W

Weltweite Rundreisen mit Djoser

Es kommt ein herrlich befreiendes Gefühl auf, fast alle Reisebeschränkungen aufgrund der COVID-19 Pandemie sind wieder aufgehoben. Die Kontinente unserer Erde locken mit interessanten und beeindruckenden Kultur- und Naturerlebnissen für alle Sinne. Wir, der Reiseveranstalter Djoser, helfen dir dabei, deine vielen Reisewünsche zu strukturieren und konkrete Pläne zu erstellen.

Die Wiederbelebung der antiken Seidenstraße – Anlass, fremdartige Kulturen zu erschnuppern

Ja, zu antiken Zeiten gab es den modernen Weltreisenden, den Globetrotter, noch nicht, aber es gab die sagenumwobene Seidenstraße, die als ein Netzwerk von Karawanen- und Handelsrouten quer durch zentralasiatische Länder noch heute einen abenteuerlichen und geschichtsträchtigen Klang in unseren Ohren erzeugt. Sie stellte alternativ zu den weiten Schifffahrtsrouten um die Südspitze von Afrika herum die Landverbindung zwischen dem Kaiserreich China und Mitteleuropa dar. Moderner Ausbau und Wiederbelebung der Seidenstraße geben Anlass, sich mit Flugzeug und Bahn in den Bann der uralten Kulturen in Zentralasien zu begeben und diese für uns exotische Welt mit allen Sinnen zu spüren.

Es lockt auch Down Under, der fünfte Kontinent

Australien, der fünfte Kontinent, war über längere Zeit für uns Reisende nicht erreichbar. Um so mehr kannst du jetzt in einer Australien-Rundreise mit uns in die ganze Vielfalt Australiens eintauchen. Dazu gehören mehrtägige Aufenthalte in den Metropolen Sydney und Melbourne wie auch Übernachtungen in den Outbacks unter Sternenhimmel und ein Abstecher zum rot leuchtenden Uluru (Ayers Rock), dem Heiligtum der Ureinwohner. Wie selbstverständlich gehört zum Australienbesuch auch ein Taucherlebnis am Great Barrier Reef in Queensland dazu.

Rundreisen und Reiseziele auf der ganzen Welt stehen dir offen

Rundreisen mit uns – auch zu sehr exotischen und ungewöhnlichen Zielen in aller Welt – gewähren dir die unaufdringliche Sicherheit und das Gemeinschaftsgefühl kleiner, überschaubarer Gruppen mit bis zu 20 Personen. Gleichzeitig genießt du bei Bedarf die Freiheit des Individualreisenden, weil du dir an den jeweiligen Reisezielen auch dein eigenes, individuelles Programm zusammenstellen kannst. Zu einer ersten Orientierung kannst du einfach unseren Katalog anfordern.
Seit gut 35 Jahren bieten wir Gruppenreisen mit Flexibilität an. Das heißt du entscheidest, ob du den Ausflug mit der Gruppe unternehmen möchtest oder doch lieber alleine losziehst. Das gleiche Prinzip gilt auch fürs Essen, du kannst immer unabhängig von der Gruppe wählen, was und wo du essen möchtest.

Besonders ist ebenfalls die Möglichkeit, bei uns deine Mitreisenden vorab über unser Portal „kennenzulernen“. Legst du viel Wert auf die Zusammensetzung der Reisegruppe? Du kannst bei uns etwa gezielt nach Reisen suchen, die bereits von Alleinreisenden gebucht wurden.

Egal für welches Ziel du dich entscheidest – bei uns wird großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Dabei wird nicht nur der ökologische Aspekt betrachtet, sondern auch kulturelle und soziale Nachhaltigkeit gepflegt, beispielsweise durch langjährige und konstante Partnerschaften mit den Reisebegleitern.

CategoriesAllgemein