8 Gründe für den Besuch des spektakulären Komodo-Nationalparks

Komodo ist wie kein anderer Ort auf der Erde. Die Landschaft ist unberührt und atemberaubend, abgelegen und voller Leben. In Komodo können Sie mit Meeresschildkröten schwimmen, durch den Dschungel wandern und natürlich die berühmten Komododrachen sehen. Rund um den Komodo-Nationalpark gibt es so viel zu tun und zu sehen. Das Terrain des Parks ist in seiner Vielfalt einzigartig und besteht aus einem bergigen Hang, tropischen Regenwäldern, Grasholz-Savanne und unberührten weißen Sandstränden, die eine reiche Meeresvielfalt […]

Auf den Spuren der Karo-Batak

Zwischen Zauberflöten-Romantik und mörderischen Riten
20 Kommentare
karo-batak-lingga-10

Als Kind träumte ich stets von einem Prinzen, der mich am Fuße meines Balkons mit der süßesten Melodie seiner Gitarre und seinem Gesang zu bezirzen versuchte. Am besten gefiel mir die Vorstellung, wie er zunächst auf seinem schwarzen Araber Hengst dahergeritten kam, um dann schwungvoll vor mir abzuspringen.