Als Deko

Alte Koffer DekoAlte Koffer DekoAlte Koffer DekoAlte Koffer DekoAlte Koffer DekoAlte Koffer DekoAlte Koffer Deko

Ebay ist auch ’ne tolle Fundgrube und wer speziell an alten Louis Vuitton Überseekoffern interessiert ist, kann mal hier schauen (teuer!).

Als Schrank

Koffer BarKoffer Kommode

Die Anleitung für die DIY Koffer Bar (links) gibt’s bei apartment therapy.

In der Kunst

a Pile of Suitcases by Maarten De CeulaerLow Chest of Suitcases by Maarten De Ceulaer

Maarten De Ceulaer, Interior Designer

han hade packat hela natten by Michael Johanssonhan hade packat hela natten by Michael Johansson

packa pappas kappsack by Michael Johansson

Han hade packat hela natten (2005) von Michael Johansson

packa pappas kappsack by Michael Johansson

Packa Pappas Kappsäck (2006) ebenso von Michael Johansson

Als Tisch

Koffer als Tisch via designsponge.comKoffer als Tisch via designsponge.comKoffer als Tisch via theneotraditionalist.comkoffer als couchtisch via stylespion.deKoffer als Tisch via designsponge.comKoffertischDIY Koffertisch via designsponge.com

Für das reizende Exemplar links gibt es eine DIY Anleitung bei
Design Sponge.com

Und bei etsy hab ich zwei bereits fertige schicke Objekte gefunden: Alter Überseekoffer als Couchtisch aufgearbeitet
und einen
alten Samsonite Koffer als Beistelltisch.

koffer als tisch via camerabag.tv

Für Haustiere

Koffer als Haustierbett

Anleitung für die Umwandlung eines Koffers in einen Haustierkorb bei Design Sponge.

Als Sitzgelegenheit

luggage sofa

KoffersesselKoffer als Schemel

koffersessel by recreatekoffersessel by recreate

koffersessel by recreate

Die letzten drei Modelle stammen von Katie Thompson, einer südafrikanischen Interior Designerin. 2009 hat sie Recreate ins Leben gerufen, wo man weltweit auch online bestellen kann. So ein Glück!

Bildnachweis Artikelbild © Camerabag.tv
Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(19) Kommentare Schreib mir was!

    • 13. Januar 2012

    I love all in this collection, but the ones that did catch my eye at first were of course Oben: Han hade packat hela natten (2005) and Packa Pappas Kappsäck (2006) beides von Michael Johansson – since that is in Swedish and my brain recognized it at once :-)))

    Love the one with the cat too! so typical cats, isn’t it? lol

    Thx for your nice comments on my blog, auf wiedersehen!

    • Marianna
      Marianna
      • 14. Januar 2012

      Glad you like it. I’m planning a second one with maps. Stay tuned.

  1. Bernhard Mischkulnig
    • 10. August 2014

    Die Idee mit den Alten Koffer genial Man könnte Glauben man ginge wieder in den Urlaub komme mit mach Weiter so Mit Deinen Ideen Ich habe Meine Möbel fast ausschließlich aus Alte Koffer Aufgebaut bis auf einer Mit dem Antike Blechkoffer gehe ich An der Fasnet nach Hause nach Oberndorf am Neckar da ich mein Narrenkleid Darin Transportiere Gruß Beny schreibe mir Zurück dann weiß ich das Dir mein Bericht Gefallen hat

    • Marianna
      Marianna
      • 5. Oktober 2014

      Hallo Bernhard,

      danke für deinen Kommentar! Hab mich sehr drüber gefreut. Vor allem, dass du auch in ältere Artikel schaust.
      LG

    • 14. Dezember 2014

    Wow, so viele schöne Koffer. Nur leider würden Sie heute keine einzige Reise als Fluggepäck mehr mitmachen, bei den rauen Umgangsformen dort…

    Mein Favorit ist ganz klar die Koffer – Minibar :D

    • Marianna
      Marianna
      • 14. Dezember 2014

      Mein Favorit ist die Truhe.

        • 16. Dezember 2015

        Die Truhe finde ich auch wirklich sehenswert, befindet sich bestimmt auch preislich auf den oberen Plätzen..
        Leider eignen sich die modernen Koffer gar nicht mehr zu Deko Zwecken, da geht es nur noch um Funktionalität..

  2. Helmut
    • 1. November 2015

    Danke.
    Gruß Helmut

  3. Frank
    • 4. Februar 2016

    Krass!! Was man so alles aus einem Koffer machen kann – unglaublich. So keativ bin ich (leider) nicht.

    • Marianna
      Marianna
      • 7. Februar 2016

      Ja, toll ne!

    • 14. Juni 2016

    Was man nicht alles mit Koffern machen. Witzige Bilder von Koffern in Ihren unterschiedlichsten Variationen. Vielen Dank für diese tollen Ideen und Bilder.
    VG Nils

  4. Sofia
    • 9. Juli 2016

    Echt der Hammer was man alles mit Koffer anstellen kann, super dargestellt !!! :)

    Mein Favorit ist als Ablage vor dem Bett !

    Liebe Grüße,

    Sofia

  5. Dario
    • 10. Juli 2016

    Die Sitzgelegenheiten aus Koffern finde ich spitze. Ich habe im Keller noch 1-2 alte Lederkoffer gelagert. Vielleicht mach ich mich demnächst mal an die Arbeit einen schönen Sessel daraus zu basteln. Vielen Dank für die Inspiration :)

  6. Maja
    • 27. September 2016

    Das Schränkchen mit den Weingläsern ist ja super stylisch, sieht super gemütlich aus.

  7. jens
    • 9. November 2016

    wow, sehr kreative Ideen hast du, der Koffer mit den Spirituosen finde ich ja total genial.

    • Marianna
      Marianna
      • 11. November 2016

      Ich hab die Ideen gesammelt. sind nicht meine ;)

  8. Hans
    • 27. Januar 2017

    Unglaublich kreativ, danke für die Bilder. :)

  9. Ina
    • 22. März 2017

    Da sind klasse Ideen dabei. Es lohnt sich also zu Versteigerungen am Flughafen zu gehen und alte Koffer zu erwerben. Mir gefällt auch die Truhe sehr, sehr gut. Voller Schätze;)

Alle Kommentare anzeigen

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.