„Reisen erweitert den Horizont und kein Euro, der dafür ausgegeben wird, ist verschwendet.“ Mit dieser Einstellung sind Matthias und Hannes, die Jungs hinter der Marke Take A Shot, wohl jedem Reisenden und Abenteurer sofort sympathisch.

Teilst auch du ihren Wunsch den Moment zu genießen, die Welt zu bereisen, verschiedenste Dinge auszuprobieren und neue Türen zu öffnen?

„We are young, life is simple, take a shot.“ Vor einigen Jahren haben die beiden Studenten ihr eigenes Start-Up gegründet, mit der Idee coole Sonnenbrillen herzustellen. Ihr gemeinsames Motto ist in allen Produkten eingraviert, denn sie möchten ihr Lebensgefühl mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

TAS_Philosophie

Egal ob beim Sport, am Strand, auf Reisen oder im Alltag, wir verbringen viel Zeit in der Natur oder in den Straßen der Großstadt und haben stets eine Sonnenbrille auf der Nase oder zumindest in der Tasche. Wichtig ist dabei nicht nur ein schönes Design und ein optimaler Tragekomfort, sondern auch der Umweltgedanke.

Gut aussehen und gut fühlen

Dank den Sonnenbrillen von Take A Shot sieht du nicht nur verdammt gut aus und schützt deine Augen zu 100% vor UV-Strahlung, sondern trägst auch einen kleinen Teil zum Schutz unserer Umwelt bei.

Der Rahmen wird aus Kunststoff gefertigt, zum Beispiel aus biologisch abbaubarem Acetat. Für die Bügel werden ausschließlich ungefährdete Holzarten verwendet. Wie etwa Bambus, die am schnellsten wachsende Pflanze überhaupt. Aber auch Eiche, Kirsche und Walnuss finden Verwendung. Durch die verschiedenen Holztypen können Modelle in unterschiedlichen Farbtönen und mit individuellen Mustern angeboten werden.

Hört sich gut an? Durchstöbere das Angebot des Webshops, wähle deinen Favorit per Mausklick aus und bestelle die Brille bequem zu dir nach Hause. Oder nutze deine Chance bei unserem Gewinnspiel und sei schon bald stolzer Besitzer einer der folgenden Modelle:

Luna

Luna-Eichenholz-Sonnenbrille-von-Take-A-Shot_1

Raven

The-Raven--Bambus---Sonnenbrille-von-Take-A-Shot

Wenn du teilnehmen möchtest freuen wir uns, wenn du uns hier unter dem Artikel in einem Kommentar bis zum 30.4.16 dein eigenes Lebensmotto verrätst. Natürlich solltest du auch noch vermerken, welches Modell du lieber magst und eine gültige E-Mail Adresse hinterlassen.

Mit etwas Glück findest du beim nächsten Öffnen deines Briefkastens eine der beiden Sonnenbrillen darin vor. Take a shot!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Spread the word!

back to top
 

(124) Kommentare Schreib mir was!

  1. Chris Kaiser
    • 17. April 2016

    Mein Motto ist „Never Apologise Never Explain“, aber ich bin am überlegen ob ich das nicht ändern sollte in „by trying, all I’ve ever lost is inexperience“
    Ich würde Lina nehmen, passt glaub besser zu mir.

    Schönen Sonntag noch

    Chris

  2. Inken
    • 17. April 2016

    Mein Lebensmotto: Man muss auch falsche Wege gehen um den richtigen zu finden.

    Die Raven-Sonnenbrille gefällt mir ein bisschen besser, aber eigentlich sind beide toll :)

    Lieben Gruß
    Inken

  3. Mandy Jendriczka
    • 17. April 2016

    Mein Motto: Das Glück ist mit den Mutigen :)

    Und ich find die Luna so toll..

    LG Mandy

  4. Daphne
    • 17. April 2016

    Tension is who you think you should be, relaxation is who you really are :)

    Raven gefällt mir besser :) Wäre ja ein super Gewinn!

    Liebe Grüße! :)

  5. Morten
    • 17. April 2016

    Mein Motto: Ab dafür!

    Die Luna finde ich chic.

  6. Jutta
    • 17. April 2016

    „Klar denken und sauber leben“.
    Beide Sonnenbrillen sind sehr schön, ein mal Model Luna, bitte.
    Vielen Dank
    Lieben Gruß, Jutta

  7. T.J.
    • 17. April 2016

    Mein Motto: mach das Beste draus, denn es hätte auch schlimmer kommen können!!
    Und ändern kann man es meistens eh nicht/ nicht mehr !!

    • Maria
      • 28. April 2016

      „Liebe stets bedingungslos – nur so kannst du glücklich sein.“ So gehe ich durchs Leben. :) Das Raven Modell ist mein Favorit.
      Viele herzliche Grüße,
      Maria

    • 17. April 2016

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.“
    …von Alexander von Humboldt.

  8. Steffi
    • 17. April 2016

    Ganz ehrlich: „life is a beach“ !
    Hatte mit zehn Jahren ein t-Shirt auf dem das stand und fand es unglaublich toll. Das Shirt war rosa, aber anziehen würde ich es auch heute noch 17 Jahre später.
    Finde beide Brillen toll, also wäre es mir egal.
    Liebe Grüße

  9. Louiza S.
    • 18. April 2016

    „You will never know, if you’ll never go!“

    Gerne würde ich auf meiner nächsten Reise mit einer eurer Raven Sonnenbrille am Strand sitzten, mit dem Duft von Sonnencreme in der Nase und den Wind in den Haaren :)

  10. diealex
    • 18. April 2016

    Carpe diem.
    Ich würde gerne Raven gewinnen.
    Viele Grüße, die Alex

  11. Pierre
    • 18. April 2016

    Mein Motto ist : niemals aufgeben.

    Find die luna cool

  12. Stephan G
    • 18. April 2016

    „Nach Regen kommt Sonne“ oder alternativ der Klassiker unter den Klassikern .. „Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“

    :-P

  13. Falko
    • 19. April 2016

    Das Lebensmotto, welches für mich von größter Bedeutung ist, wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Pearl Sydenstricker Buck geprägt und lautet: „Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ Dieses Zitat weckt Optimismus und ermutigt mich, auch den qualvollen Seiten des Lebens Schönheit und Sinn abzugewinnen!
    Von den beiden zur Auswahl stehenden Sonnenbrillenmodellen favorisiere ich die Luna Variante.

    • 20. April 2016

    „Broad, wholesome, charitable views of men and things cannot be acquired by vegetating in one little corner of the earth all of one’s lifetime.“ ein Zitat von Mark Twain, das alles beschreibt wofür ich stehe =)

    Mir gefällt persönlich die Raven besser, aber sehr sehr geil sind beide!

  14. Karin Rudat
    • 20. April 2016

    Jeder Mensch hat Glück, man muss nur fest dran glauben

  15. Maag livia
    • 20. April 2016

    Mein Lebensmoto lautet:

    Machen Sie den andern nur indirekt auf seine Fehler aufmerksam.

    Hilft durch manche heikle Situation.

    Gerne das Model Raven

    • 20. April 2016

    Die schauen ja toll aus. Das Modell Raven finde ich allerdings etwas schöner als Luna.

    Mein Lebensmotto: There’s no hurry in life!

    Ganz liebe Grüße,
    Wibke

  16. Ricarda
    • 20. April 2016

    „Die gefährlichste Weltanschauung, ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.“ Alexander von Humboldt.
    Genau diesen Spruch kann ich immer und immer wieder bestätigen und aus diesem Grund bin ich sooft wie möglich on tour… Reisen bereichert einfach in jeder Hinsicht.

  17. Ruth
    • 20. April 2016

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :-)

    Ich würde mich über die RAVEN sehr freuen

  18. Melanie Lünow
    • 20. April 2016

    „Man kann niemanden zwingen zu lieben. Alles, was man tun kann, ist sich lieben zu lassen.“
    Die Luna Sonnenbrille finde ich schöner :)

  19. Max
    • 20. April 2016

    „Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“

    Leider wahr. Mist, war das jetzt ein negativer Gedanke?

    Luna gefällt mir besser.
    Viele Grüße!
    Max

    • 20. April 2016

    „Wir dürfen niemals vergessen: Unsere vornehmste Aufgabe ist es zu leben.” Michel de Montaigne (1533–92)

  20. Susann
    • 20. April 2016

    „Buy the ticket, take the ride.“ – Hunter S. Thompson sagt es am besten mit wenien Worten!
    Wunschmodell ist Raven.

  21. Katharina Wulffius
    • 21. April 2016

    Mein Motto: Beginne die Reise, jetzt und hier :-)
    Raven, oh bitte Raven!

  22. Patrick Kittel
    • 21. April 2016

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum :-)

    Modell Raven bitte ;-)

    • 21. April 2016

    „Who am I“, you ask?
    I am made from all the people I’ve encountered and all the things I have experienced. Inside, I hold the laughter of my friends, the arguments with my parents, the chattering of young children, the warmth of kind strangers. Inside, there are stitchings from cracked hearts, bitter words from heated arguments, music that gets me through and emotions I cannot convey. I am made from all these people and moments. That is who I am.
    ~ Ming Di Liu

    Ich finde die Raven Sonnenbrille besonders schön :)
    LG Lisa

    • 21. April 2016

    Das Motto ist wirklich sympathisch. Mein Motto ist: be every colour that you are – einfach mal uneingeschränkt man selbst sein.
    Das Modell Raven sieht echt klasse aus, finde ich super, dass die beiden ein Startup gegründet haben.

  23. Petra Gericke
    • 21. April 2016

    Wie mein Vater mir zu sagen pflegte:

    Lebe, wie Du,
    Wenn Du stirbst,
    Wünschen wirst,
    Gelebt zu habe!

    Das tue ich jetzt auch. Ab auf die Heldenreise.
    Und wenn ich mir bei euch eine wünschen dürfte, dann würde ich die LUNA wählen.

    Liebe Grüße, die Petra

  24. Selina
    • 21. April 2016

    „Du brauchst nicht immer einen Plan. Manchmal musst du einfach durchatmen, vertrauen, loslassen und sehen was passiert.“

    Liebe Marianne, mir hat’s die Luna besonders angetan :)
    Beste Grüsse
    Selina

  25. Nele
    • 22. April 2016

    Weniger Motto als Erkenntnis: „Es werden nicht die mit dem Fahrradhelm sein, die am längsten überleben.“

    Ich mag das Modell Luna besonders !

  26. Y K
    • 23. April 2016

    Ich liebe es Fehler zu machen = Lebensmotto

    • 23. April 2016

    Ach, die Brillen sind ja echt traumhaft schön! Vor allem das Modell Luna gefällt mir :)

    Ein richtiges Lebensmotto habe ich eigentlich nicht. Wir suchen im Freundeskreis immer ein Jahresmotto für alle, das ist gerade „Leben am Limit“ – womit ich mich nicht so sehr identifizieren kann ;) Ich hab mich in letzter Zeit eher nach dem Spruch gerichtet „Selten hat man etwas verpasst, weil man nicht da war, wo alle waren“.

  27. Sabine Schubert
    • 24. April 2016

    Raven ist toll ♥
    Mein Motto: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

  28. Andreas76
    • 24. April 2016

    Modell Luna für meinen Schatz.
    Mein Lebensmotto. Lebe zufrieden!

  29. Petra
    • 24. April 2016

    Der Weg ist das Ziel :-)

    Mir gefällt die Form und die Farbe der Raven-Brille besser, die würde bestimmt gut auf meiner Nase aussehen.

  30. tierliebe
    • 24. April 2016

    Ich lebe im Hier und Jetzt.

    Raven wäre super

  31. Caterina Boehm
    • 24. April 2016

    Das einzige was Normal ist das ist das nichts Normal ist!

    Gerne Modell: Luna

  32. Markus
    • 24. April 2016

    Genieße Dein Leben!

    Model Raven

  33. Edith B.
    • 24. April 2016

    Lebensmotto: Leben und leben lassen
    Mir gefällt Raven besser.

  34. Ronny
    • 24. April 2016

    Modell Raven finde ich besser.

    Mein Lebensmotto:
    Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

  35. jana
    • 24. April 2016

    Mein Lebensmotto ist : Der Weg ist das Ziel
    Falls ich echt gewinnen sollte,hätte ich am liebsten das Modell Luna

    Grüsse an alle Leser

  36. Rosi
    • 24. April 2016

    Mein Motto: Lebe heute – nicht morgen –
    gefallen würden mir beide Brillen

  37. stefan doblinger
    • 24. April 2016

    Die Luna schaut so gut aus
    eine schöne Zeit
    stefan

  38. Oliver Wiegand
    • 24. April 2016

    Carpe Diem – Genieße den Tag

  39. Harry und Marion
    • 24. April 2016

    Unser Lebensmotto lautet: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
    Lieblingsmodel: RAVEN

    LG

  40. Rosi
    • 24. April 2016

    Raven ist mein Favorit.

    Da könnte der Sommer ja kommen.
    Die Brille ist echt sehr schön und gut tragbar.

    Lebensmotto: Nutze den Tag.

  41. Andrea Patz
    • 24. April 2016

    Hallo guten Tag, mein Motto lautet: „Leben und leben lassen.“ Also ich tue dem anderen nicht das an, was ich selbst nicht möchte. Mir gefällt das Modell Luna sehr gut. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

  42. Walli
    • 24. April 2016

    Lebe heute und nicht morgen.

    Wunsch: Model ‘Raven

  43. Dieter
    • 24. April 2016

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

    Modell: Luna

  44. Wencke
    • 24. April 2016

    Reich bist du erst, wenn du etwas hast, was man mit Geld nicht kaufen kann! Nach diesem Motto lebt es sich gut.
    Modell Raven ist toll

  45. Miranda
    • 24. April 2016

    Mein Motto ist: Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du! Ich würde mich riesig über das Modell „Luna“ freuen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

  46. Lisa
    • 24. April 2016

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
    mir würde Luna gut stehen.

  47. Gudy
    • 24. April 2016

    Das Modell Luna finde ich toll.
    Meine Frau übrigens auch. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  48. Jessica Albrecht
    • 24. April 2016

    Mein Motto: nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

  49. kyr
    • 24. April 2016

    lieber jetzt leben als alles auf später verschieben

  50. syxx
    • 24. April 2016

    you have one live. live it

  51. Zoltan
    • 24. April 2016

    Servus, mein Motto: „Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart.“

    Das Modell Luna wäre mein Favorit!

  52. Florian
    • 24. April 2016

    „Go big or go home“

    Raven sagt mir zu.

  53. kinglouis
    • 24. April 2016

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
    („Was (auch immer) du tust, du mögest es klug tun und bedenke das Ende!“)

    Dazu passend „Luna“ (Mond) wäre optimal!

  54. Dominik
    • 24. April 2016

    Mein Motto: Menschlichkeit ist mir wichtiger als jedes Motto.
    Mein Favorit: Raven

  55. Roland Rauh
    • 24. April 2016

    Ich verlaufe mich regelmäßig. Ich finde, das erweitert den Horizont.

  56. Mechthild
    • 24. April 2016

    Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen.

    Luna ist schön

  57. Elke
    • 24. April 2016

    Genieße den Tag
    (Raven ist noch ein wenig schöner)

  58. Silvia Huppertz
    • 24. April 2016

    Mein Lebensmotto ist das von C. Chapin: Jeder Tag ohne ein Lachen, ist ein verlorener Tag.

  59. Romina
    • 25. April 2016

    Genieße jeden Tag!
    Das Modell Luna gefällt mir sehr gut :-)

  60. Nicole
    • 25. April 2016

    es ist wie es ist!

  61. Claus
    • 25. April 2016

    Mein Motto: Weniger ist oft mehr!

  62. Gerda Droese
    • 25. April 2016

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
    sondern an das, was du hast.
    Das Model Raven finde ich toll.

  63. Matthias Kruse
    • 25. April 2016

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.|Luna

  64. Hübner
    • 25. April 2016

    Carpe Diem
    Modell Luna

  65. Ramona
    • 25. April 2016

    „Schau nach vorne – nicht zurück!“ – mit der Luna-Sonnenbrille ginge dies noch besser ;)

  66. rosirot
    • 25. April 2016

    Mein Motto: „Zufriedenheit genügt dcch als Lebensziel!“
    Mir gefällt das Modell Raven.

  67. Ulrike
    • 25. April 2016

    Nimm nicht an Verlosungen teil die über Facebook laufen

    • Marianna
      Marianna
      • 26. April 2016

      Die Verlosung läuft sowohl hier über den Blog als auch über Facebook.

  68. Lisl
    • 25. April 2016

    Mein Motto ist: das Leben ist gestreift, aber der weiße Streifen kommt immer!

    Luna gefällt mir besonders gut <3

  69. Martina
    • 26. April 2016

    Mein Motto?
    Nobody’s perfect !
    Und ich würde gerne die „Luna“ gewinnen.

  70. Skadi Schmidt
    • 26. April 2016

    das Leben ist kein Heimspiel!

  71. Anne Behnert
    • 26. April 2016

    Mein Motto lautet: Fröhlich, frisch und munter wie ein Fisch, der geht nicht unter!
    Die Sonnenbrillen sind bezaubernd und mir gefällt die Raven besonders.

  72. Fee
    • 26. April 2016

    Hallo,
    „Leben ist zeichnen ohne Radiergummi“ ist mein Lieblingsspruch und Motto.

    Mir würde die Luna am besten gefallen.

    LG,
    Fee

  73. Marina Bündgens
    • 26. April 2016

    Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

    Das ist mein Motto und ich bin damit sehr glücklich.

  74. Petra
    • 26. April 2016

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
    sondern an das, was du hast.

    Reven <3

  75. Jürgen
    • 26. April 2016

    Kümmere Dich um das Richtige und Wichtige

  76. Marga
    • 26. April 2016

    „leben und leben lassen“
    Raven sieht klasse aus

    • 26. April 2016

    Hi ;)
    Ein tolles Gewinnspiel. Ich sage immer: „sei nicht normal. Normal ist langweilig.“ Oder auch: „nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ :)
    Ich finde die Luna toll, falls ich gewinnen sollte.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  77. Kerstin aus Berlin
    • 26. April 2016

    Mein Motto

    … es gibt kein Regenwetter… nur zu wenig Sonnenbrillen.

  78. Josephin
    • 27. April 2016

    Mein Motto :
    Die Welt gehört dem, der sie genießt!
    Mein Favorit wäre das Raven Modell
    Danke

  79. Stefanie Böhm
    • 27. April 2016

    Luna wäre toll und mein Motto lautet:
    Das Glück läutet nicht an der Tür, es kommt hinein wenn sie offen steht.

  80. Stefanie
    • 28. April 2016

    Die Luna ist ja toll!!! Mein Lebensmotto ist ein Spruch, der früher bei meiner Oma gerahmt im Flur hing „Arbeite und strebe, aber lebe. Kämpfe und ringe, aber singe“

  81. margit
    • 28. April 2016

    MEIN LEBENSMOTTO
    LEBE DEIN LEBEN
    UND LASSSS DIE ANDEREN IHR LEBEN
    LEBEN

  82. Christina
    • 28. April 2016

    „I Love to entertain you“ –
    an alle die sagen, dass aus mir nichts werden kann;)

    Ich finde Luna mega toll:)

  83. Jan R
    • 28. April 2016

    Alles was Du tust kommt irgendwann auf Dich zurück.

  84. Jessica
    • 28. April 2016

    Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

  85. Andrea N.
    • 29. April 2016

    Erfolg ist einmal mehr aufstehen als umfallen.

    Ich mag die LUNA – LG, Andrea

  86. Alisa
    • 29. April 2016

    Mein liebstes Motto ist: »Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.« (Goethe)

    Mir gefällt die Raven besser, aber schön sind natürlich beide ;)

  87. Bärbel
    • 29. April 2016

    Die Welt gehört denen, die lieber zu weit gehen als zurück ❤

    Die Raven sieht echt gut aus :)

  88. Lars
    • 29. April 2016

    The Tans Will Fade But the Memories Will Last Forever!

    Modell: Raven

    • 29. April 2016

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. – Alexander von Humboldt

    Und ich finde die Raven total klasse :)

  89. Martina
    • 29. April 2016

    Eine Möwe macht noch keinen Sommer!
    Aber wenn ich mit den Armen flatter, dann zählt´s. :)

    The Raven fetzt! ;)

  90. Frechdachs
    • 29. April 2016

    mein eigenes Lebensmotto ist „CARPE DIEM“

  91. Andrea Braun
    • 29. April 2016

    Modell „Raven“ ist mein Favorit.

    Mein Lebensmotto ist: Feiere nicht nur das erreichte Ziel, sondern auch jeden Schritt der Dich näher an Dein Ziel bringt.

  92. Sabrina H
    • 30. April 2016

    Ganz nach Oscar Wilde: „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“…

    PS: Luna ist super :-)

    Grüssle
    Sabrina

  93. Kerstin
    • 30. April 2016

    Mein Lebensmotto: Be healty. Be happy. Be you.

    Ich finde die Sonnenbrille luna toll. ☺

  94. Gini
    • 30. April 2016

    „In jedem Menschen steckt etwas Gutes – auch wenn es nur ein Küchenmesser ist“

    Raven :)

  95. Susann H.
    • 30. April 2016

    mein Motto: Lebe so, wie du es möchtest und lasse dich nicht verbiegen.
    gerne die Luna

  96. Marianna
    Marianna
    • 2. Mai 2016

    Die Verlosung ist beendet. Ich danke euch allen sehr für eure Teilnahme und die großartigen Lebensmottos!
    Gewonnen haben Daphne und Matthias.

Alle Kommentare anzeigen

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.