Drei Wochen Süd-Amerika liegen hinter dir und du kommst gerade zur Haustür rein: Rucksack in die Ecke, die ungeöffnete Post ist jetzt nicht so wichtig, du fläzt dich aufs Bett und träumst dich zurück. Entzückt denkst du an deine Abenteuer: In Peru hast du natürlich einen Abstecher nach Machu Pichu unternommen, den Zuckerhut in Rio erkundet und eine Fahrt auf dem Amazonas war auch dabei. Was noch dabei war? Na deine Kamera. Wie gerne du jetzt deine Fotos sehen würdest! Doch diese jetzt erst per Kabel auf den PC laden, mühsam sortieren und für die komfortable Dia-Show umständlich auf das Tablet schieben? Nö, keine Lust. Tja, hättest du mal die Eyefi Mobi gehabt.

WiFi-SD-Cards--Eyefi-Memory-Cards--Wireless-Photo-and-Video-Uploads-from-your-Camera-to-your-Computer---the-Web---Eyefi

Denn die Eyefi Mobi ist deine Speicherkarte mit den gewissen Extras. Neben ihrer Hauptaufgabe (dem Speichern von Fotos und Videos) baut die Eyefi Mobi noch ihr eigenes WiFi-Netz auf, um die Fotos von deinem mit der Eyefi Mobi benutzten Gerät direkt in deine persönliche Eyefi Cloud zu senden. Besonders praktisch: Auch dein Smartphone, Tablet und andere Geräte, die mit deiner Cloud verbunden sind, bekommen die Fotos sofort zugesendet. Perfekt, wenn man an der Copacabana liegt, und gerade Lust hat, eine kleine Kostprobe der Reise an seine Twitter-Follower zu schicken. Aber keine Angst, der Smartphone-Speicherplatz bleibt unberührt, denn die Fotos werden automatisch auf die jeweils bevorzugte Auflösung der jeweiligen Geräte herunter gerechnet. Zuwenig Speicher für zu viele große Fotos und jedes Mal die Fotos neu auf das jeweilige Gerät schieben? Nicht mit der Eyefi Mobi.

Kurz gesagt: Die Eyefi Mobi überträgt also alle gemachten JPEG und Videos gebündelt auf deinen PC, fast wie von selbst. Du jedoch hast alles nur in RAW fotografiert und möchtest nur ausgewählte Fotos an all deine Geräte senden? Dann ist die Eyefi Mobi Pro genau das Richtige für dich. Außerdem recht praktisch: Die Speicherkarte kannst Du auch in Dein bestehendes Heim- oder Studio-WiFi integrieren.

Ob Eyefi Mobi (8 oder 16 GB, überträgt JPEG und Videos) oder Eyefi Mobi Pro (32GB, überträgt JPEG, RAW, Videos), steter Begleiter ist die Eyefi Cloud. Hier bekommst du über eine Desktop-App den Überblick über all deine gemachten Fotos und hast automatisch ein sofortiges Backup für deine Bilder – sollte deine Ausrüstung mal geklaut werden. Zusätzlich bietet dir die integrierte Discover-Funktion neben einer komfortablen Suche und der Möglichkeit deine Bilder zu taggen, noch einen ganz persönlichen Überblick über deine Daten: Welche Einstellungen du am Häufigsten verwendest, zu welcher Zeit du besonders oft fotografierst und mit welchen Optionen du deine besten Bilder schießt – hier kannst du es herausfinden. Du hast die Cristo Redentor in Rio so gut hinbekommen, so willst du auch mal den Herkules in Kassel fotografieren? Die Discover-Funktion bietet dir hier schon die ersten Anhaltspunkte.

Jetzt bist du natürlich neugierig geworden. Das trifft sich gut, denn Weltenbummler Mag verlost auf Facebook gemeinsam mit dem weltweiten Marktführer Eyefi drei Eyefi Mobi Karten mit 8 GB Speicherplatz und 90 Tage kostenloser Cloud-Nutzung mit unlimitiertem Speicherplatz! Was du dazu tun musst? Hinterlasse einfach einen Kommentar unter dem dazugehörigen Post oder schicke eine Email an eyefi@weltenbummlermag.de und mit ein wenig Glück ist die Eyefi Mobi bald dein. >>> Diese Aktion ist abgelaufen, danke an alle Interessenten!

Spread the word!