A

Alle Farben sind schon da

Vor einem Jahr haben wir mit der Kleinen unsere erste Langstreckenreise gemacht. Nach Kanada. Aus meinem Reisetagebuch:

– Heinz produziert Babynahrung. Zutat Nummer 3: Zucker.

– Pampers Windeln gibt es hier auch. Parfümiert.

– Off Season in einem Ski Resorts zu übernachten, erweckte häufig das Gefühl in der Shining* Kulisse umherzulaufen.

– Dafür gibt es aber ungestörtes Candle Light Dinner for two and a half. Ganz privat. Mit Chefkoch Bewirtung. Richtig romantisch, wenn da nicht das schreiende Baby wäre.

– Ich muss beim Anblick der Autos ständig an Transformers* denken.

– Die Feuerwehrautos erinnern an mein altes Spielzeug.

– Bunte Bäume leuchten auch bei miesem Wetter.

– In Montreal dekoriert man Schaufenster ganz nach der Devise: ein Schaufenster ohne Rennrad ist kein richtiges Schaufenster.

– Jetlag, 5:00 Uhr morgens, verzweifelt darauf warten, dass irgendein Laden öffnet, um Kaffee zu bekommen.

– Auf dem Starbucks Menü ist kein Platz mehr für einfachen Cappuccino, weil es tausende Variationen von Pumpkin Spice Latte aufzuzählen gilt.

– Baby-Gemüse-Brei schmeckt auch Übersee genau wie in Deutschland, immer gleich, egal was drin ist, ekelhaft. Ich kann den Brei von Love Children Organics sehr empfehlen.

– Brei gibt es generell immer in Quetschie-Packungen, ganz selten in Gläsern.

– Einen Monstertruck hab ich am Straßenrand auch stehen sehen.

– Am Flughafen Quebec gibt es einen tollen, großen Spielbereich für Babys & Kinder. Selten so was.

Fotos aus Montreal

img_0007

img_0011

img_0014

img_0021

img_0022

img_0023

img_0029

img_0033

img_0034

img_0039

img_0042

img_0046

img_0049

img_0051

img_0053

img_0054

img_0055

img_0057

img_0058

img_0072

img_0073

img_0076

img_0077

img_0088

img_0089

img_0090

img_0108

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Hey, Hey,
    wir sind gerade dabei nach Europa den nächsten Kontinent zu planen so das wir dort auch jedes Land durchwandern können. Dein Blog hat mir sehr viele Tips gegeben. Dafür wollte ich dir danken. Jetzt freue ich mich doch schon ein bisschen mehr auf den amerikanischen Kontinent. Es dauert zwar noch ein Jahr aber dafür sind wir ja dieses Jahr noch in Europa unterwegs.

    Liebe Grüße auch ein Blogger – Heiko – Mach weiter so – SUPER!!!!

  2. Tolle Bilder aus Kanada und mein großer Respekt für so einen Langstreckenflug mit dem Nachwuchs. Unsere kleine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt, wir warten aber noch ein bisschen mit der ersten Reise in den Süden… ;-)

  3. Tobias says:

    Alle Farben sind schon da, Der Herbst ist einfach Wunderbar::

    Hehe Cooler Beitrag.!
    Auf meinen Blog findest du auch Bilder von mir würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust!!

    Lg Tobias

  4. Stefan says:

    Hallo Marianna,
    stimmungsvolle Bilder vom farbenfrohen Indian Summer. Ihr scheint mit dem Wetter ja echt Glück gehabt zu haben. Schließlich vergisst man leicht, dass der Herbst in Kanada, genau wie hier, auch oft Regen, Bewölkung und Nässe mit sich bringt :-)
    LG
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.