M

Mein Buch: 111 Gründe, um die Welt zu reisen

Im letzten Jahr sind zwei großartige Dinge entstanden, die dieses Jahr das Licht der Welt erblickt haben.
Das erste „B“ kam im Februar, brabbelt und lacht mittlerweile kräftig.

An dieser Stelle könnte ich jetzt zahlreiche nicht zu selten verwendete Zitate vom Kinderglück bringen – alle stimmen. Schön aber war neulich auch eine kurze Begegnung mit einer älteren Dame, die beim Anblick der Kleinen einfach nur sagte: „Sie ist ein Weltwunder“.

Foto: Angelika Schwaff, Reisefreunde

Das zweite große „B“ ist am 1. Juni erschienen und liegt nun in zahlreichen Buchläden aus. Mein Buch: „111 Gründe, um die Welt zu reisen“, verlegt durch Schwarzkopf&Schwarzkopf und für 9,95 Euro zu haben. Natürlich auch über Amazon.

Das Buch ist eine schöne Sammlung meiner Reisegeschichten, Anekdoten, Tipps und Kuriositäten aus aller Welt.

Aus dem Vorwort:

„Folgt mir in 111 kleinen Geschichten zu bekannten Zielen dieser Welt, nach Paris, Rom, Athen, aber gemeinsam werden wir auch die unbekannteren Flecken dieser Erde entdecken. Dabei gehen wir auf Tigersuche in Bangladesch, benutzen verrückte Verkehrsmittel auf den Philippinen oder haben Spaß beim Karaoke-Singen in der Mongolei. Ich verrate euch meine persönlichen Insidertipps, angefangen bei Reisevorbereitungen, den wirklich interessanten Sehenswürdigkeiten bis hin zu kulinarischen Höhepunkten (meinem Lieblingsthema). Und keine Sorge: Sollte mal was schiefgehen, verspreche ich euch, dass gerade die kleinen Pannen eine Reise zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis machen. Schließlich sind peinliche Geschichten meist die witzigsten.“

Die Welt (Was macht die Plastikzitrone im Flieger?) und die Berliner Zeitung (Reisebloggerin verrät: Die sieben kuriosesten Gründe, um die Welt zu reisen) haben bereits schöne Artikel dazu gemacht. Bei BR2 im Radio wurde ich kurz dazu interviewt und im DRadio Wissen durfte ich in der Sendung „Eine Stunde Talk“ mit Sven Preger vom Reisen und dem Buch erzählen. Hört rein!

Und jetzt ab nach draußen, in die nächste Buchhandlung eures Vertrauens, das Buch kaufen und bei einem leckeren Eis, die ersten Geschichten durchstöbern. Oder über Amazon bestellen und eine nette Bewertung hinterlassen.

Ich freu mich auf euer Feedback!

P.S. So ganz hab ich das noch nicht realisiert, dass nun ein Buch mit meinem Namen in den Buchläden ausliegt. Das ist der absolute Wahnsinn, was aus dem Blog alles so hervorgeht.

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Ich gratuliere Dir zum ersten Buch! Super! Und ich wünsche Dir viel Erfolg damit. Es dürfte viele Leser finden – ist ja zudem noch eine toller Reisebegleiter!
    LG Bernd.

  2. Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich so für dich!
    Marlen und Buch! Wenn das nicht ein Traumwunder ist :)
    Alles Gute für euch, nach den 111 Gründen halte ich auf jeden Fall Ausschau!

    Conny

  3. Jutta says:

    Das ist sehr schön liebe Marianna! Und ganz ehrlich dieses Buch ist voll mit Welt. Sehr angenehm zu lesen. Da steckt ganz viel Liebe drin. Interessante Infos, toller Beschreibungen, wunderschöne Aufnahmen und wie du schon geschrieben hast:
    Das Reisen lehrt !,
    Auf Reisen man lernt .
    Big Like!!
    Nur das Allerbeste!!!
    Filakia

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Buch!!! Ich hab’s grad letzte Woche in der Buchhandlung in Konstanz entdeckt. Grossartige Arbeit.

    Wünsche Dir ganz viel Erfolg und ich bin mir sicher „111 Gründe um die Welt zu reisen“ wird weggehen wie warme Semmel.

  5. Alles Gute zum Babyglück und zu deinem neuen Buch. Ein Baby ist doch das wundervollste der Welt und wenn man dazu noch soviel um die Welt gekommen ist wie du dann sollte man sich echt an diesen Dingen erfreuen. Ich werde mir auf alle Fälle dein Buch zulegen und als meine nächste Reiselektüre verwenden. Da kann man sich schon richtig in Urlaubsstimmung bringen :-) Viel Erfolg weiterhin

  6. Christian says:

    Habe es mir gerade bestellt und werde es mir bei dem nächsten Flug durchlesen. Wünsch jetzt schon einmal Viel Erfolg !

  7. Klara says:

    Ich habe gerade eine zweijährige Weltreise hinter mir und bin jetzt dabei einer Freundin bei ihrer Plannung für eine Reise zu helfen.
    Ich finde es erschreckend wie Online – Reiseportale unsere Suchverläufe bzw. unser Online – Verhalten ausforschen. Hier ein super Artikel zu dem Thema (Spam Link entfernt von der Redaktion). Ich kann nur allen empfehlen ins Reisebüro zu gehen um den nächsten Urlaub zu buchen.

  8. Kerstin says:

    Hallo, ich verfolge dein Blog schon seit geraumer Weile. Natürlich habe ich mir auch Dein Buch gekauft und bin nun im Urlaub endlich dazu gekommen, es zu lesen! Wünsche Dir alles Gute: Sowohl für die Karriere als Schriftstellerin, als auch als Mutter! ;-)

  9. Max says:

    Hoffe, der Kleinen geht es nach wie vor gut :-)

    Ich wollte auch schon immer ein eigenes Buch schreiben :O Ich glaube, ich bestell mir einfach mal deines und mache mir einen Plan, wie ich dann mein Projekt angehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.