Eine Reise ist längst nicht mehr nur ein Zeitvertreib, sondern Luxus und Komfort. Gleichzeitig ist sie aber auch ein gutes Mittel, um die Welt zu entdecken und zu erleben. Eine Pauschalreise mit Hotel und Flug wird unseren individuellen Anforderungen und Wünschen längst nicht mehr gerecht, doch eine Reise ganz nach den eigenen Vorstellungen ist oft kostspielig. Die Lösung heißt Vexcash. Denn hier kannst du dir nicht nur das nötige Taschengeld für deine Traumreise zu guten Kondition leihen, sondern bekommst gleich für das Jahr 2017 noch einen hilfreichen Kalender mit den besten Reise-Tipps dazu.

Eine Infografik mit Extras

Vexcash macht sich um dich Gedanken: Nicht nur, dass du dir jetzt endlich deine Traumreise leisten kannst, Vexcash hat sich auch überlegt, in welchem Monat welche Destination die beste ist. In der Infografik findest du neben kuriosen Fakten auch eine grobe Preisorientierung (die Flüge und ein 2-wöchiger Hotelaufenthalt sind berücksichtigt), die dir dabei helfen, die nötigen Kosten zu kalkulieren.

Wohin du wann am besten reisen solltest 

Das Jahr beginnt man laut Vexcash besonders gut auf den Philippinen, genauer gesagt auf der Insel Palawan. Für etwa 600 Euro kannst du das Paradies entdecken und dich sowohl von der Sonne sowie auch kulinarisch verwöhnen lassen. Unbedingt probieren solltest du eines der beliebtesten Desserts der philippinischen Küche: Halo-Halo. Wassereis gemischt mit vielen weiteren Zutaten wie Kokosstreifen und Kochbananen sorgen für eine willkommene Erfrischung.

Filmreife Kulisse

Eine nicht ganz so lange Anreise erwartet dich, wenn du stattdessen in Europa bleibst, und den Balkan erkundest. Auch paradiesisch, aber näher dran, ist Montenegro. Besonders im April lohnt sich ein Besuch – noch ist es nicht so heiß, noch sind die Stände nicht so überlaufen. Ein Geheimtipp ist hier unbedingt die Stadt Kotor. Die Hafenstadt ist nicht nur schön, sondern auch kulturell ein echtes Must-See. Übrigens hat Brad Pitt hier seinen Durchbruch geschafft: Seine erste Hauptrolle bekam er für einen Film, der in Kotor gedreht wurde.

Abkühlung im Sommer

Wieso im Hochsommer nicht mal gen Norden reisen? Nicht jeder ist ein Fan von Hitze und Strand, manche mögen es rauer und kommen daher in Reykjavìk voll auf ihre Kosten. Must-See ist hier die Bláa Lónið, die blaue Lagune. Das Wasser in dem Thermalfreibad ist wärmer als jeder Sommer: Bei angenehmen 37°C – 42°C lässt es sich hier ausgezeichnet plantschen. Außerdem beschäftigt Island einen Elfenbeauftragten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Für E.T.-Fans

Die erste UFO-Landeplattform kann in Alberta, Kanada besucht werden. Denn Kanada hat nicht nur die Rocky Mountains und Köstlichkeiten wie Tourtièrs, sondern eben auch eine Landebahn allein für außerirdisches Leben. Wieso auch nicht?

Forever Young

Du bist einfach nicht gut im Merken von Geburtstagen? Dann ist Kambodscha dein Place-To-Be. Denn hier werden Geburtstage einfach nicht gefeiert. Dies hat zur Folge, dass viele Bewohner des Königreichs ihr Alter nicht wissen. Wenn du dir also keine Gedanken über Nebensächlichkeiten wie das Alter machen musst, kannst du die Zeit intensiver genießen. Zum Beispiel bei einem Besuch von Angkor Wat. Der Sonnenaufgang über der Tempelanlage soll ein einmaliges Erlebnis sein.

Für welches Reiseziel du dich auch entscheidest – mit einem Kurzkredit von Vexcash musst du dir keine Sorgen mehr über die Finanzierung machen, sondern kannst endlich anfangen, deine Traumreise zu planen. Los geht’s.

Spread the word!