden.

Mir gefällt die Schlichtheit des Stils, die Natürlichkeit des Erzählens. Keine konstruierten Momente, nicht nur Schönfärberei. Eben so wie Reisen wirklich ist, auch mal hässlich, anstrengend, erlebnisreich und insgesamt lohnenswert.

Schaut rein, ich find es lohnt sich!

Copyright Titelbild: Mit leichtem Gepäck.

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(10) Kommentare Schreib mir was!

    • Marianna
      Marianna
      • 27. Oktober 2014

      Sehr schön!

    • 27. Oktober 2014

    Danke für den wirklich tollen Tipp – mal eine andere interessante Form des Erzählens. Gleich geliked :)
    Grüße aus Schweden Heike

    • Marianna
      Marianna
      • 27. Oktober 2014

      Freut mich, dass es dir gefällt!

    • Marianna
      Marianna
      • 29. Oktober 2014

      Danke Mad! Viel Spaß in Vietnam.

  1. Janina
    • 30. Oktober 2014

    Ich hab mir gleich mal ein Paar Filme angesehen. Sehr schön und inspirierend, danke für’s teilen :)
    Liebe Grüße, Janina!

    • Marianna
      Marianna
      • 30. Oktober 2014

      Schön, freut mich, dass es dir auch gefällt und danke für das Feedback, Janina!

    • Marianna
      Marianna
      • 31. Oktober 2014

      Gerne doch!

Alle Kommentare anzeigen

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.