Sonnenuntergang am Nymphenburgerschloss in München
M

München im Sommer: Ab an die Isar!

Der Winter war noch länger, grauer und deprimierender als sonst. Da ist es kein Wunder, dass du beim ersten Sonnenstrahl nicht mehr rumsitzen willst! Wenn du jetzt aufregende Dinge erleben und die bunten Farben genießen willst, ist München deine Stadt! Denn die bayerische Metropole lockt nicht nur mit ihrem berühmten Flair, sie ist auch voller Leben, sobald die ersten Blümchen sich blicken lassen.

Die Münchner Parks sind weltberühmt

Was könnte schöner sein, als in der Sonne zu sitzen, einfach mal die eigenen Gedanken wandern zu lassen und dabei die Menschen zu beobachten? In München tummeln sich nicht nur bunt gemischte Touristen, auch die Münchner Originale lieben es, sich sehen zu lassen, sobald der Frühling lockt. Den Münchner Hofgarten und den Englischen Garten musst du als Besucher der Stadt einfach gesehen haben, aber es gibt auch viele verwunschene Ecken, die dir ein vollkommen anderes München zeigen. Mitten in Giesing murmelt der Auer Mühlbach und lädt dich ein, das Viertel bei einem Spaziergang zu entdecken. Denn hier stehen die hübschesten Häuschen der ganzen Stadt, hier begrüßt dich ein romantisches Blumenmeer.

Radeln, Eis und Sonne satt!

Die Einheimischen lieben es zu radeln, aber in München geht es nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen, es geht ums Genießen! Du musst also kein trainierter Radrennfahrer sein, um München mit dem Fahrrad zu entdecken. Ehrgeiz und Tempo wären sogar eher hinderlich, denn beim Radeln in München kannst du so viele weltberühmte Sehenswürdigkeiten entdecken, dass du einfach überall anhalten und staunen willst. Auf dem Münchner Stadtportal findest du viele Touren mit echten Geheimtipps! Und falls du auf deiner Tour zur Isar durch die Fraunhoferstraße kommst, mach einen Stopp beim »Verrückten Eismacher«, denn hier gibt es jede Menge verrückte Eissorten!

Übernachten in München

Natürlich lässt eine Stadt wie München sich nicht an einem einzigen Tag entdecken. Auf der Suche nach einem Übernachtungsquartier hat München aber jede Menge zu bieten! Neben vielen B&B-Zimmern oder günstigen Hostels gibt es auch wundervolle Hotels, die bayerischen Charme versprühen. Wenn du endlich mal wieder stilvolles Ambiente genießen willst, ist das Hotel Erb eine gute Wahl. Von da aus sind es nur wenige Schritte zur Therme Erding, wo du dich richtig verwöhnen lassen kannst!

Aussenansicht Hotel Erb Parsdorf, Vaterstetten bei München
CategoriesAllgemein