Drei Wochen Ägypten-Reise sind zu Ende gegangen und bevor es ausführliche Berichte gibt, möchte ich erstmal ein Phänomen vorstellen, was mir nachts auf der Zugfahrt von Kairo nach Luxor zum Ersten Mal auffiel und sich schließlich durch das ganze Land zog. Die Glühbirne. Was ist nun so phänomenal an einer Glühbirne?

Glühbirne Egypt T

Zum einen mit Sicherheit die Tatsache, dass sie bei uns gerade abgeschafft wird und zum anderen, dass sie überall (drinnen wie draußen) in ihrer reinsten Form vorzufinden ist, sprich ohne Lampenschirm; wie auch Ingo Maurer sie schon dekoriert durch ein paar Flügel würdigte.

Glühbirne. Egypt. ÄgyptenGlühbirne. Egypt. ÄgyptenEgypt. Luxor. Ägypten.Glühbirne. Luxor. Nubisches Haus. AssuanGlühbirne. Luxor. Nubisches Haus. AssuanGlühbirne. Luxor. Nubisches Haus. AssuanGlühbirne. Luxor. Nubisches Haus. AssuanGlühbirne. Luxor. Nubisches Haus. AssuanGlühbirne. Luxor. Nubisches Haus. AssuanEgypt. Souk

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(2) Kommentare Schreib mir was!

  1. Silke
    • 14. Februar 2015

    deine Hommage an die Glühbirne- so treffend. Wie kann so ein schlechtes Glühmittel so simpel eingesetzt werden?

    • Marianna
      Marianna
      • 11. März 2015

      Meinst du „schlechtes“ oder „schlichtes“ Glühmittel?

      Ich persönlich bin ja ein großer Fan der Glühbirne und halte sie immernoch für das beste Glühmittel. :)

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.