In den Urlaub fahren ist schön. Mit dem Ziel, dem Alltag für einige Tage oder Wochen zu entfliehen, zieht es dich in die Ferne. Was du dort nicht machen möchtest, ist dich mit Rechnungen rumschlagen, Liebesbriefe vom Ex-Freund bekommen oder die neue Versicherungspolice abzuheften. Du bist also froh, dass dein Briefkasten zuhause in Deutschland ist und dich nicht weiter nervt.

Dein Urlaub ist lange geplant, du bist gerade auf Lanzarote am Strand, dein Hotel ist ein Traum und du hast die beste Zeit überhaupt. Doch plötzlich fällt es dir ein: Dein zukünftiger Vermieter wollte dir den neu überarbeiteten Zusatz zu deinem Mietvertrag schicken! Doch der liegt jetzt daheim im Kasten an der Haustür und wird noch weitere zwei Wochen auf dich warten müssen, denn erst dann zieht es dich erneut nach Hause. Du fängst an zu rätseln: Ob mit dem Vertrag alles stimmt? Ob in dem Brief eine Frist steht, die du einhalten musst, um die neue Wohnung zu bekommen?

Malediven-1120469_1

Auf einmal verwandelt sich der eigentlich so entspannte Urlaub in reine Unruhe. Tja, doof gelaufen.

Doch das muss nicht sein, denn jetzt gibt es den E-Postscan. Der Service der Deutschen Post scannt deine Briefkastenpost und stellt sie dir digital per App oder direkt aufs Notebook zur Verfügung. Egal ob du nur für vier Wochen den Dienst in Anspruch nehmen willst oder ihn als Dauerlösung einrichten möchtest, dir stehen alle Möglichkeiten offen.

Bis zu 20 Seiten pro Brief werden für dich unter hohen Sicherheitsvorkehrungen und größter Diskretion gescannt. Auf Wunsch erhältst du die Originale über einen Dauerauftrag in einem von dir gewählten Turnus zugestellt. Bei einem zeitbegrenzten Auftrag bekommst du deine Post nach Ablauf des Auftrags bequem nach Hause gesendet.

Auf wichtige Briefe im Ausland zu reagieren ist von nun an also kein Problem mehr und die unwichtigen lässt du einfach digital ungeöffnet und kümmerst dich ganz in Ruhe zuhause darum.
Einem entspannten Urlaub ohne fiese Überraschungen bei der Ankunft daheim steht nun nichts mehr im Wege – dank E-Postscan.

Spread the word!