D

Die Insel aus Feuer und Wasser

Bonjour! Nach 1 Monat Schule auf einem Lycée in Réunion, fangen jetzt die Ferien an. Auch wenn nur 10 Tage und nicht an Ostern, aber auf jeden Fall besser als nichts.
Dieses Wochenende hat sich nach einer grauen, ziemlich verregneten Woche endlich wieder einmal die Sonne blicken lassen. Diese Gelegenheit haben wir genutzt und sind Sonntag in den Süden gefahren.

anni-la-reunion

Unser erster Stopp galt einem, bzw. dem Lavafeld Réunions. Der letzte größere Vulkanausbruch war vor 8 Jahren und so langsam kommen die ersten Pflanzen zurück.
Ich habe mir ein paar hübsche Steinchen mitgenommen und musste feststellen, dass ausgehärtete Lava ganz schön scharf in den Händen sein kann. Warum lernt man sowas nicht in Erdkunde? Naja, vielleicht um es selbst herauszufinden ;D

lava-reunionlava-lareunion

Danach ging es weiter zur Cascade Langevin. Das ist ein beeindruckender Wasserfall, auch im Süden der Insel, der sich eine ziemlich hohe Klippe hinunterstürzt. Ich habe noch nie so etwas gesehen, aber es ist wirklich atemberaubend schön, wie in einer anderen Welt. Das perfekt blaue Wasser zwischen den tropisch grünen Bäumen, die die felsigen Wände bedecken… *träum*

Landschaft_La_reunionwasserfall_lareunion

Etwas weiter flussabwärts haben wir dann zusammen mit Verwandten gepicknickt. Leckere Baguette-Sandwiches mit Salat, Tomaten, Käse und einer réunionischen Erdnusscreme.
Meine Austauschschülerin war sogar so mutig, im Fluss baden zu gehen… Ich habe es nur mit den Beinen geschafft. Es war eiskalt, und das in Réunion!
Aber dafür ist das Wasser nur noch so glasklarer, noch blauer und noch märchenhafter. Schaut euch einfach die Fotos an!

Anni

fluss-la-reunionwasserfarbe_reunion

CategoriesAllgemein
Anni Zettl

Ich heiße Anni und bin 15 Jahre alt. Ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden, einen dreimonatigen Austausch nach La Reunion zu machen. Zum einen wegen meiner unbestreitbaren Abenteuerlust, vor allem aber wegen der Sprache. Ich lerne seit ungefähr 4 Jahren französisch und habe schon sehr früh Gefallen daran gefunden.

    1. Anni says:

      Das ist sie auch! Es ist irgendeine Mischung aus Erdnüssen und Tomaten…? Ich glaube ich muss wirklich mal nach dem Rezept fragen :D
      Liebe Grüße,
      Anni

      1. Marianna says:

        Oh ja, ganz unbedingt! Lass dir das Rezept geben und gib es uns doch als Blogbeitrag weiter :)
        Ich liebe neue Kombinationen!

    1. Anni says:

      Super Idee :D
      Aber bitte tu mir den Gefallen und fahr nicht einfach nur einmal um die Insel herum. Es gibt so viele schöne Orte im inneren der Insel!
      Liebe Grüße,
      Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.