Mein Guide durch die Provence

Die schönsten Hotels und leckersten Stopps
39 Kommentare

Entspannt bei Sonnenschein mit vielen leckeren Törtchen und charmanter französischer Musik durch die wundervolle Landschaft der Provence kurven. Hier sind meine Highlights!

Street Art Guide Basel

5 Kommentare

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Juni in Basel die weltweit größte Kunstmesse statt. Das „normale Volk“ darf die Art Basel vier Tage lang vom 16. Juni an besuchen. Promis oder Kunstsammler mit besonders dickem Portemonnaie (und Bodyguard) werden wieder einige Tage früher zu den zahlreichen Pre-Previews erwartet. Aber auch solche Kunstliebhaber mit nur kleinem Budget brauchen nicht auf kulturelle Inspiration verzichten, vor allem dann, wenn man ein Faible für Streetart hat, die es […]

Marrakesch – ein City Guide

3 Tage unterwegs in 1001 Nacht
47 Kommentare

Verwinkelte malerische Gassen, freundliche Menschen, üppige Düfte und Farben, Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer und noch vieles mehr trifft man in der rosafarbenen Stadt am Fuße des Atlasgebirges an; kurzum Orient-Klischees pur. Mit unter am meisten hat mich aber der Blick über die Stadt fasziniert: Palmensilhouetten vor den schneebedeckten Gipfeln des Gebirges waren definitiv eine ganz neue Kombination für mich.

Paris für Naschkatzen

Guide - Sightseeing mit süßer Versuchung
27 Kommentare

Inspiriert von den „10 Must-Try Sweets in Paris“ von Serious Eats hab ich eine Route entwickelt die Genuss und Sightseeing ideal mit einander verbindet.