Ich bin durch Bananenplantagen, Mangrovenwälder, Hügel rauf, Hügel runter an versteckte Buchten mit einsamen Stränden gebummelt. Hab eine Menge „Hello Madam“ geerntet und ein paar „See you next time“ verteilt.
Sogar die Ureinwohner der Philippinen hab ich entdeckt und mich gefreut, dass es auf einer Insel wie Boracay, die auf der einen Seite zugepflastert ist mit jeglicher Form von Entertainment, auch noch mehr gibt als nur Strand und Party. Es gibt richtige Ortschaften, wo nur Einheimische wohnen, wo sich kein Tourist hinverirrt und wo ich deswegen alle paar Meter gefragt werde, wo ich denn hin will. Na, eben genau hier will ich hin. Zu euch.
Die Reise wurde unterstützt vom philippinischen Tourismusamt. Die Fotos sind diesmal mit einer Samsung NX30 16-50mm aufgenommen.
Hui, mal wieder tolle Impressionen. Bei dem Schwein war ich erst etwas erschrocken. Habe zuerst das Bild gar nicht verstanden. Die Hunde sahen auch eher ein bisschen traurig aus. Aber ein interessanter Einblick in das Leben. Sehr süß, die Kinder. Da warst Du bestimmt der Star des Tages.
Du bekommst nen Preis für den schnellsten Kommentar nach Veröffentlichung! :)
Ja, die Hunde sahen dort echt eigenartig interessant aus. Die Kinder waren mega lieb. Und ja, Recht hast du ich war tatsächlich so was wie der Star des Tages ;)
Danke liebe Beatrice.
Wenn die so komisch rosa und nackig aussehen, haben die fast immer Reude. So fiese Milben, die auf der Haut leben. Deswegen kratzen die sich auch ständig… Das haben in Asien fast alle freilebenden Hunde, davon konnte ich mich letzten Monat auf Borneo auch überzeugen.
Aber ansonsten sehr coole Fotos! Weckt das Fernweh nach Asien ;)
Aha, ok. Danke für die Info!
Wunderschöne Bilder Marianna! ❤️
Danke Angelika!
Einfach wunderbare Bilder. Ich kann richtig eintauchen…. ♥
Lieben Dank!
Ich war 2004 auf Boracay. Wie siehts nach den Stürmen vom letzten Jahr dort aus?
Hier ein paar Bilder von mir http://happygecko.at/boracay-insel-der-traeume/
LG Hari
Man sieht von den Stürmen nichts mehr auf der Insel. Dürften die Fotos ja eigentlich auch deutlich machen, wenn man sich das angeschaut hat ;)
Wunderschöne Bilder, die lachenden Kinder haben mich auch zum lachen gebracht. Wie schön es ist, dass Menschen mit wenig glücklich sein können. Man merkt auch, dass es dir dort sehr gut gefallen hat!
Mir hat es dort wirklich ausgesprochen gut gefallen! Hab ne ausführliche Reiseroute für meinen nächsten Besuch bereits erarbeitet. Hoffe, das wird was nächstes Jahr.
Sehr schön!
Danke dir, Simone Sc
Jau, wirklich schöne Bilder, das steigert unsere Vorfreude auf das nächste Jahr noch mehr !!! (Y)
Sehr gut! Danke sehr!
Ich weiß gar nicht was mich mehr beeindruckt: die Reihenhäuschen der Ureinwohner, der Coffee Automat, das mehrstöckige Haus am Wasser. Der kleine Junge auf den ersten Fotos, der offenbar ein womanizer ist? :-) Die abenteuerliche Stromverteilung ist man schon fast von Irland gewohnt, gg. Alles ist toll. Ich war noch nie in Asien. Ich würde gerne.. jetzt noch mehr. Danke für die tollen Fotos!
Haydee
Der kleine war ein echter womanizer ;)
Asien ist großartig und die Philippinen im Speziellen haben mich echt begeistert!
LG
**************wunderschön mag*************************
Danke sehr!
Wunderbare Momente hast Du da eingefangen, liebe Marianna!
Liebsten Dank, Aylin!
Ganz ganz ganz tolle Fotos, liebe Marianna! Auch wenn das Schweinchen-Bild leichten Würgereiz bei mir verursacht. ;)
Hahaha. Bissl was ungewöhnliches muss auch sein. Danke!
Super schöne Bilder! Die Philippinen stehen ganz oben auf meiner Wunschliste… schon wegen der unglaublichen Unterwasserwelt, die ich so gern mal sehen würde. Vielleicht im nächsten Jahr :-)
Danke dir Nicole!
Ich plane auch noch mal hinzufahren. Die Walhaie würde ich zum Beispiel gerne mal sehen.
Wir haben in den 90ern viele biketouren rund um boracay gemacht. Daher kenn ich jeden winkel dieser insel. Leider muss ich dir sagen, dass es auf Boracay praktisch keine Einheimischen mehr gibt. 90% die auf Boracay „wohnen“ haben sich wegen dem tourismus niedergelassen. Aber danke für die schönen Bilder und den Bericht. Das weckt bei mir echte heimatgefühle. Gruss
Hallo Urs,
das muss mit Sicherheit ein ganz anderes Boracay gewesen sein damals. Ich hab auch von vielen Leuten gehört, dass sich die Insel in den letzten Jahren stark verändert haben soll.
Und du magst Recht haben, die Leute ziehen dort alle wegen des Tourismus hin, aber nichts desto trotz sind es doch Einheimische also Filipinos, die dort neben ihrer Arbeit Alltag und Familie haben.
VG
Sehr schöne Impressionen – das macht Lust auf mehr bzw. Meer:D Ich habe es nach mehr als einem Dutzend Mal Philippinen immer noch nicht nach Boracay geschafft, aber jetzt bin ich schon sehr neugierig geworden…wird gleich mal auf FB geteilt…lg aus Cebu!
Hallo John!
Lieben Dank fürs Teilen.
VG
Sehr gerne und ebenfalls dankeschön:D
Ich war in Boracay in 1984 und 85. Es sah dann nur so aus wie auf deinen Bildern und das war der Charm auch. Man hatte intensiven Kontakt mit den einheimischen Inselnbewohnern die gekämpft habe gegen die Umwandlung ihre Inseln in eine Touristeninsel wie es bereits damals noch unter Marcos versucht wurde und heute leider geworden ist. Gruppen von Inselbewohner sind nach Manila gereist um zu versuchen ihre Landrechte legitimieren zu lassen. Alle haben gesammelt Bewohner und Touristen um die Reisen zu finanzieren. Es gab eine christliche Jugendgemeinde die mit Tanzabende Geld für Sculbücher gesammelt haben. In der Dorf mitte war einen Basketball Court und obwohl es keinen Strom auf der Inseln gab, wurde der Generator angeschmissen um Dorf Disco zu machen. Mann konnte dann für ca. 1 mark eine Tanzkarte kaufen. Alle haben mitgemacht. Wiederkehrende Reisende habe oft dann Sachen mitgebracht die vor Ort benötigt wurden und eine mir bekannte Ärtzin hat Jahr für Jahr 8 Wochen lang die Menschen vor Ort behandelt. Es war wirklich Paradiesisch, Party ja aber auch ein Miteinander mit der Bevölkerung die gewollt war und gepflegt wurde. Ich glaube mein Herz würde brechen wenn ich es heute erleben müsste. Dann lieber die schönen Errinerungen. Danke für deine Bilder, die tun gut!
Liebe Karin,
danke für deine Ausführungen, die sind sehr interessant!
VG
schöne bilder die das wirkliche leben auf den philippinen
zeigen , abseits vom tourismus
Danke für das großartige Feedback!
Wow *-* Wundervolle Bilder! :)
Danke Nadja!
Toll auch mal andere Fotos zu sehen als Cocktail am Strand von Boracay :)
Freut mich, dass dich die andere Seite auch interessiert :)
Das sind ja echt mega tolle Bilder. Es sieht nach einem traumhaften Urlaub mit vielen neuen Eindrücken aus! Es sind vor allem so viele Fotos dabei von Dingen, Menschen oder Tieren die man normalerweise einfach übersehen hätte. Echt klasse!
Danke Steffi!
Hi, danke für die „anderen“ Eindrücke von Boracay. Für mich war es bis jetzt immer der Ballmann der Philippinen. Seit ich das erste mal 1990 dort war hat es sich nicht unbedingt zu seinen Gunsten entwickelt. Schön zu sehen das es doch noch ein paar von den ursprünglichen Stellen gibt. Werde ab Januar auch wieder 3 Monate die die Philippinen bereisen (mein 18 er Trip dorthin) und werde nun wohl doch mal wieder einen kurzen Stop auf Boracay einplanen.
Liebe Grüße
Andreas
Danke für deinen Kommentar, Andreas!
Gute Reise.
Bald auch bin ich auch wieder vor Ort … (y)
Yeah!
Soviele Bilder auf deinem Blog! Alleine die von diesem Artikel – ich habe mich gefragt wie du das mit dem Hosting machst, damit die Seite noch schnell genug ist.
Die Bilder sind wirklich wunderschön!
Danke dir Odeelle.
Ich bin bei Hetzner und soweit sehr zufrieden. Die Bilder komprimiere ich natürlich bevor ich sie hier hochlade.
Was für geile Bilder!!
Im Dezember fliegen wir selbst auf die Philippinen und dein Artikel macht die Vorfreude umso größer ;)
Viele Grüße
Marcel
Danke, danke!
Viel Spaß! Ich will auch wieder hin.
Deine Bilder sind wahnsinnig gut!! Und die Impressionen und Eindrücke kommen gut rüber :) Die Kinder sehen alle so glücklich aus.
Lieben Gruß, Anna
Tausend Dank Anna!
Ich freue mich, die schönen Bilder von einem authentischen, aber versteckten Boracay von Dir gefunden zu haben.
Wenn es Recht ist, dann verlinke ich diese Adresse mit unserem neuen PHILIPPINENKLUB Forum ) damit unsere Mitglieder Deine tollen Bilder/Impressionen zu Gesicht bekommen.
Etwas später möchte ich dann auch noch mit meinem Blog PHILIPPINEN REISEN BLOG (http://philippinen-reisen.com/aktuelle-info/) verlinken.
Danke und weiterhin Happy Vogaye
Dieter Sokoll
Sicher ist es recht, danke!
Klar die Menschen dort haben auch ihre Probleme aber eigentlich kann man sie beneiden. Wenn ich dran denke wie hektisch unser Leben ist und wie Familien bezogen sie dort sind ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Stimmt schon. Nur haben wir die Wahl und können uns durchaus aus der Hektik zurückziehen und unser Leben auch familienbezogener gestalten.
Die Menschen dort haben in den aller meisten Fällen diese Wahl nicht. Und das ist doch ein ausgesprochen großer Luxus die Wahl zu haben, finde ich.
Danke für die schönen Bilder. Einige von den Orten die du Fotografiert hast sind mir noch in Erinnerug als ich mal 6M dort Wohnte. Schön dass auch mal das „echte“ Boracay gezeigt wird.
Danke dir! Gab es einen bestimmten Grund, warum du dort 6 Monate gewohnt hast?
Hui,
beeindruckende Bilder :) Sehr gelungen…
Darf man fragen mit was für einer Kamera du fotografierst? bzw. in RAW nehme ich an?
LG Kevin
p.s. Boracay 4 Life ;)
Diese Fotos sind mit einer Samsung NX30 16-50mm aufgenommen. Lieben Dank für das schöne Lob!
Wunderschöne Bilder. Da meine Mutter aus den Philippinen kommt und ich schon des öfteren da war, bekomme ich bei den Bildern Fernweh :‘) Solltest Du bald wieder da sein, kann ich Dir „Bohol“ wärmstens empfehlen. Kleine Insel mit einer großen Vielfalt an Natur, wie Berge und Flüssen :)
Oh ja, nach Bohol würde ich super gerne mal. Hab viel gutes gehört. Danke dir für den Tipp.
Boracay hat sich nach der 6 monatigen Schließung 2018 sehr verändert. Nur noch eine begrenzte Anzahl, ca. 900 dürfen täglich auf die Insel. Außerdem sind keine Tagestouristen mehr gestattet. Am Jetty Port muss eine Hotelreservierung vorgelegt werden.
Wer früher weger der nächtlichen Partys am White Beach nach Boracay kam, hat heute das Nachsehen. Man kann nicht mehr draussen sitzen, nur noch in den BArs. Die einstige Partyinsel hat sich zum Reiseziel für Familien und Paare gewandelt.
Ich empfinde es angenehm: Es ist ruhiger sauberer und es wurde und wird viel in die Infrastruktur der Insel investiert,
Ganz herzlichen Dank für das interessante Update!
Herzlichen Dank für das interessante Update!