Italien ist nicht nur Venedig, Rom und die Adria-Kaste, Italien beherrscht auch die Zwischentöne. Nicht weit vom Gardasee entfernt liegt Mantua, die Kulturhauptstadt Italiens 2016. Und diesen Namen trägt sie nicht umsonst: Zwischen der Piazza Sordello und dem Palazzo Ducale mit der Camera degli Sposi flanierte auch schon Shakespeares berühmter Romeo. Was er jedoch noch nicht konnte: Das 3-Sterne-Hotel Broletto genießen.

gpf_1051

Nur wenige Schritte von dem historischen Stadtkern entfernt, ist das Hotel der perfekte Startpunkt für sämtliche Abenteuer, die die Stadt zu bieten hat: Ob eine Fahrt auf dem Mincio mit einem waschechten Barcaiolo oder eine Entdeckungstour über den Lago Superiore um im Sommer die Lotusblüten zu bewundern.

mantua

Das Hotel Broletto bietet eine Vielzahl an Zimmerkategorien: Einzel- und Doppelzimmer, Family Room und für noch mehr Komfort die Junior Suite oder das Comfort Zimmer. So bekommst du in der Junior Suite nicht nur gratis Zugang zu digitalen nationalen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften, sondern auch eine Espressomaschine. Sowohl in den Einzel- und Doppelzimmern, als auch in sämtlichen Junior Suiten sind Wi-Fi, Klimaanlage und ein LCD-TV inklusive. Die Marmor- oder Granitböden machen die Bäder zu einem luxuriösen Erlebnis. Die Farbtöne in allen Zimmerkategorien sind dezent und neutral gehalten, so ist Entspannung garantiert.

mantua-zentrum-bei-nacht

Neben Massagen und einer Saunalandschaft mit Whirlpool, Dampfbad, Erlebnisduschen und Eiswasserfall bietet das Wellnesscenter Elysium nur 100 Meter vom Hotel noch mehr Komfort und Entspannung.

gpf_1152

Genuss wird im Hotel Broletto groß geschrieben: Zum Frühstück wird hier so unter anderem hausgemachtes italienisches Süßgebäck serviert. Abends profitiert ein jeder Gast von der Vielfalt Mantuas – völlig zu Recht ist die Region für seine Gastronomie bekannt. Um ihren Gästen die landestypischen Gerichte zu präsentieren, hat das Hotel Broletto spezielle Arrangements mit vielen Restaurants der Stadt getroffen. Hier kannst du zum Beispiel Tortelli di zucca, Lambrusco und zum Nachtisch ein Stück Torta Sbrisolona genießen und die traditionelle Küche Mantuas entdecken.

La dolce Vita in Italien – gemeinsam mit dem 3-Sterne-Hotel Broletto.

Spread the word!