In December drinking Horchata… Mit dieser Zeile im Kopf spazierte ich Ende November durch Barcelona, hielt nach dem verheißungsvollem Wort Horchata (oder eben in der katalanischen Variante Orxata) Ausschau – nicht wissend, was ich da eigentlich suche, öffnete erwartungsvoll jede Café Tür,
droppte mein „Una Horchata, por favor“ mit einem Lächeln an der Theke und erntete totales Unverständnis.
Einer der Kellner klärte mich dann auf: „If freezing outside, no horchata.“
Man sollte halt nicht alles glauben, was einem die Unterhaltungsindustrie vorsummt. Gute Laune macht der Song trotzdem!

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(25) Kommentare Schreib mir was!

                    • Hier erwähnt: Horchata | Spanien | Reiseblog | Weltenbummler ...

                      • Hier erwähnt: Spaziergang durch Barcelona im November

                      Alle Kommentare anzeigen

                      ¡Kommentiere!

                      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.