Noch zwanzig Minuten. Du stehst in der U-Bahn, Barcelona rauscht an dir vorbei. Noch fünfzehn – dann beginnt das Boarding für den Flieger in die Heimat. Du freust dich darauf und über die Zeit, die hinter dir liegt: Backpacking durch Spanien, Frankreich, Portugal. Voller Elan rennst du zum Schalter, durch die Sicherheit, ab zum richtigen Gate – nur noch wenige Minuten bis zum Abflug – und dann bleibst du abrupt stehen: Flight cancelled.

iStock_Flugverspaetung_vm_erweiterte_Lizenz

iStockphoto.com/vm

Haste in der Hektik gar nicht mitbekommen und ärgerst dich, verständlich. So wie dir geht es vielen und das geht vor allem – ins Geld. Was nämlich die wenigsten wissen: Hat dein Flug Verspätung oder wird annulliert, könntest du eine Entschädigung bekommen. Bei drei Stunden Verspätung hast du generell Anspruch auf eine Entschädigung – wenn der Grund für den Vorfall zum Beispiel kein Streik oder schlechtes Wetter ist. So geschrieben in der Fluggastrechteverordnung 261/2004 aus dem Jahre 2005. Aber sich darum kümmern ist dir zu aufwändig, zu kompliziert? Klar. Aber dafür gibt es EUclaim.

EUclaim ist dein Helfer in der Not und das sogar vollkommen kostenlos. Die Datenbanken des Dienstleisters werden ständig gefüttert: Mit Flugdaten, den aktuellen und den schon älteren. Denn auch noch drei Jahre nach dem verspäteten oder annullierten Flug kannst du deinen Anspruch auf eine Entschädigung geltend machen. Das Beste? Mit EUclaim geht es spielend leicht.

iStock_Warten_am_Flughafen_enviromantic_erweiterte_Lizenz

iStockphoto.com/enviromantic

Auf www.euclaim.de gibst du deine Flugdaten ein (halte also Flugnummer und Datum bereit!) und beauftragst EUclaim mit der Prüfung. Dabei kannst du nicht verlieren: Solltest du leider keinen Anspruch auf einen Ersatz haben, geht ihr beide leer aus. Hast du mit deiner Rechtsprüfung Erfolg, bekommst du im Einzelfall bis zu 600 Euro und EUclaim eine Provision. Ohne versteckte Kosten! Die Erfolgsquote ist vielversprechend – mehr als 105.000 Verfahren von betroffenen Fluggästen wurden bereits erfolgreich durchgesetzt. Stress mit Anträgen und den Fluglinien? Von alldem bist du nicht betroffen, EUclaim setzt sich für dich ein und kämpft für dein Recht.
Eine Win-Win-Situation – und im Erfolgsfall ein tolles Taschengeld für deine nächste Reise.

Titelbild Quelle: iStockphoto.com/vm

Spread the word!