„Pärchenurlaub“ quer durch Mitteleuropa. Back to the roots, but not by boots!

Amsterdam! Die große Liebe meiner Jugend. Noch einmal dahin zurück und dann von dort aus gemeinsam mit Marlene, der Liebe meines Lebens, durch Europa touren. Das war unser genialer Sommerurlaub 2019.

Hannes und Marlene bei den Belgiern …

Nach drei extrem entspannten Tagen in Amsterdam fuhren wir per Auto los Richtung Brügge, unserem ersten Etappenziel. Kennst du den Film „Brügge sehen … und sterben“? Dann weißt du ja, warum es uns als Fans spätmittelalterlicher Bau- und Braukunst dort hin verschlagen musste. Sofern du einmal dort bist und am nächsten Tag nicht weiterfahren musst, schau unbedingt in der Brauerei De Halve Maan vorbei. Traditionelle Speisen und das dort gebraute Bier laden ein zum Schlemmen auf traditionell belgische Art.

Punkrock im Schwabenländle

Weiter ging es dann nach Stuttgart. Für mich war es der erste Besuch dort, für Marlene ein Wiedersehen mit der Stadt ihrer Jugend. Ortskundig ließen wir unseren treuen Land Rover in der Obhut eines überwachten Flughafenparkhauses. Mit ParkenAmFlughafen finden Sie günstige Parkplätze am Flughafen, wie den von uns genutzten. So konnten wir umweltfreundlich per Bahn die Region erkunden. Wir machten unter anderem einen Abstecher ins verschlafene Backnang. Abends besuchten wir ein Punk-Konzert im Jugendzentrum Backnang Ev., einem auch für ältere „Jugendliche“ zugänglichen, selbstverwalteten Zentrum, in dem Marlene große Teile ihrer wilden Jugend verbracht hatte. Wenn du jung oder jung geblieben bist, solltest du vorbeischauen, es lohnt sich!

Der Berg ruft!

Tags darauf fuhren wir nach Zürich. Wir waren noch nie dort gewesen. Darum hatten wir uns dafür entschieden, es endlich von unserer Bucket List zu streichen. Während Marlene wie gewünscht ihre Shoppingtour durchziehen konnte, flüchtete ich mit einem Kanu hinaus auf den Zürichsee und genoss bei strahlendem Sonnenschein das Alpenpanorama. Am frühen Morgen fuhren wir weiter nach Wien, um dort, am Endziel unserer Reise, ein paar alte Freunde zu treffen und die Wiener Lebensart gemeinsam zu genießen.

CategoriesBelgien Schweiz