Fuck, ist das scharf. Richtig scharf. Meine erste Mahlzeit in Thailand hat es in sich. Ob sie meine Bitte nach „a little bit spicy“ umgesetzt hat?

Oder ist das vielleicht sogar die ausländerfreundliche Variante ohne Thai-Schärfe?
Mein Seafood-Nudel-Salat verlangt mir volle Konzentration ab. Nach ein paar Minuten fällt mir auf, dass ich mein Essen anpuste. Dabei ist es kalt. Meine Einheimischen Sitznachbaren schauen Verhalten, aber bemitleidend zu mir rüber. Ich versuche meine tränenden Augen auf meine Müdigkeit wegen des schlaflosen Flugs von Frankfurt nach Bangkok zu schieben.

*** Update ***
Nach insgesamt über vier Monaten in Thailand haben wir unser Euphorie und allerlei praktischen Reisewissen (auch die wichtigsten Fragen zum Thema Reisen mit Baby/Kleinkind sind beantwortet) als Herausgeber in unseren wunderschönen Inselguide Thailand – Geheimtipps von Freunden gepackt. Wir behaupten, der wohl schönste Reiseführer zu Thailands Inselwelt!

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Norah says:

    Hi Marianna,

    und findest du, dass das Essen vor Ort wie das Thailändische schmeckt, das man in Berlin kriegt, oder schmeckt es sogar noch besser? Also ich fand es besser (und schärfer ;-)), aber das mag auch an der authentischeren Atmosphäre gelegen haben :-)
    Ich hoffe du genießt deine erste Thailand-Reise! Ich würde auch gerne mal wieder hin und freue mich in der Zwischenzeit auf weitere Thailand-Artikel, sollten noch welche folgen.

    Liebe Grüße
    Norah

    1. Marianna says:

      Liebe Norah,

      ich find es schmeckt vor Ort noch besser! Aber ich denke, dass auch die Umgebung ihren Teil dazu beiträgt. Das Essen bei unserem Thai-Marktstand ist teils auch mega scharf, kommt eher auf das Gericht drauf an, auch vor Ort.
      Und Überraschung: Es folgen noch weitere Thailand-Artikel :)
      Ganz liebe Grüße
      Marianna

  2. thomas says:

    Hallo,
    meine Erfahrung ist, dass jede(r) eine andere Definition von scharf hat. Ich esse sehr gerne spicy und ich weiss, dass Freunde schon bei einigen Speisen meinten, dass es richtig scharf ist und als ich es probierte, war es für mich pikant.
    Ich mag daher das scharfe Essen in Thailand aber auch in China.
    Lg
    Thomas

    1. Marianna says:

      Hi Thomas,

      da hast du Recht. Und es gibt ja unterschiedliche Arten von scharf und jeder verträgt oder mag da halt eine andere.
      VG

  3. Julia says:

    Hey Marianna,
    ich liebe thailändisches Essen! Ich esse zwar gerne scharf, allerdings eher für europäische Verhältnisse… In Thailand war es gefühlt nicht so viel schärfer als hier im thailändischen Restaurant… Daher vermute ich mal das wir immer das jeweilige Gericht in „Tourist spicy“ serviert bekommen haben! ;-)

    LG, Julia

  4. Wunderschöne Bilder und ein wirklich gelungener Beitrag , habe ihn gerade mal auf Facebook geteilt . Wir sind ab März wieder in Thailand diesmal Koh Samui . Ich komme auf jedenfall gerne wieder auf diesen Blog zurück Weiter so

  5. Sarah says:

    Hallo Marianna. Danke für diesen atemberaubenden und großartigen Artikel über die abenteuerliche Welt deiner Reise nach ­­Bangkok. Deine Fotoaufnahmen von Bangkok sprechen für sich. Sie sind wirklich optimal gelungen. Mach weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.