S

Sommeraktion: Reisekamera Nikon D5300 zu gewinnen!

*** Beendet ***
Was, echt? Ne Spiegelreflexkamera für lau. Geil! Und was die alles kann, sogar WIFI hat die. Interesse? Ich hab die Nikon D5300 auf meiner kleinen Deutschlandtour mitgehabt und hab großen Gefallen an ihr gefunden.

Bildergalerie erstellt mit der Nikon Testkamera: So schaut Deutschland aus

Normalerweise fotografiere ich glücklich und zufrieden mit meiner kleinen Systemkamera. Das war nun tatsächlich das erste Mal, dass ich eine digitale Spiegelreflexkamera unterwegs dabei hatte und war nach kurzer Zeit recht angetan. Wesentlich leichter im Gewicht als erwartet und endlich ein Sucher, der mir das Bild eben so anzeigt, wie es hinterher rauskommt. Genial so was! (Bin ich halt gar nicht gewohnt.)
Zoom und manueller Fokus lassen sich bequem und handlich am Objektiv einstellen. Die Akkuleistung ist fantastisch und mit der integrierten Wifi-Funktion kann man Fotos auch direkt auf Instagram posten oder die Kamera für den Selbstauslöser fernsteuern. Häh?

Die Wifi Funktion
Also: Man installiert sich die WMU (Wireless Mobile Utility) App auf seinem Smartphone oder Tablet. Verbindet sich via WLAN mit der Nikon Kamera und öffnet die App. Jetzt kann man auf sämtliche Fotos, die auf der Speicherkarte der Nikon gesichert sind zugreifen, entweder alles backupen oder einzelne Fotos auswählen, auf dem Handy zwischen speichern und nach belieben weiterverarbeiten (Instagram, Facebook etc…). 
Die Funktion „Foto aufnehmen“ ist das was ich ferngesteuerter Selbstauslöser nenne. Auf dem Smartphone Display erscheint nun das Kamera Display. Man kann die Kamera also in Ruhe perfekt positionieren, sich gemütlich aufstellen und dann das Foto über das Handy auslösen. Perfekt, wa?

Und das gibt es zu gewinnen:

Eine nigelnagelneue Nikon D5300 mit dem AF-S DX NIKKOR 18-105MM F/3.5-5.6G Objektiv. Im Wert von 980Euro!

Nikond5300
Das ist meine Testkamera. Der Gewinner bekommt eine neue, OVP direkt von Nikon zugesandt.

Nikon-Produktfoto

Kleiner Tipp
Bis Ende Juli läuft noch die Cashback-Aktion auf viele Nikon-Objektive bei der ihr bis zu 200Euro sparen könnt. Wer sich direkt noch ein weiteres Objektiv zulegen möchte, sollte zuschlagen. Schaut hier für weitere Infos.

Wie wird die Nikon D5300 meins?

Hinterlasst mir hier im Artikel einen Kommentar mit gültiger Emailadresse und erratet einen der Orte, die auf den Fotos zu sehen sind (alle Fotos sind in Deutschland und mit der Nikon entstanden) oder schreibt einfach „Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem“.

Die Verlosung läuft bis einschließlich 18.07.2014. Am 19.07.2014 wird die Lostrommel gerührt und der Gewinner hier in den Kommentaren bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt. Wer binnen 48 Stunden nicht reagiert, verliert seinen Gewinn und es wird ein neuer Glückspilz gelost, die gültige Email-Adresse ist also schon von Bedeutung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen bitte die Kommentarfunktion nutzen.

Zu guter Letzt: vergiss nicht Familie und Freunde zu informieren, denn desto mehr von deinen Leuten hier dabei sind, um so höher wird deine Gewinnchance.

Nie wieder solche Aktionen von Weltenbummler Mag verpassen?
Kein Problem! Folge Weltenbummler Mag mittels einem, allen oder mehreren, in dir freigestellter Kombination, folgender Mittel: Facebook / Newsletter / Twitter / RSS Feed / Google+ / Bloglovin / Feedly / Tumblr.

Der Gewinn wird von Nikon zur Verfügung gestellt. Danke für die Unterstützung!

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Nadja says:

    Ich hab das Hundertwasserhaus Waldspirale in Darmstadt erkannt! Ich hab erst gedacht, dass es das in Magdeburg sei…gut, dass ich noch mal geschaut hab…Ich würde totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal ausflippen, wenn ich gewinne und auf meinen weiteren Reisen dieses tolle Teil dabei hätte!!!!

  2. Tim Jäger says:

    Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica habe ich wohl erkannt und verdammt, ich mag diese Kamera haben!

  3. Ralf says:

    Hey,

    Deine Website ist schon was besonderes.
    Gerne möchte ich die D5300 gewinnen, ich erkenne Magdeburg.

    Noch viele schöne Einträge ;->

  4. Tanja says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem. Sorry, leider nichts erkannt, aber tolle Bilder und eine Erkenntnis mehr in Deutschland reisen zu müssen :-)

  5. Sarah says:

    Da sieht so viel nach Bamberg aus, aber ich hab keinen plan ich will aber trotzdem so gerne eine neue Kamera :)

  6. Juliii says:

    Ich will, ich will, ich will – diese Kamera. Du machst echt Super schöne Fotos :)

  7. Sophia says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem! :) Habe leider auch überhauptgarnix erkannt. Kamera find ich trotzdem toll und Deinen Blog auch!

  8. Dagmar Branig says:

    Ich denke Darmstadt , erkannt zuhaben ;) Mir fehlt allerdings der Norden und so …Hamburg , Berlin ?? Nicht gefunden …die Nikon könnte ich trotzdem gut gebrauchen ..ich bin leider ein Krankhafter Foto Junkie und ein Tag ohne zu Fotografieren ist für mich wie ein Tag ohne Licht …lg.

  9. Dini says:

    Ich hab das Hundertwasserhaus erkannt, so ein geiles Gebäude!! Ich möchte diese tolle Kamera bitte haben, um wunderschöne Bilder auf meiner nächsten Indienreise machen zu können :)

  10. Allgäuer Barbara says:

    Die Waldspirale von Hundertwasser in Darmstadt. Jedes der 1000 Fenster ein Unikat. Mit der Nikon sollen meine Bilder endlich auch Unikate werden!! Wäre soo spitze!!

  11. Melanie says:

    Erkannt! Das Hundertwasser Haus „Waldspirale“ in Darmstadt. Und ich hätte auch so gerne die tolle Kamera!

  12. Karina says:

    Ich hab auch keinen Plan. Aber die Kamera ist toll und ich fotografier sooo gerne. Würde die echt gerne haben. :-)

  13. Teresa says:

    Ich hab keinen Plan, ich möchte die Kamera trotzdem. Denn es gibt noch soooo viele schöne Plätze auf der Welt die ich sehen und fotographieren will :)

  14. Dors says:

    Ich hab keinen Plan, aber ich will die Kamera trotzdem.
    Leider kenne ich all die Orte nicht. Toll, dass man trotzdem mitmachen kann.

  15. Jessy says:

    Auf dem einen Bild sieht man eindeutig das „Hunderwasserhaus“ in Darmstadt :) Das kenne ich, komme aus Gr.-Zimmern.

    Ich würde mich sooooo riesig über diese Kamera freuen, sie würde direkt mit nach Mallorca in den Urlaub fliegen :) Wenn ich gewinnen würde, wäre das besser als Weihnachten, Urlaub und Geburtstag zusammen.

    Liebe Grüße Jessy

  16. Melanie says:

    Ich erkenne das Hundertwasserhaus in Darmstadt. Und würde mich riesig über die Kamera freuen!

  17. auch Tanja says:

    Also Darmstadt hab ich erkannt und tippen würde ich auch mal Essen? Ansonsten hab ich keinen Plan und möchte die Kamera trotzdem :) einen schönen Tag miteinander!

  18. steffi says:

    ich hab kein plan, aber ich will die Kamera trotzdem! :) Ich habe leider wirklich keinen plan gehabt und nix erkannt – dennoch würde ich mich über die Kamera riiiiiiiieeeeeesig freuen :)

  19. Melanie says:

    Auch wenn ich bisher keinen der schönen und individuellen Orte erraten konnte, möchte ich trotzdem mein Glück versuchen. Da ich Job bedingt immer sehr viel auf Deutschlands Straßen und den schönen Orten dieser Rebublik unterwegs bin, wäre dieses „Schätzchen“ ein perfekter Begleiter, um diese Tage (voller Veranstaltungen rund um das Thema „Schönheit“) endlich einmal fotografisch festhalten zu können. Fotografische Erinnerungen schaffen schließlich Momente die ich immer wieder abrufen kann und das wäre mir eine große Freude. Ich bedanke mich für die Chance an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können und freue mich, sollte die „Glücksfee“ zuschlagen. Vielen Dank und weiterhin so tolle Beiträge, wie ich sie bisher hier lesen durfte!

  20. Dominik says:

    Ich denke, das eine Bild wird vom Hundertwasserhaus in Magdeburg sein. Ich möchte gerne die Kamera gewinnen.

  21. Chris says:

    Waldspirale, Hundertwasserhaus in Darmstadt!!!
    Eindeutig! Und das als Nicht-Hesse!
    :)

  22. Eine tolle Kamera. Die hätte ich natürlich auch sehr gerne.
    Das Hundertwasserhaus habe ich sogar erkannt, bevor ich die Kommentare gelesen habe :-)

  23. Maja says:

    Wundertoll! Darmstadt das Hindertwasserhaus!
    Wowie – ich bin verliebt in diese Kamera!

  24. Katrin Möller says:

    Der farbenprächtige Tempel ist der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in Hamm.
    Die Nikon Kamera wäre mein Traum!

  25. Thomas says:

    Das Kaiser Wilhelm Denkmal ist nicht zu übersehen.

    Und eine Kamera mit WLAN wollte ich schon lange haben. ;-)

    LG Thomas

  26. Kia says:

    Erkannt hab ich leider auf den ersten Blick nichts ABER fasziniert und begeistert hast du mich! Wie wahnsinnig vielseitig du Deutschland auf den Bildern darstellt! Einfach toll! :)

    Die Kamera ist ein Traum, gewinnen möchte ich sie aber nicht für mich sondern für meine liebe Mama, die schon soo lange von einer Spiegelreflex träumt!

    Viele liebe Grüße an dich!

  27. Patrick says:

    Habe die Waldspirale erkannt! Super Fotos übrigens.
    Ich würde mich über die Cam freuen!

  28. Raetzel, Kerstin says:

    Hallo Mag,

    zwei Fotos sind von der Waldspirale (Hundertwasserhaus) in Darmstadt.
    Weiter so!! Toller Blog!!

    Viele Grüße
    Kerstin

  29. Stefan says:

    Das Hundertwasserhaus in Darmstadt habe ich erkannt. Oh, ich würde diese Kamera so so gerne haben! :)

  30. Sebastian Faltermeier says:

    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”

    Danke für die interessanten Bilder – leider kann ich die Orte nicht zuordnen.

    Eine Nikon-DSLR wäre allerdings ein Traum!

  31. Als Lea dieses Gewinnspiel sah,
    Wusste sie sofort, die Gelegenheit ist rar.
    Eine solche Kamera gewinnt man nicht alle Tage,
    Ein witziger Kommentar muss her-ohne Frage.

    Da sie leider keines der Fotos erkennt,
    Weil sie statt in Deutschland zu reisen, meist in anderen Ländern umher rennt,
    Beschließt sie siegessicher zu reimen,
    Das ist ja immer noch besser, als zu schleimen.

    Mit dem Ziel einen Dokumentarfilm zu drehen,
    Hat sie begonnen, viele Beispiele zu sehen,
    Hat schon Praktika in dem Bereich absolviert,
    Und fleißig die Interviewführung trainiert

    Dem ganzen steht nur noch ein Hindernis im Wege,
    Dass sich mit diesem Gewinn schnell aufhäbe
    Die passende Kamera, die fehlt bislang,
    Und ich hoffe ich komme durch dieses Gewinnspiel ran.

    Kurz: ich hätte sie sooooo gerne!

  32. A. So says:

    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”

    Tolle Bilder machst Du… oder ist es doch die Kamera… :p

  33. Kerstin says:

    Tolle Bilder :) Ich hab aber leider keinen Plan wo die Fotos gemacht wurden! Ich will die Kamera trotzdem haben ;)

  34. Ninia says:

    Das eine könnte Bamberg oder Marburg sein – eines dieser super süßen Kleinstädtchen. Unabhängig davon will ich die Kamera in jedem Fall haben ;).

  35. Alke says:

    Oh, wie toll. Dieser Kamera brauche ich auf meiner Indien Reise im Dezember unbedingt. Mein Freund will seine nämlich nie hergeben. :-( Auf einem der Bilder ist doch das Hundertwasserhaus Waldrand in Darmstadt zu sehen?!

  36. Veronique says:

    Ich kann dir zwar nicht genau sagen wo diese Bilder genau entstanden sind allerdings fällt mir auf, dass der schöne Norden von Deutschland viel zukurz gekommen ist, also will ich die Kamera um mal die schönen Seiten des Nordens festzuhalten!:)

  37. Regine says:

    Wie so viele habe ich auch Darmstadt erkannt … das ist einfach (und) schön ;-)

    Würde mich sehrsehrsehr über die Kamera freuen!

  38. Volker says:

    Ich könnte jetzt sagen, dass ich das Hundertwasserhaus in Darmstadt erkannt habe. Habe ich aber nicht :-)
    Ich gebe also zu, dass ich keinen Plan habe )-:
    Aber die Kamera würde ich trotzdem gerne gewinnen…
    Liebe Grüße!

  39. Verena says:

    Ooooh, die Waldspirale in Darmstadt! Und das weiß sogar ich als Ösi! :)
    Die Verlosung ist ja wohl echt der Hammer, als Reflex hab ich gleich mal auf den Kalender gesehen: IST DENN HEUTE DER ERSTE APRIL???

    Und außerdem, außergewöhnlich toller Blog, vielen Dank dafür!!

  40. Levke says:

    Das Hundertwasserhaus in Darmstadt erkenne ich auch – sonst gar nicht so einfach, insbesondere die Ente- und will die Kamera trotzdem

  41. Julia says:

    Schöne Idee, das mit dem Rätsel.
    Habe leider keinen Plan, wo das genau sein könnte, möchte aber trotzdem mitmachen.
    Meine Recherche hat ergeben, dass es sich bei bei einigen Bildern um den Hindu-Tempel in Hamm handeln könnte.
    Wusste irgendjemand, dass es in Örtchen wie Gummersbach und Hamm Hindu-Tempel gibt? Schön.

  42. Judith Seeber says:

    Ich erkenne eindeutig das Wolken Küken am Himmel. Und die Kamera ist ein wirklicher Traum!!!

  43. Eva says:

    Das Hundertwasserhaus habe ich erkannt, damit bin ich aber wohl nicht die Erste… Egal, ich würde mich trotzdem über die Kamera freuen!

  44. Carolin says:

    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”. – Ehrlich, die Bilder stammen wohl aus einem Teil Deutschlands, den ich noch nicht kenne, der aber offensichtlich sehr fotogen ist :-)

  45. Basti says:

    Das eine könnte in Berlin sein, sicher bin ich mir aber nicht.
    Die Kamera nehme ich natürlich ganz uneigennützig trotzdem sehr gern

  46. Andreas Graf says:

    Ich habe auch das Hundertwasserhaus in Darmstadt erkannt. Nebenbei habe ich mich bei Nikon über die Kamera schlau gemacht, die hat sogar ein GPS Modul, damit kann man also bei jedem Bild genau sagen wo es aufgenommen wurde. Ich würde mich riesig über die tolle Kamera freuen.

    Viele Grüße!

  47. Simone says:

    Ich hatte ehrlich gesagt keinen Plan. Da ich die Kamera aber trotzdem will und hier schon einige Darmstadt erkannt haben, würde ich mich da jetzt einfach mal anschließen :-)

  48. Felix says:

    Das zweite Bild „Rotweiss 51 e.v.“ müsste in Brandenburg an der Havel sein.
    Zwei der Fotos zeigen das Hundertwasserhaus in Darmstadt!

    Beim Rest wird es (für mich) schwierig den Ort zu erkennen.
    Jetzt drück ich mir die Daumen! :)

    Schöne Grüße

  49. Christian Kaiser says:

    Na wenn das mal nicht das Kaiser Wilhelm Denkmal ist. Wäre auch schon komisch wenn ich das nicht erkennen würde ;)

  50. Simone says:

    HMMMMmmmmmhhh… Ich weiß es nicht. Da du aber bei Instagram Bilder von Porta Westfalica gepostet hast, vermute ich, dass diese eine der Städte ist. ABER viel wichtiger: Ich würde dann extra und nur deinetwegen von Canon auf Nikon umsteigen und da ich mir sowieso gerade eine neue Kamera zulegen möchte, kommt das wie gerufen! :)))

    Den anderen wünsche ich aber auch viel Glück!
    Liebe Grüße!

  51. Inga says:

    Die Waldspirale von Hundertwasser in Darmstadt!

    Ich quäle mich schon seit Eeeeeeewigkeiten mit der Überlegung, welche Kamera ich kaufen soll für meine Reisen. Da würde mir ein Gewinn dieser Nikon die Entshciedung mächtig erleichtern :)

    Übrigens: Toller Blog, schöne Fotos. Lasse mich immer gern von dir inspirieren :)

  52. Ricarda says:

    Anstatt einfach nur “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem” zu schreiben, was eigentlich den Tatsachen entspricht, möchte ich einen Tipp für die oberen Bilder abgeben: Brandenburg a. d. Havel?! Und das Hundertwasserhaus befindet sich natürlich in Darmstadt.

  53. Jakob says:

    Anscheinend gibt es für mich in Deutschland noch viel zu entdecken, erkenne nämlich auch nichts wieder :-)
    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”

    Und mit so einer Kamera macht das Entdecken umso mehr Spass!

    Beste Grüße,
    Jakob

  54. Claudi says:

    Jaa…also zu meiner Schande hab ich nichts erkannt. Jaaaaa die Kamera könnte ich als arme Architekturstudentin trotzdem gebrauchen :)

  55. MandyundAlex says:

    Wir haben (noch) keinen Plan und möchten die Kamera so gern haben für unseren ersten Urlaub zu zweit :-)

  56. Verena says:

    Darmstadt, Darmstadt, Darmstadt! Hundertwasserhaus in Darmstadt! Ich würde so gern diese Cam gewinnen und auf meine nächste Deutschlandreise mitnehmen! Sonst muss ich nämlich mit meiner grottigen Handykamera fotografieren und das wäre doch zu schade!

  57. Sabrina says:

    Hallo,
    ich habe keinen Plan, möchte die Kamera aber trotzdem! ;-) Und dann gehts auf Deutschlandtour, endlich mal das eigene Land entdecken. :-)

  58. Gumble316 says:

    Tolle Bilder. Jedoch muss auch ich leider schreiben: Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem. ;-)

  59. Mika says:

    Der Frosch kommt aus meinem Teich! :-) Kleiner Scherz…
    Gehe nächstes Jahr viel,viel reisen und würde mich sehr über optimales Equipment für Bilder für die Ewigkeit freuen!

    Ich hab theoretisch (k)einen Plan, ich will die Kamera trotzdem.

  60. Anna-Katharina Friese says:

    Ein Frosch, eine Ente, Alsfeld oder irgendeine andere nordhessische Kleinstadt sowie Hundertwasserhaus in Darmstadt… Ich möchte die Kamera auch gerne haben :-)

  61. Jano Bender says:

    Darmstadt Hundertwasserhaus :) Ein Traum würde in Erfüllung gehen… LG :)

  62. Wiebke says:

    Ich schließ mich meinen vielen Vorschreibern an: Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem! :) Die wär ne super Begleitung für mein kommendes Auslandssemester in Barcelona :)) Liebe Grüße, Wiebke

  63. Johannes says:

    Ich hab eigentlich keinen Plan, aber ich will die Kamera trotzdem!

    Dennoch wohl Darmstadt! Mit schummeln und lesen der anderen Beiträge! ;-)

    Btw: tolle Bilder!

    Viele Grüße von den Gili Islands in Indonesien!

  64. Thomas says:

    Zu sehen ist das Hundertwasser Haus
    Waldspirale in Düsseldorf. Ich will die Kamera haben! ;-)

  65. Patrick W. says:

    Ich hab kein Plan, ich möchte die Kamera trotzdem ;) (ist gelogen aber einfacher)…
    Aber an der Ostsee warst du mal wieder nicht ;))
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Patrick

  66. Ken Takel says:

    Hundertwassser Häuser gibt’s ja an diversen Orten. Ich kann mit Sicherheit sagen: Berlin ist es nicht. Alles andere wäre reine Spekulation.

  67. Jennifer Schmidt says:

    Das schmale Fachwerkhaus ist in Weinheim in der Bergstraße! Das ist so schnuckelig, das vergisst man so schnell nicht! Und ich will will will diese Nikon haben! Um noch viel mehr solcher Fachwerkhäuser fotografieren zu können!!! :)

  68. Ann-Kristin W. says:

    Uiuiuiiii…die sieht schick aus, genau wie die Fotos :)
    Aber ich muss mich anschließen, ohne Kommentare lesen, hätte ich keinen Ort erraten können…aber die Kamera wäre trotzdem toll!

  69. Clarissa Bayer says:

    Das Hundertwasser-Haus ‚Waldspirale‘ mit ‚kleinem Zwiebelturm‘ in Darmstadt!! Sieht klasse aus oder :) ?!

  70. Claudia says:

    Also ich habe erkannt, dass ich definitiv häufiger in Deutschland unterwegs sein sollte :D Ich werfe jedenfalls definitiv meinen Hut in den Ring, diese Cam würde ich doch zu gerne haben ;)

  71. Marcel Krammer says:

    Ich finde einfach die Bilder gut. Und… ok, ich habe keinen Plan und will die Kamera trotzdem :)

  72. Constanze says:

    Ich hab keinen Plan und abschreiben gilt nicht, aber ich will die Kamera trotzdem!! ;)

  73. Anna says:

    Der Hindu-Tempel in Hamm und die Götter sind bestimmt dafür, dass die Kamera zu mir kommt :)

  74. Ohje…ich bin scheinbar ein totaler Deutschland-Banause und habe keine Ahnung. Indischer Tempel in Deutschland? Und dieses verrückte (Hundertwasser?) Haus? Will ich sehen. Und ich möchte unbedingt diese Kamera gewinnen. Auch wenn ich gerade erst eine neue Systemkamera habe. Aber Kameras kann Frau ja nie genug haben, nich? LG, Nadine

  75. Joseff says:

    Hallo, ein fesches Foto kommt aus Brandenburg und mit einer super Camera aufgenommen…vielleicht bald meine. Einen lieben Gruß von Joseff

  76. Lisa says:

    Also geborene Heinerin muss ich da natürlich laut schreien: Die Waldspirale! Auf den ersten Blick! Und der Rot-Weiß… Achso, und die Ente im letzten Bild kenne ich auch persönlich!
    Die Kamera wäre der absolute Knaller. Direkt von der Spiegelreflex auf Instagram, die Erfüllung meiner Träume!

  77. Ich!Ich!Ich! Was für eine grandiose Idee! Habe Darmstadt erkannt :-) sonst habe ich leider keine Ahnung, will die Kamera aber trotzdem :-)!

  78. Vicki says:

    ich kannte leider keinen dieser Orte, aber sie sind es auf jeden Fall wert, mit einer Kamera festgehalten zu werden! ja, das würde ich auch gerne mal machen ;)
    ich würde vor Freude in die Luft springen, wenn ich diese geile Cam eines schönen Tages in der Post finden würde! :D

  79. Sandra Dierich says:

    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”. – Obwohl ich mir nicht sicher binm ob ich da nicht doch die Befreiungshalle in Kehlheim entdeckt habe…. auf jeden Fall, lohnt es sich in Deutschland zu reisen!!

  80. Sarah says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem. Ich hab leider wirklich keine Ahnung wo diese Bilder entstanden sind. Dennoch sind die Bilder toll und daher wäre es großartig die Kamera zu gewinnen.

  81. Wooow.. haben möchte – ganz dolle. Ansonsten: kein Plan, ich glaube aber das Hundertwasserhaus in Darmstadt zu erkennen, oder. Hach, wäre das ein toller Gewinn. Ich mit meiner kleinen Billigknipskiste!

  82. Fabian Zentel says:

    Vllt. Brandenburg? Sicher bin ich mir nicht, ich will die Kamera aber trotzdem”. Tolle Aktion! Und die Kamera würde sich sicherlich riesig freuen mit mir auf Weltreise zu gehen ;-).

  83. Cath says:

    Den Froschteich erkenn ich ;) Mal im Ernst: ich hab leider keinen Plan, möchte die Kamera aber trotzdem! Und DANKE für die vielen Inspirationen! LG

  84. Pingback:Home has some lovely places, too. | Claudis Blickwinkel.

  85. Eva says:

    Also eins der Bilder wurde auf jeden Fall in der Nähe einer BRATWURSTBUDE aufgenommen ;)
    Man das wäre einfach der WAHNSINN!!!! Und für meinen Mann bald Geburtstag hat das absolut perfekte Geschenk!!!!

  86. Eea says:

    HIER!!!! ICH, ICH, ICH will sie unbedingt!
    Ich sehe das Hundertwasser-Haus in Darmstadt :)

  87. Manuel says:

    Ich muss leider auch gestehen, dass ich nicht direkt wusste, wo die Bilder entstanden sind, was ich aber weist ist: ich will die Kamera trotzdem :);)!!!

  88. Sinja says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem!!!! :-) Tolle Fotos! Kann mich den anderen nur anschließen, man sollte mehr in Deutschland reisen, da gibt’s ja noch so viel zu sehen!

  89. Beim Hundertwasserhaus hätte ich zunächst auf Magdeburg getippt – ok, wahrscheinlich ist es doch Darmstadt.
    Beim Tempel geht mein Tipp in Richtung Hamm. Meines Wissens der einzige seiner Art in Deutschland und kürzlich renoviert.

  90. Katja says:

    Ich erkenne leider keinen Ort. Da bin ich eindeutig zu wenig gereist in Deutschland! Das muss sich ändern und dafür benötige ich dringend Kameraunterstützung.
    Also, ich will gewinnen!

  91. nicole says:

    Ich hab auch keinen Plan und will die Kamera trotzdem soooo gerne haben! Hundertwasser konnte man ja noch raten, aber auf Darmstdt wäre ich allein wohl nicht gekommen… ich seh schon bei Deutschland Reisen hab ich noch so einige Defizite :-(

  92. Lisa says:

    Hallo Marianna,
    WOW, es haben hier zwar schon unzählig viele Leute kommentiert (kein Wunder, bei dem coolen Preis!), aber ich probiere mein Glück trotzdem mal :-) Einer der Orte ist auf jeden Fall Darmstadt mit der Hundertwasser-Waldspirale. Ich habe mich bisher noch nie an eine „echte“ Kamera rangetraut und benutze eine Digitalkamera, aber die Nikon klingt ja wirklich super!
    Liebe Grüße,
    Lisa

  93. Ina says:

    Marianna, du kannst Gedanken lesen :-)
    Ich hab die Kamera schon eine Weile im Visier! Also her damit ;-)

    Die Fotos… Puh… Also Deutschland sollte ich wirklich noch mehr bereisen. War jetzt erst an der Mecklenburgischen Seenplatte und ich meine da genau die Ente auf dem Foto gesehen zu haben. Das muss sie sein…

  94. Daniel Lauterbach says:

    Darmstadt! Sonst hab ich keinen Plan, will die Kamera aber trotzdem.

  95. Bärbel Huebscher says:

    Ich habe das Hunterwasserhaus „Waldspirale“ in Darmstadt erkannt – und ja, ich will die Kamera haben.
    Wirklich supertolle Aktion!

  96. Marcus says:

    Ich kann jetzt auch zum hunderttausendsten Mal Hundertwasserhaus schreiben…
    Aber das wäre geschummelt. Keine Ahnung, wo die Fotos entstanden sind, aber sie sehen super aus!

    Ich würde gerne meine D40 gegen die D5300 eintauschen! Würde dir auch meine alte überlassen… ;-)

  97. Florian says:

    Ich hab nichts erkannt und will die Kamera trotzdem!!

    Toller Blog, tolle Fotos, coole Aktion.

  98. Nadine Meise says:

    Ist das eine nicht der Hindu-Tempel in Hamm? Habe in ein paar Wochen auch vor, Deutschland genauer unter die Lupe zu nehmen – allerdings per Fahrrad! Um das zu dokumemtieren wäre die Nikon wirklich perfekt!

  99. Sash says:

    Ich muss leider zugeben, dass ich manche Ecke der Welt besser kenne als die Heimat… Eine gute Cam würde mich vielleicht anspornen, auch hier in Deutschland vermehrt nach Fotomotiven zu suchen :-)

  100. Ich bin eine Reisende – solange ich denken kann und solange ich leben werde. Ich suche mir meine Ziele auch gern nach dem “ Namen “ aus. Es hört sich doch toll an, wenn man sagt: ich bin gerade mit dem Todeszug durch den Urwald nach Santa Cruz de La Sierra gefahren

  101. Julia says:

    Hundertwasserhaus (Waldspirale) in Darmstadt :)

    Deutschland ist es auch Wert mal genauer betrachtet zu werden!

  102. jessie says:

    Da ich gerade in Indien unterwegs bin sollte mir die Hindu-Götter doch wohl genädig sein! ;)

    Ich erkenne Hamm.

    Liebste Grüße aus Jaipur,

    Jessie

  103. Lars L. says:

    „Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem“ trifft hier leider voll auf mich zu.
    Mit einer neuen Kamera würde ich diese Orte aber gerne mal erkunden…

    Viele Grüße
    Lars

  104. Lexi says:

    Ich hab kein Plan wo die Bilder entstanden sind, aber ich will die Kamera trotzdem für mein viermonatiges Praktikum in Kambodscha und anschließender Reise durch Laos und Vietnam!! Das wäre ein Traum!!

  105. Tanja says:

    Was für eine Aktion, ich war auf der Suche nach Weltenbummlern…
    so bin ich auf deine interessante Steite gestoßen. Bei diesem Projekt möchte ich auch gerne dabei sein. Die Kamera ist toll. Ich rate: Ich war noch an keinem dieser Orte – vielleicht sollte ich mal durch Deutschland reisen. SG Rot-Weiß 51 e.V. habe ich gegoogelt. Brandenburg? u. evt. Indien?

    Liebe Grüße,
    Tanja

  106. nic says:

    Friedensreich Hundertwassers Waldspirale in Darmstadt – hmmm…Brandenburg? Porta Westfalica. Sonst sieht ein Fachwerkhaus gern wie das andere aus…:))

  107. Yasemin Igbinedion says:

    Hundertwasser Waldspirale Darmstadt!
    Und jaaaaa ich will diese Kamera!

  108. 29 Grad und Sonne says:

    Die Waldspirale in Darmstadt!

    Oder wie Dr. Wikipedia sagt: Die Waldspirale ist ein im Bürgerparkviertel Darmstadts gelegener Wohnkomplex mit 105 Wohnungen, einer Tiefgarage, einem Café, einer Bar und einem Kiosk. Im Innenhof befinden sich ein Kinderspielplatz und ein kleiner künstlich angelegter See. Zu den Besonderheiten des U-förmigen Gebäudes gehört die auffällige Fassade, die keinem Gestaltungsraster folgt, mit „aus der Reihe tanzenden“ Fenstern und „Baummietern“, aus den Fenstern wachsenden Bäumen. Das mit Bäumen und Stauden bepflanzte Schrägdach verläuft ähnlich einer Rampe entlang der U-Form. An seinem höchsten Punkt erreicht das Gebäude eine Höhe von zwölf Stockwerken. Beim Bau des Gebäudes wurden 12.000 Kubikmeter Beton mit rezyklierten Zuschlägen verbaut.

  109. Catharina says:

    Ha! In Brandenburg an der Havel steht die charmante Sportgaststätte! Viele liebe Grüße an der Stelle ins Nachbarbundesland!
    Und na klar möchte ich die Kamera unbedingt haben, weil nämlich: zwischen Canon und Nikon ist letztere klarer Sieger des Herzens – meine Ma fotografiert seit 30 Jahren nur mit Nikon -, dann möchte ich unbedingt die schlechte Angewohnheit loswerden, mit dem IPhone Fotos zu machen, und allerbestens stehen so einige Reisen in die Welt an, bis ans Ende der Welt, und diese Eindrücke möchte ich nicht nur mit meiner neuen Nikon teilen! Also Baby, come with me – together we can rule the world!

    1. Marianna says:

      Das Los wurde gezogen! Du hast gewonnen, liebe Catharina!!! YEAH! YUHU! YIHAAA!

      Und du hast Recht, die Sportgaststätte ist in Brandenburg an der Havel.

  110. Heidi says:

    Ich hab kein Plan, ich möchte die Kamera trotzdem. Und komm doch mal nach Würzburg zum Fotografieren – da gibt’s auch ne Menge toller Motive – deshalb würde ich mich natürlich seeeehr über die Kamera freuen :-)

  111. Katharina says:

    Ich würde sagen, das ist der Hindu-Tempel, der in der Gradestr. in Berlin vor ca. einem halben Jahr aufgemacht hat. Es klappen also doch noch Bauprojekte in dieser Stadt :) Falls das nicht stimmt hab ich noch einen zweiten Tipp – die Steinfigur könnte in der Walhalla nähe Regensburg fotografiert worden sein.

  112. Mikel says:

    Mensch Marianna, da bist Du doch wahrhaftig auf dem Weg vom Tempel in Hamm zum Wilhelm-Kaiser-Denkmal (sagt immer die kleine Tochter unserer Freunde) in Porta Westfalica direkt bei mir vor der Haustür langgekommen und hast Dir keinen Kaffee abgeholt …?

    Das Holst Du aber bestimmt nach, wenn Du mir die Kamera reinbringen willst (wenn ich sie denn gewinnen sollte ;-)

    Tolle Fotos in meinem Lieblingsblog!

    Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!

  113. Juliane says:

    Darmstadt habe ich auch erkannt, aber der Rest könnte von so vielen schönen Städten sein. Trotzdem würde ich die Kamera so gerne haben.

  114. Sarah says:

    Ich erkenne nichts, ich komme also zu selten aus Berlin heraus :)
    Haben möchte ich das schöne Kamerachen trotzdem wirklich gerne :)

  115. Andreas says:

    Erstmal echt schöne Fotos! Klar würd ich die Kamera sehr gern gewinnen! :-) Und das Hundertwasserhaus Waldspirale sollte in Darmstadt sein. Falls nicht: kein Plan, will die Kamera trotzdem! ;-)

  116. Mela says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem und geh damit dann am besten auf Foto-Entdeckungstour in Deutschland, um ebenso tolle Fotos zu knipsen! <3

    lg Mela

  117. Victoria says:

    Hi,

    Hundertwasserhaus Darmstadt sollte stimmen. Magdeburg ist nicht richtig, da ist das Hundertwasserhaus rosa und heißt bezeichnenderweise Grüne Zitadelle. Und bei den Hundertwasserhäusern ist das normalerweise arg geregelt, was man da fotografieren darf und was nicht. Also aufpassen ;)

    Über die Kamera würd ich mich aber trotzdem freuen!

  118. Daniela Piayda says:

    Ich hab kein Plan , ich will die Kamera trotzdem :-) und bin gespannt wo es in Deutschland soo schöne Plätze gibt!

  119. Anna says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem. Leider erkenne ich keinen dieser aber ich muss auch dringend mehr in Deutschland reisen. Die Kamera wäre dafür natürlich ein absoluter Traum.

    Lg Anna

  120. Olli says:

    Also Brandenburgs SG Rot-Weiß 51 e. V. mit Rückansicht auf die Kegelbahn sieht man ja auf dem 2. Bild. ;)
    Da das Hundertwasser-Haus schon so oft genannt worden ist, will ich es hier mal nicht weiter benennen (GRINS).
    Der Schlachter in Alsfeld scheint ja eine ganz besondere Spezialität herzustellen – die Alsfelder Kartoffelwurst! Zumindest wenn das Foto mit meiner Beobachtung und Vermutung übereinstimmt – Mainzer Gasse, oder? ;)
    Ich würde mich sehr (wirklich sseeeeehr!!!) über die Kamera freuen.

    Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück, einen gelungenen und ruhmreichen Ausgang der WM in Brasilien und noch schöne Sonnentage.

    Liebe Grüße, Olli

  121. Lena says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem! :-) Kann dann gerne Fotos von Wiens schönsten Plätzchen schicken/posten.. :-)

  122. Verena says:

    Ich hab leider keine Ahnung (aber große Lust Deutschland mit der Kamera ein wenig zu erkunden – sieht toll aus!), würde mich aber trotzdem sehr über die Kamera für die anstehende Brasilienreise freuen :)

  123. Simon says:

    Ich erkenne leider keinen der Orte wieder, würde mich aber dennoch sehr über die Kamera freuen, um vielleicht den ein oder anderen neuen Ort in Deutschland damit festhalten zu können ;)

  124. Vanessa says:

    Das sind wir wirklich schöne Fotos, aber ich weiß leider auch gar nicht, wo die gemacht wurden, würde es aber gerne wissen. :) Und die Kamera finde ich auch super!

  125. Artur says:

    Darmstadt Ich mach dieses Jahr auch eine Deutschlandtour, da es für ein Europaticket nicht reicht. Die Kamera würde das locker wett machen. :)

  126. Marcel says:

    Trotz großem Grübeln kenne ich keinen der Orte, deshalb “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”. Würde mich sehr über den Gewinn freuen. Achja mach weiter so!

  127. Laura Ehrhardt says:

    Ich muss mich zu den vielen ohne Plan gesellen. Habe aber unbändige Lust auf Fotoexperimente mit dieser genialen Kamera. Oh wie wunderbar wäre es, zu gewinnen… Und danke für deinen spannenden Blog.

  128. Melanie says:

    Hundertwasser in Darmstadt habe ich auch erkannt. Und die Sportgaststätte…hm, ich kenne Rot-Weiss Essen und Rot-Weiss Oberhausen. Oder ist es vielleicht sogar die SG Rot-Weiß Brandenburg, die die Google-Suche ausgespuckt hat?
    Okay, ich gebe zu: Ich habe nicht viel Ahnung, hätte die Kamera aber trotzdem wahnsinnig gerne. Und bekäme ich sie, würde ich sie lieben und ehren bis an mein Lebensende.

  129. Sandra says:

    Darmstadt und Alsfeld würde auch ich sagen (als ich noch Fleisch gegessen habe war diese Wurst mein Favorit!) :)
    Aber bei dem Gewinn wäre ich auch komplett ohne Ahnung in den Lostopf gehüft, vielen dank für die tolle Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  130. annett says:

    Liebe Marianna, natürlich möchte auch ich ganz gern diese tolle Kamera gewinnen. Hab auch gleich mal recherchiert und dabei heraus gefunden das das Hundertwasser Haus in Darmstadt steht und die Fleischerei wird wohl in Alsfeld sein, wenn es dort Alsfelder Kartoffelwurst gibt.
    LG Annett

  131. Marion says:

    Wunderbare Bilder – besonders vom Darmstädter Hundertwasserhaus!
    Und überhaupt; ich will die Kamera sehr sehr gerne haben.

  132. Patrix says:

    Ja, ich erkenne das Hundertwasser-Haus in Darmstadt. Den Rest kenne ich nicht… jedoch es gibt ein Hinweis wenigstens für die Sportgaststätte… in Straubing, laut Google !
    Toller Blog und schöne Bilder !

  133. Max says:

    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”. :)

    Aber mal ehrlich, dass eine Kamera WIFI hat, ist bei einer Spiegelreflex nicht wirklich ein schlagendes Argument … aber die Dinger gehen ja mittlerweile auch immer mehr in Richtung Spielzeug … aber ein nettes Gerät ist sie trotzdem, vorausgesetzt man lässt nicht irgendeine billige Linse drauf.

    Max

  134. Luisa Wolff says:

    Ich habe leider auch keinen Plan, aber will die Kamera unbedingt trotzdeeem haben!!!!

  135. Miriam says:

    Hi Marianna, ich erkenne einen hinduistischen Tempel, die Handschrift von Hundertwasser (wusste ohne die Kommentare aber nicht, wo das Haus steht), das kleine Häuschen vor dem großen erinnert mich an Brandenburg und ich habe heute gelesen, dass es in Niedersachsen besonders viele Fachwerkhäuser gibt. Allerdings ist das sicher nicht der einzige Ort in Deutschland… Also unterm Strich habe ich keinen Plan ;) aber ich hätte die Kamera trotzdem unglaublich gerne!

  136. Katrin says:

    Den Kaiser Wilhelm in Porta Westfalica erkenn ich! Bin heute grad vorbeigefahren :)

  137. Christian says:

    Ich habe keine Ahnung von Deutschland und in Geographie war ich nie gut – aber eine klasse Kamera hätte ich gern mal… ;)

  138. Petra says:

    Ja, ich will natürlich gewinnen! Erkannt habe ich das Hundertwasserhaus in Darmstadt.

  139. Beatrice says:

    Liebe Marianna,

    oh, ich fürchte, ich habe keinen Plan… Aber die Kamera wäre der Hammer. Muss mir momentan nämlich immer eine ausleihen, wenn ich vernünftige Bilder machen will… Obwohl, ich habe ein Entendame am Wasser erkannt – gilt das auch? ;)

    Ich wünsche uns allen viel Glück und bin gespannt auf die Verlosung!

    Herzliche Grüße (momentan aus Berlin),
    Beatrice

  140. Kilian says:

    Servus Marianna,
    das ist eine coole Aktion;)
    Ich tippe, dass du eines der Altstadtbilder in Freudenberg geschossen hast..

    Einen schönen Reisegruß schickt dir

    Kilian

  141. Susanne says:

    STRAUBING!! …und so eine Kamera wäre schon toll, haben haben haben haben haben wollen wollen wollen wollen wollen!!
    Einen schönen Tag für Dich und eine tolle Idee!

  142. Fräulein_Bärenstark says:

    Ick will! Ick will! Ick will!
    Von Hundertwasser die Waldspirale in Darmstadt hab ich erkannt.

  143. Lina says:

    Ich habe leider überhaupt keinen Plan und würde mich trotzdem uuuuuunglaublich über die Kamera freuen! Deine Fotos motivieren zum sofortlosfahrenundalleskurzundkleinknipsen :)

  144. Sina says:

    Das müsste Porta Westfalica sein! Ich würde mit der Kamera gerne auch mal Münster fotografieren, das lohnt sich auch :)

  145. Daniel Birker says:

    Tja, ich hätte wohl einfach die Kommentare lesen sollen, dann wäre ich schneller auf das Haus Waldspirale von Friedensreich Hundertwasser in Darmstadt gekommen… Herzliche Grüße, Daniel

  146. Jules says:

    Die Ente sieht so aus als wäre es die Lieblingsente meines Freundes, die im Park um die Ecke chillt und von ihm immer wieder gut gefüttert wird :-)

    Ansonsten habe ich leider nichts erkannt, ein klares Zeichen dafür, dass es immer noch Ecke in Deutschland gibt, die ich entdecken muss.

    Am besten mit dieser hammer-geilen Nikon! Ich würde mich super-duper-megamäßig freuen.

  147. oh je, Deutschland… hm wohl doch zu wenig bereist. ich habe wirklich keinen Plan, aber ich möchte die Kamera trotzdem.
    Also Plan für 2015: mehr in Deutschland reisen:-)
    Liebe Grüße
    Regina

  148. Tobias Stangl says:

    Ich hätte jetzt einfach einen der Kommentare kopieren können, aber ich muss leider zugeben, dass ich keinen Plan habe :-D
    Aber ich will die Kamera trotzdem! ;-)

  149. Katja says:

    Tolle Fotos! Ich meine Darmstadt erkannt zu haben, bin mir aber nicht sicher. Ich würde die Kamera aber waaaaaahnsinnig gern haben, meine Canon 1000d ist mir leider kaputt gegangen und für den Thailand Urlaub wäre die so mega cool :)

    Liebste Grüße aus Thüringen

    Katja

  150. Jeanette says:

    Mist, ich hab keine einzige Location auf den Bildern erkannt! Meine Ausrede: Ich bin Ösi und habe keine Nikon! Also würde ich sie natürlich sehr gerne gewinnen, damit ich das nachhole und damit auf Deutschlandtour gehen kann! ;-)

  151. Inge says:

    Das soll in Deutschland sein?! :-)
    Ich dachte, ich kenne meine Heimat ganz gut. Anscheinend nicht!

    Dann werde ich wohl besser noch mal losziehen und Deutschland erkunden… Vielleicht ja mit der neuen Kamera… Das wäre super!

  152. Marie Jensen says:

    Einmal warst du mindestens in Darmstadt, das ist die Waldspirale von Hundertwasser!

    Klasse Aktion, weiter so :)

  153. Mia says:

    Was für ein wahnsinniges Gewinnspiel!! Seit Ewigkeiten sehr stiller aber sehr treuer Leser, muss ich nun einfach einmal mein Glück versuchen.

    Erkannt habe ich das Hundertwasserhaus in Darmstadt! Und übrigens, tolle Bilder von Dir, man bekommt einfach mal einen ganz anderen Blick auf Deutschland! Ich bin ganz begeisert!

    Eine Spiegelreflexkamera ist mein Traum und der von vielen anderen hier sicher auch! Emotionen auf Bildern einzufangen, einen einzigen Moment festzuhalten, dass ist es was ich an der Fotografie so liebe!

    Ich schicke dir die Sonne und viele Grüße!

  154. Vieux says:

    …100 Wasser Haus in Darmstadt!! Mit einem Gruß aus dem Schwarzwald :-) Vieux

  155. Susanne says:

    Da ist definitiv mehrmals der Sri Kamadchi Ampal Tempel in Hamm zu sehen. Aber woh steht die kleine Frittenbude und wo kann man sich in den netten Liegestühlne sonnen?
    Freue mich über die Auflösung des Rätsels, aber noch viel mehr würde ich mich über den Gewinn der Kamera freuen.

    Wunderschöne Bilder & ne tolle Aktion!

  156. Viktori says:

    Ich hab Deutschland grad auf meine Bucketlist geschrieben, denn ich kenn keiner der Bilder :(
    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem :)

  157. Betti says:

    ich hab leider auch gar nix erkannt…..aber vielleicht war aus dem tiefsten südbayern nix dabei ?!? ;-)

    die kamera würd ich allerdings gern, gerner, am allergernsten gewinnen!

  158. SuongDuong says:

    Das Hundertwasser Haus? :) Ich hab von den anderen keine Ahnung aber ich will die Kamera trotzdem :D das wäre voll toll *-*♡ Danke das du uns das zur Verfügung stellst♥♥ Würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde denn icb wollte die kamera schon immer :)

  159. Kathrin says:

    Ich habe auch die Waldspirale, das Hundertwasserhaus aus Darmstadt und die Porta Westfalica erkannt.

    Und da ich grad vor der Entscheidung stehe mir meine erste gute Kamera zu kaufen, würde mir der Gewinn die Entscheidung natürlich leicht fallen.
    Dann drücke ich mir mal die Daumen!!

  160. Bianca says:

    Die Fachwerkhäuser sehen irgendwie nach Mosel und Umgebung aus, und der SG RotWeiss müsste doch Brandeburg sein?
    Falls nicht, hab ich leider keine Ahnung, möchte die tolle Kamera aber trotzdem haben, und dann überall dort hinreisen was ich nicht erkannt habe und auch so tolle Bilder machen. :)

  161. Friederike says:

    Ich gebe zu – ich hatte keine Ahnung, aber hab einfach mal gegoogelt. Die Gaststätte des Tennisclubs rot-weiß liegt in Straubing. Hoffe ich ;-)

    Noch viel mehr hoffe ich auf diese wundervolle Kamera. Das wäre der Wahnsinn. Die Daumen sind feste gedrückt!

    Weiter so & Liebe Grüße aus Berlin,

    Friederike

  162. Horst says:

    Ich WILL diese Kamera! Unbedingt! Jetzt! Sofort! Her damit…

    Zur Not hacke ich diese Seite und lösche alle anderen Kommentare ;o)

  163. Gesa Ritz says:

    Ich erkenne definitv den Frosch aus unserem Teich! Dann mal eine andere Frage: Wann warst du in unserem Garten ? :)

    Beste Grüße aus dem Emsland,
    die Gesa

    PS: Eine wunderbare Kamera, die herrlich mein kleine Digitalekamera ersetzen würde :)

  164. Verena Zelger says:

    Ich möchte diese Kamera gewinnen, weil ich keinen dieser Orte kenne, aber jeden mit der Kamera erkunden möchte :)

  165. Tatjana says:

    Das eine Gebäude mit den schrägen Wandverzierungen ist das Hundertwasserhaus in Darmstadt :D Leider war ich selber noch nie da, komisch wenn man viele Orte bereist aber nie im eigenenen Land unterwegs ist, das sollte ich mal ändern ;)
    Also ja ich möchte teilnehmen :D

  166. Nina says:

    Ich habe keinen Plan, aber ich will die Kamera trotzdem! Sie ist super… und deine Fotos auch :) ..

  167. Melanie says:

    Kenne keines der Bilder, will die Kamera aber haben um damit all die Orte besuchen zu gehen

  168. Marieke says:

    Das Hundertwasserhaus steht in Darmstadt und ich würde mich wahnsinnig über die Kamera freuen!

  169. Tobi says:

    Der Kaiser und zwar Wilhelm auf dem Jakobberg in Porta Westfalica. Ansonsten hab ich keine Ahnung und will die Kamera trotzdem

  170. Britta says:

    Alsfelder Kartoffelwurst gibt´ s nur beim Metzger Koch in ALSFELD – Deutsche Küche & Kegeln gibt´ s in BRANDENBURG.
    Deine Detailverliebtheit fasziniert & begeistert!
    Im Besitz einer solchen Kamera zu sein wäre famos!

  171. Yasemin104 says:

    Hab, ehrlicherweise, selber nichts erkannt und möchte auch nicht einfach von den Kommentaren abschreiben, von daher würde ich einfach so gerne mitmachen, die Kamera wäre schon echt genial :)

  172. Johannes says:

    Gute Frage – habe auch nichts erkannt! Die Kamera wäre ein sehr cooles Upgrade von meiner jetzigen, den entsprechenden Objektiv-Park hätte ich schon! :)

  173. Michaela says:

    Kaiser-Wilhelm, der alte Mann. Steht da oben in seinem Denkmal und guckt sich um. Alles andere: mmmhh. Deutschland ist es auf jeden Fall immer wert, es noch mehr im Detail zu entdecken! Mit der Nikon würde es nur noch mehr Spaß machen. Haben wollen ;-)

  174. Julia Schmidt says:

    Ich erkenne das Hundertwasserhaus in Darmstadt und ich hätte soooo gerne diese Kamera!!!

  175. rathushaa says:

    Ich habe Darmstadt erkannt…und auf den manchen Bilder ist ein Tempel zu erkennen… Aber wo es ist bin ich mir nicht sicher…Rippe auf Wuppertal oder Hamm…:) aber würde tzd gerne die Kamera gewinnen ist dann auch passend da ich ab August mein Auslandsjahr in Australien mache und dafür mir auch eine Spiegelreflexkamera anschaffen wollte:)

    LG rathu

  176. Stephan Geissler says:

    Raten? pahhhh

    das Hundertwasserhaus (Waldspirale) in Darmstadt muss ich als echter Darmstädter ja kennen :)

  177. Angelika says:

    tolle Fotos! Darmstadt habe ich erkannt, sonst leider nicht viel … Hätte sehr gerne diese Kamera, da ich genauso gerne wie du Fotos auf meinen Reisen mache :)

  178. Julia Probst says:

    Hurra, endlich mal ein Vorteil davon, nach Hessen gezogen zu sein (abgesehen vom Wein/Rhein, natürlich)! Ich erkenne was! Das Hundertwasserhaus in Darmstadt, oder? Dabei mag ich Hundertwasser gar nicht, macht das was? Ich bin viel zu arm für eine TOLLE Kamera und mache immer nur fiese Handyphotos, denn eine SCHLECHTE Kamera wollte ich dann nun bisher auch nicht kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück? Viele Grüße und Danke für die Aktion.

  179. Hi,

    ich muss zu meiner Schande gestehen – ich erkenne nichts, möchte die Kamera trotzdem haben. Und erhalte gleichzeitig die Erkenntnis doch mehr in Deutschland zu reisen, um mich besser auszukennen.

    Grüße und viele weitere Blogeinträge

    Heike

  180. heiko f. says:

    Hach, Ach wenn ich Hundertwasserhaus in Darmstadt schon erkenne, kann ich mich ja auch hier eintragen und das Glück herausfordern, mal eine Kamera zu gewinnen.
    Grüße
    Heiko

  181. Sandra says:

    Das Hundertwasserhaus in Darmstadt, wie auch so oft schon genannt in den vorherigen Kommentaren… Ansonsten leider keinen Plan, aber ich möchte die Kamera unbedingt haben;-)

    Viele Grüße, Sandra

  182. Oliver Sebrantke says:

    Ich würde mal sagen Magdeburg!
    Tolle Bilder. Müssen mal öfters in Deutschland reisen ;-)

  183. Frank says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem. Sind trotzdem schöne Bilder. Obwohl eins müsste die Porta Westfalica sein.

  184. Schöne Aktion und ebenso schöne Bilder. Darmstadt und Porta Westfalica habe ich erkannt. Und ich bekenne, dass ich gerne die Kamera gewinnen will. Es wäre meine erste Nikon.
    Herzliche Grüße und Dankeschön für die tolle Sommeraktion.
    Stefan

  185. Laura says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem! In 2 Monaten ziehe ich nach Afrika, da kann ich die gut brauchen :)

  186. Ich erkenne auch nur das Hundertwasserhaus aus Darmstadt, aber ich würde echt gern wissen wo das Bratwurst Schild im Wald steht :D
    Natürlich wäre noch die Cam praktisch um es dann zu fotografieren !

    Lg
    Peter

  187. Diana says:

    Ich bin zum Glück nicht die Einzige, die nichts von den schönen Bildern wieder erkannt hat. Also gilt auch für mich: ich erkenne nichts, möchte die Kamera trotzdem haben.

    Grüße Diana

  188. Saskia says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem. Die Bilder sind einfach nur toll. Ich habe mir neulich eine Spiegelreflexkamera ausgliehen … herrlich … ich will auch so eine haben.

  189. Dominic Ege says:

    Tolle Seite! Tolle Fotos!

    Das Hundertwasserhaus steht in Darmstadt, die Fachwerkhäuser sind wohl in Bayern :)
    Beim Rest hab ich hab keinen Plan, ich will die Kamera aber trotzdem!

    Super Aktion!

  190. nina says:

    Leider nichts erkannt! Ich versuch trotzdem mein Glück: Ich will die Kamera trotzdem:)

  191. Miriam says:

    Ja, nee, ich erkenn leider nichts, aber für die Kamera bewerb ich mich trotzdem :) …

  192. NicoleN says:

    Sehr schöne Bilder und toller Blog. Das Hundertwasserhaus und einige Fotos sehen nach Wernigerode im Harz aus? :)

  193. Anne says:

    Tolle Bilder, keine Ahnung, wo die aufgenommen wurden. Würd gern selbst schöne Bilder damit machen und hoffe auf mein Glück beim Losen.

  194. Lisa says:

    Ich bin zu wenig in Deutschland gereist, ich gebe es zu.

    Ich hätte die Kamera trotzdem gerne! :)

    Hier in Israel gibt es sehr viel zu sehen und bald geht es nach Skandinavien, da würde ich auch gerne ein paar Bilder einfangen.

  195. Martin says:

    Ich bilde mir ein, Darmstadt erkannt zu haben.. ;)
    Falls nicht, nehme ich die Kamera trotzdem gern als Reisekamera.

  196. Alex says:

    ich sehe teile von Darmstadt – und ja ich will die Kamera für meinen nächsten Urlaub :)
    dein Blog ist immer einen Besuch wert :)

  197. Karsten says:

    Also Darmstadt ist dabei. Oben im Huntertwasserhaus ist übrigens ein Cafe. Die Kamera hätte ich gern.

    Gude

  198. OtmarG says:

    Erst wollte ich “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem” schreiben doch dann hab ich die Waldspirale aus Darmstadt entdeckt :) bin seit eh und je ein Hundertwasserfan

  199. Roxane Vogel says:

    Ich habe keinen Plan aber hätte die Kamera trotzdem seeeehr gerne :)
    Liebe Grüße,
    Roxane

  200. Ramona says:

    Ich hab diese ganzen Orte selber noch nicht besucht und deshalb keinen Plan, aber die Kamera will ich trotzdem :)
    Die könnte ich gut gebrauchen, u.a. um sie dann bei der Besichtigung dieser Orte dabei zu haben ;)!

  201. Simon says:

    Verflucht, hab keinen Plan, will die Kamera trotzdem.
    Habe meine Spiegelreflex verschachert für eine Weltreise und jetzt kein Geld für eine neue ;)

    Liebe Grüsse,
    Simon

  202. Fränzi says:

    Ich habe ebenfalls leider keinen Plan, als Schweizerin sind mir die Orte ziemlich unbekannt :( will die Kamera trotzdem :)

    Herzliche Grüsse,
    Fränzi

  203. Oli says:

    Ich will, ich will, ich will… (und beschämt muss ich zugeben: Ich hab keinen Plan. Deutschland kenne ich viel zu wenig.)

  204. Summer says:

    Erkannt habe ich nichts, aber war total begeistert von diesen bunten und vielseitigen Bildern! Wahnsinnig schöne Bilder, die du in Kombination mit der Kamera gemacht hast! Ich würde mich einfach riesig über diese Kamera freuen, da das Fotografieren eine meiner größten Leidenschaften ist. Ich lese hier schon sooo lange mit und jetzt muss ich einfach mein Glück versuchen :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und vorallem viel Sonne!
    Liebe Grüße

  205. Sascha says:

    Das sieht sehr nach Brandenburg aus! Auch wenn ich falsch liege; ich hätte gerne diese Kamera um diesen und andere Orte selber zu fotografieren. :)

  206. Maria says:

    Ich habe leider nur das Hundertwasserhaus von Darmstadt erkannt. Das reicht aber laut den Regeln, oder? :)

    Ich möchte diese Kamera haben! Dann werde ich endlich eine Kamera haben, die ich täglich dabei haben kann und wunderschöne Bilder schiessen!

    Besten Gruß,
    Mari

  207. P. Leo says:

    Das Hundertwasser-Haus könnte auch in Plochingen sein, Nähe Stuttgart… außerdem könnte auch Ulm dabei sein und zur Sicherheit könnte es aber auch der berühmte „Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem“-Ort sein!

  208. Nadine F. 35 Jahre alt says:

    Der „Alsfelder Kartoffelwurst“ [ich selbst lebe übrigens vegan] nach zu urteilen, waren Sie, liebe Marianna, in Alsfeld.
    Und die Sportgaststätte Rot-Weiss 51 e.V. befindet sich im Butzower Weg 58,
    in 14776 Brandenburg an der Havel, richtig?
    Falls das beides nicht stimmen sollte, wähle ich deinen Toleranzjoker und schreibe einfach “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”. <3 […das eine Haus übrigens sieht mir stark nach Hundertwasser aus]

    Das wäre der Wahnsinn! Ich fotografiere seit Ewigkeiten auch ausschließlich mit meiner Kompaktkamera Canon Powershot, stoße aber qualitätsmäßig langsam an ihre Grenzen. Die Nikon D5300 wäre demzufolge meine allererste richtige Superkamera. Eine mit Spiegelreflex wollte ich schon immer haben, diesen Wunsch habe ich mir aber nie erfüllt. Mittlerweile bin ich schon 35 Jahre alt.
    Hm, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Und vielen Dank für diese Gewinnchance,
    liebe Grüße aus Berlin :)

  209. Lisa says:

    Ich habe mir nun die Bilder mehrfach und genau angeschaut, kann aber leider nur das Hundertwasserhaus in Darmstadt erkennen. Als typischer Ossi muss ich aber auch ehrlich zugeben, dass ich Westdeutschland nach wie vor nicht zu gut kenne. Für meine kleinen Reisen würde ich liebend gerne einen neuen Freund haben, der mich begleitet, weswegen ich einfach mal mein Glück probiere und als stiller Leser nun doch mal ein Kommentar hinterlasse :) Beste Grüße

  210. HappyGecko says:

    Gruß aus Tirol.
    Geile Kamera, leider kenn ich mich in Germany nicht so gut aus.
    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”

  211. Annika says:

    Liebe Marianna, das Hundertwasserhaus müsste in Darmstadt am Rhönring stehen! Und jaaa, ich hätte die Kamera sooo gerne;-)

  212. Christina says:

    *laaach* Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem. XD
    Obwohl ich bei dem lustigen Haus und der Bratwurst sofort dabei wär. ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

  213. Dennis L. says:

    Auf einem der Bilder müsste Darmstadt zu sehen sein, wenn ich das richtig erkenne.

  214. Silke Friedrich says:

    Ich erkenne das Hundertwasserhaus in Darmstadt. Ich hätte die Kamera sehr gerne. Ich fotografiere sehr gerne und wir haben zwei kleine Kinder von denen man nicht genug ereignisreiche Momente im Bild festhalten kann.

  215. Ich habe bei den meisten Bildern wirklich keine Ahnung, Darmstadt habe ich erkannt. Ich hätte gerne die Kamera um endlich mal wieder richtig gute Bilder von meinen Safaris zu machen, wenn ich mit Kunden unterwegs bin. Viele Gruesse aus Kenia

  216. Jannika Giersch says:

    Ich hab leider keinen Plan, aber ich möchte die Kamera super gerne haben!:)

  217. „Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem!“

    Ich habe wirklich keine Ahnung, bin aber auf eine Auflösung sehr gespannt! Vor allem interessiert mich, wo die Bilder die nach buddistischem Tempel und Casa Mila aussehen entstanden sind!

    Liebe Grüße,
    Alltagsflüchtling

  218. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich viele Orte auf der Welt kenne, mein eigenes Heimatland aber nicht so gut. Die Fachwerkhäuschen stehen bestimmt irgendwo in Mittel- bis Nordhessen, Alsfeld kann gut sein, vielleicht aber auch Lauterbach? Ansonsten habe ich echt keinen Plan, aber ich will natürlich auch gerne gewinnen :)

  219. Verena L. says:

    Danke für die tolle Aktion und die gelungenen Reisebilder – das macht Lust auf mehr :)
    Und wider Erwarten habe ich auch etwas erkannt: Den Frosch hast du eindeutig bei uns im Garten fotografiert ;) Nein, aber im Ernst:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem

  220. Kirsten says:

    Ich habe meinen Bruder hinter einem Loch in einer Scheibe erkannt! Ich finde das ist Grund, die Kamera zu gewinnen, oder?

  221. Dirk says:

    Ist das nicht die Weinheimer Altstadt? Nach Weinheim – da sollte die Kamera auch hin!
    Liebste Grüße aus der Weinheimer Prankelstraße!

  222. Wibie says:

    Ich hab keine Ahnung, ich möchte die Kamera trotzdem! :)
    Die Bilder sind aber echt toll!

  223. tonari says:

    Ich hab keinen Plan und keine Lust, bei meinen VorkommentatorInnen abzuschreiben. Aber ich würde das Schnuckelchen gerne am Jahresende mit nach Neuseeland nehmen und ausgiebig testen ;-)

  224. Vroni says:

    Leider kenne ich keine Stadt auf den Fotos, die Kamera hätte ich aber trotzdem gerne ;)
    Ich würde mich über die Kamera sehr sehr freuen. Überlege auch schon seit längerem mir eine zu kaufen. Da kommt so ein Gewinnspiel gerade recht :)

  225. Jasmin says:

    Ich hab absolut keinen Plan, die Kamera wäre allerdings der Knaller. Hiermit drücke ich mir selbst ganz fest die Daumen. :) Coole Aktion!

  226. Judith says:

    Mein Hund sagt: „Kein Plan, ich will die Ente trotzdem.“ Ich würd mich mehr über die Kamera freuen :-)

  227. Lisa J. says:

    Hallo =)
    Ich erkenne leider gar nichts, die Kamera würde ich aber trotzdem sehr, sehr gerne gewinnen :)
    Liebe Grüße
    Lisa

  228. Jojo says:

    Mir gefällt das Foto mit dem Frosch, aber ich habe keinen blassen Schimmer wo die Aufnahme gemacht wurde. Das kann überall sein! Schöne Seite, super Aktion. Ich mach auf gut Glück mit. Die Kamera ist ein Traum. Mein Traum! :)

  229. Stefan S. says:

    Erst einmal danke für den tollen Bericht mit den schönen Fotos!
    Ich hätte es zwar nicht geglaubt, aber ich habe tatsächlich etwas erkannt: Das Haus mit den beiden Wappen ist das Hochzeitshaus in Alsfeld, oder?

    Bis jetzt bin ich noch mit einer leider schon sehr betagten Superzoomkamera unterwegs, aber ich träume schon länger von einer Spiegelreflexkamera… Neben der beeindruckenden Bildqualität finde ich bei der Nikon D5300 ja vor allem die von die beschriebene Wifi-Funktionialität (u.a. mit Fernauslösung über das Smartphone) genial, und das – glaube ich – ebenfalls integrierte GPS, um die Fotos dann auch noch gleich geotaggen zu können.

    Vielleicht klappt es ja :)

  230. mandy o says:

    also erkannt hab ich keinen ort aber ich bin der festen überzeugung das ich den frosch im bild kenne…wenn ich mich nicht täusche ist der erst vor kurzem durch meinen garten gehoppelt…wenn ich ne vernünftige kamera gehabt hätte würde ich jetzt gerne eine foto zum vergleich posten…. ;)

  231. Susanna says:

    Also ich bin mir nicht sicher, ist das Freiburg mit den Fachwerkhäusern? Falls nicht heisst es wohl…
    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”.
    Lg aus der Ostsee!

  232. peter bersch says:

    ich denke ich habe da mit ein wenig recherche ein paar dinge rausgefunden.
    jetzt warte ich halt mal ab, wie sich die nikon im vergleich zur panasonic macht. ;-)

    fg
    peter

  233. Michelle says:

    Auf zwei Bildern sieht man das Hundertwasserhaus (auch Walspirale genannt) in Darmstadt, auf 2 anderen das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica, auf mehreren Fotos ist der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in Hamm abgebildet und ich glaube auf einem weiteren Foto (das sehr schmale Fachwerkhaus) ist in Weinheim an der Bergstraße (bin mir aber nicht sicher). Ein weiteres Foto zeigt das Hochzeitshaus in Alsfeld. Wo die anderen Fotos aufgenommen wurden hab ich leider auch keinen schimmer. Da bin ich echt überfragt. Aber falls ich die Kamera bei so vielen geposteten Komentaren nicht gewinnen sollte, war es schön, einige der Orte die ich selber schon mal in meinem Leben gesehen hab auf deinen Fotos wiederzuerkennen :-)

  234. Marlies says:

    ich glaube Magdeburg zu erkennen, aber ich habe nicht wirklich Ahnung. Hätte die Kamera trotzdem gerne. Möchte auch Deutschland bereisen und so tolle Fotos machen!

  235. Lena says:

    Ich habe die Waldspirale von Hundertwasser in Darmstadt erkannt. Wo genau die Fachwerkhäuser sind… Vermutlich irgendwo im schönen Nordhessen?

  236. Nicole says:

    Ich hab keinen Plan und will die Kamera trotzdem. Fotografiere bereits mit Nikon leider ohne WIFI Funktion und die wäre sensationell! Der Frosch könnte aus dem Froschteich kommen, das Bild mit den Seen und Fluß könnte der Landeanflug auf die Nordlandebahn in Frankfurt sein, das süße Fachwerkhäusle könnte irgendwo am Rhein oder an der Mosel stehen, vielleicht ist auch Köln dabei, k.A. Deutschland ist hat halt soviele schöne Ecken…

  237. Marie Hartwein says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem … auch wenn ich in den vorherigen Kommentaren die Lösungen gesehen habe :P will ja nicht schummeln

  238. Daniela says:

    Ich bin Daniela, „The Happy Traveler“ vom Reiseblog „Happy Travels – Pura Vida“, und wenn ich die Kamera hätte, wäre ich noch mehr HAPPY! ;D

    Eine WIFI-Funktion auf der Kamera zu haben wäre ein absoluter Traum!!

    Ich hab Null Plan, wo die Fotos entstanden sind, weiß aber jetzt, dass ich Deutschland erkunden muss! :D Ich liebe dein deine Fotos! Ich habe bis jetzt nur München & Regensburg erkundet.

  239. Ich habe echt keinen Plan, versuche aber trotzdem mein Glück ;)! Und ich habe deinen Blog endlich mal in meinen Reader verfrachtet, keine Ahnung, warum er da noch nicht war… Gut, dass du bei mir kommentiert hast ;)!

  240. daniela says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem.

    Und zwar deshalb, weil meine kleine Nikon grad beim Doktor ist und ich eine Nikon Spiegelreflexkamera für meine Spanientour bekommen habe, die ich aber leider am Mittwoch zurück geben muss. Blut geleckt….

    Viele Grüße
    Daniela

  241. Lisa Krieger says:

    Ich habe keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem! :)
    So gerne!
    Viele Grüße
    Lisa

  242. Jettta says:

    ICH HAB KEINEN PLAN,
    ICH WILL DIE KAMERA TROTZDEM …

    … denn die Kamera ist der Clou,
    die brauch ich echt im Nu

    Und schöne Bilder zu machen,
    dann kann ich wieder lachen

    Denn meine alte ist defekt,
    das hab ich gerade erst gecheckt

    Das System stürzt ständig ab,
    auch der Akku macht stets schlapp

    Die Technik ist schon völlig alt,
    auch die Optik ziemlich kalt

    Eine Kamera mit Klasse,
    damit stech ich aus der Masse

    Mit Nikon auf dem neuesten Stand, das war‘ doch wirklich so galant

    Und nun liebe Glücksfee steh mir bei und zaubere mir die NIKON herbei ;-)

  243. Safari says:

    ich erkenne auch das Hundertwasserhaus in Darmstadt.
    Und könnte die Kamera für meine Bolivienreise ab November wirklich seeehrt gut gebrauchen : )

  244. Stefan says:

    ICH HAB KEINEN PLAN,
    ICH WILL DIE KAMERA TROTZDEM …

    und… und…
    und weil ich den vorherigen Post nicht toppen kann :(

  245. ernst steingaesser says:

    hundertwasserhaus in darmstadt (meine geburtsstadt!!!!) – ich liebe nikon

  246. Matthias Ospelkaus says:

    Wie so viele… Das Hundertwasserhaus in Darmstadt.. aber dann verliessen sie ihn. Ich verspreche mit der Kamera viele Bildungsreisen zu machen…. :)

  247. Stephanie B. says:

    Das Hundertwasserhaus habe ich auch erkannt, da waren wir nämlich letztes Jahr!
    Ich fotografiere momentan „kompakt“ und würde mich irre über diese wundervolle Nikon freuen!

  248. Beate G. says:

    Wir sind auch viel unterwegs. Bekannt ist mir die Waldspirale in Darmstadt und das Gebäude aus Alsfeld.
    Und die Kamera ist toll, deswegen muss ich die haben :-)

  249. Vanessa says:

    Hahahah zu witzig…ich hatte keinen Plan und hab meinen Joker Google genützt. Jetzt würd ich das Hundertwasserhaus in Darmstadt einloggen;) Und die Kamera hätte ich soooooooo gerne.

  250. Lisi says:

    Was für ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel! So eine tolle Kooperation mit Nikon und einfach so unheimlich passend zu deiner Seite! Denn was wären wir ohne deine ganzen tollen Fotos, die uns immer so viel Lust auf mehr machen!

    Erkannt habe ich leider nichts aber wie immer hast du eine riesen Lust in mir geweckt mehr von der Welt zu entdecken. Und diesmal wirklich von Deutschland. Man braucht halt nicht immer weit weg, wir haben so wunderbare Orte hier! Ich selber bin gar nicht so Fotografie verrückt aber ich habe eine so wunderbare Freundin, die so verliebt in die Fotografie ist und mir tag ein und aus nichts anderes als vom Traum einer Spiegelreflexkamera erzählt. Also möchte ich für sie hier mitmachen!

    Ich schicke dir viele Grüße und freue mich auf viele weitere Beiträge von dir!

  251. Sven says:

    Ich hab wohl noch einiges vor mnir in diesem Land. Sehr schöne Bilder. Allerdings muss auch ich sagen: Ich hab keinen Plan, aber ich will die Kamera trotzdem! :)

  252. Nico says:

    Das Hundertwasserhaus! Aber eigentlich möchte ich die Kamera ja nur, um die fehlenden Orte Deutschlands zu ergänzen. Da fehlt noch vieles Tolles. Und dann auch einfach für mich ;)

  253. Sonja says:

    Ich habe das Hundertwasserhaus in Darmstadt wiedererkannt.
    Mein Favorit steht allerdings in Essen. Man kann es von Gruga Park aus bewundern.
    Soweit ich weiß hat es mit der MC Donalds Kinderhilfe zu tun. Es sieht also nicht nur schön aus, denn es hat auch noch den Nutzen, dass Eltern in der Nähe von ihren schwer kranken Kindern sein können :)
    Ich wünsche mir die Kamera für meine Schwester. Es soll ein Geschenk sein. Sie ist ein großes Talent, jedoch verdient weder sie noch ich genug Geld um sich solch eine Kamera leisten zu können. Dann könnte sie auf meiner Hochzeit die schönsten Bilder machen :)

  254. Viktoria says:

    Ich hab leider kein Plan,möchte die Kamera aber dennoch
    Ich hab mir schon immer eine Kamera gewünscht aber jedoch fehlte mir das Geld :(

  255. derKoala says:

    Huh, erkannt habe ich nix. Wenn ich die Kamera gewinnen könnte, würde ich aber versuchen, auch so schöne Bilder zu machen!

  256. Stocki says:

    Der Frosch schwimmt bei mir um’s Eck im Tümpel, Egon heißt er!
    Ne, Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem

  257. Tobias says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem – … und ich hab wirklich was erkennen wollen!
    … bin aber auch gespannt: wo in Deutschland schaut’s denn aus wie der Tempel von Madurai / Indien??

    PS: tolle Fotos!

  258. Ina says:

    Brandenburg an der Havel :) meine Heimatstadt. Blick auf den Dom vom Domstreng aus.
    Sommerliche Grüße aus Brandenburg

  259. Mario Schaper says:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die abgerundeten Gebäude von Hundertwasser sind und würde eigentlich selbst gerne wissen wo die stehen. Da mit Sicherheit irgendjemand weiß wo die Gebäude stehen, könnte ich ja jetzt alle Kommentare durchschauen´, bin aber zu Faul denn „Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem“

  260. Chris says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem!
    Pff, geht ja gar nicht. Hallo, bisschen Arbeit muss für so einen Preis ja sein ;)

    Ich erkenne zumindest doch noch was: Hundertwasserhaus in Darmstadt.
    Das wars dann aber auch.

    Liebe Grüße

  261. Freddy says:

    Erkannt habe ich nix, was aber nicht an der Qualität der Bilder liegt, sondern an meiner regionalen Unkenntnis. Das Hundertwasserhaus Darmstadt kann man aber wenigstens recht leicht ergoogeln. Vielleicht brauch ich selber eine vernünftige Kamera um meinen regionalen Horizont bildermäßig zu erweitern?

  262. Dominik says:

    Die Fachwerkarchitektur sieht auf jeden Fall schwer nach Vogelsbergkreis aus – so verwinkelt und windschief die Gebäude konstruiert sind. Erinnert mich jedenfalls sehr an die Heimat meiner Mutter.
    Nachdem meine Alpenüberquerung in diesem Sommer einer OP am linken großen Onkel weichen musste, hoffe ich nun natürlich darauf, beim nächsten Anlauf 2015 auch gleich die nötige Fotoausrüstung für die Berichterstattung dabei haben zu dürfen. Vielleicht?!

  263. Ramona says:

    Hallo Marianna,

    eigentlich bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera gewesen. Beim durchstöbern des www. bin ich auf einmal auf deiner Seite gelandet. Ich finde diese Seite wunderschön gestaltet. Aber jetzt zu den Bildern….
    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”
    Aber die Fotos sind wirklich toll.

    LG Ramona

  264. Jonas says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem.
    Die Bilder sind jedenfalls sehr schön und mir gefällt deren Vielfältigkeit :)

  265. Emil says:

    Hallo,
    ich habe nur das Hundertwasser-Haus in Darmstadt erkannt. Die Kamera würde ich aber trotzdem sehr gerne gewinnen :)

    LG

  266. Holger Friedrich says:

    Auf einem Foto ist das Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica zu sehen. Ich würde auch gerne Deutschland mit dieser Kamera fotografieren. :-)

  267. Lotta says:

    Liebe Marianna, was für ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel! Ich gehöre normalerweise zu den stillen Leser deiner Beiträge und finde es eigentlich doof jetzt erst bei einem Gewinnspiel endlich hier mal zu kommentieren, aber es ist einfach ein so toller Gewinn das ich einfach mein Glück versuchen muss! :)

    Erkannt habe ich das Hundertwasser-Haus, dass ich selber vor ein paar Jahren mal besucht habe. Wirklich tolle und vor allem bunte Bilder! Du hast mich auf jeden Fall angeregt nochmehr von Deutschland entdecken zu wollen.

    Schicke dir die Sonne!

  268. Gabo says:

    Supertolle Bilder! Ich habe das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica erkannt und Rotenburg ob der Tauber.
    Die wunderbare Kamera möchte ich sooooo gern gewinnen….!!!

  269. Ralf says:

    … keine Ahnung WO, eher WER: Definitiv Kermit (before he became a Muppet). Und Entenhausen zum Schluß. (kA, daß das in Deutschland liegt – aber was behauptet man nicht alles, um so’ne Kamera zu gewinnen ;-)
    Und das Bild von der „Sportgaststätte Rotweiss 51“ könnte in Brandenburg a.d. Havel entstanden sein (wenn man Google glauben darf…).

  270. Tiemo says:

    Hey, das Hundertwasserhaus in Darmstadt erkenne ich sofort! Ich möchte auch bei der Verlosung dabei sein. Bin die nächsten Wochen mit dem Fahrrad durch Deutschland unterwegs und brauche dringend einen zuverlässigen Reisebegleiter. Meine alte Möhre rauscht mehr als jeder alter schwarz-weiss Fernseher….

  271. Sebastian says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem! Bin bald mit meiner Ausbildung fertig und dann will ich auch schöne Bilder machen! Bitte lasst mich gewinnen ;-)

  272. Nic says:

    Die Porta Westfalica habe ich erkannt. Da bin ich als Kind schon mal gewesen. Das Hundertwasserhaus habe ich zwar schon mal gesehen, aber vor Ort war ich nur bei dem anderen in Magdeburg… So einen schönen Preis möchte ich auch mal gewinnen!

  273. Selina says:

    War zwar noch an keinem der Orte, aber auf einigen Bildern ist das Hundertwasserhaus in Darmstadt. Sonst hab ich keinen Plan, will die Kamera aber trotzdem. :)

  274. Maria says:

    Leider erkenne ich keinen Ort, über die Kamera würde ich mich aber sehr freuen. :)

  275. Kerstin says:

    Ich erkenne bis jetzt keinen der Orte. Aber daran lässt sich ja arbeiten, wenn ich so eine geniale Kamera gewinne. :)

  276. Christine says:

    Sehr sehr schöne Bilder! Ich kenne zwar die Orte leider nicht, aber würd mich wahnsinnig freuen diese tolle Kamera zu gewinnen!
    Viele liebe Grüße aus deiner alten Heimat ;-)!

  277. Claudius says:

    Oh, die Kamera hätt ich so gerne, obwohl ich leider nicht weiß wo du diese schönen Bilder gemacht hast!

  278. Annemarie says:

    Schöne Bilder!
    Ich nenne das Hochzeitshaus, Alsfeld.

    Wenn Fortuna meine Fotografie-Begeisterung teilt, sieht sie mich hoffentlich wild winken :)

  279. Sebastian says:

    Ich habe weniger als die grobe Ahnung eines Planes, aber die Kamera hätte ich trotzdem ganz gerne!

  280. Marie says:

    Ich hatte erst das „Deutsche Eck“ in Verdacht, aber der Standort liegt viel zu hoch. Es ist offensichtlich Porta Westfalica.

  281. kindundkoffer.com via Facebook says:

    Haaach ja…das wäre wirklich der absolute Hammer! Ich würde sie übrigens meinem Mann schenken, der uns auf unseren Reisen nicht immer begleiten kann (dafür krieg ich hoffentlich seine alte;-)). Damit würde ich ihm „Danke“ sagen, dafür dass er mich immer zurück in die „Normalität“ holt, was ich extrem wichtig finde..und er kann super fotografieren. Passt doch: Toller EheMann, tolle Kamera;-)

  282. Eva says:

    Das ist ja gar nicht so einfach… Aber der indische Tempel müsste der Sri Ganesha Hindu Tempel in Berlin sein. Natürlich will ich auch unbedingt gewinnen ;)

  283. Marcelito says:

    Die wunderschöne Ente könnte sehr gut an der Alster in Hamburg sein. Das Hundertwasserhaus, hier ja schon viele Male erwähnt, ist auf jeden Fall in Darmstadt und nicht in Magdeburg. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Und jetzt drückt mir alle die Daumen :) 3…2…1…meins

  284. Franzi says:

    Zählt »gegenüber von Johannes« als Ort?

    Ansonsten wähle ich unseren Kaiser Wilhelm im schönen Ostwestfalen.

    Auf jeden Fall ist die Kamera spitze und ich würde sie so gerne gewinnen…

  285. Christian W says:

    Ich hab keinen Plan und will die Kamera trotzdem. Auch wenn das eine Foto glaube ich aus Brandenburg ist… Eventuell… Vielleicht… Oder auch nicht… ;)

  286. Nisa Maier says:

    Leider konnte ich bis dato nur sehr wenige Orte in Deutschland erkunden … und das obwohl wir Nachbarn sind!!! Schande über mich ;) Somit bleibt es wohl bei “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”. Bin gespannt :)

  287. Ina says:

    Ich hab leider keine Ahnung, wo die Bilder gemacht wurden… – aber mit der Kamera könnte ich tolle Bilder aus Deutschlands hohem Norden beisteuern! ;-)

  288. Patrick Warnke via Facebook says:

    Ich würde sie mir schenken ;-))))) ich brauch noch unbedingt eine für Hamburg :-D

  289. Sarina says:

    Ich habe keinen Plan, aber ich will die Kamera trotzdem! Schöne Kamera und schöne Fotos von dir :-)

  290. Giso says:

    Darmstadt – und tut mir natürlich leid, dass Du die nicht behalten darfst….sehr schöner Blog.

  291. Alexandra says:

    “Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem”

    Ich glaube an Serendipität, wie meine eigene Seite verrät und hoffe, dass die Gunst des Zufalls mich völlig unerwartet trifft!
    Schöne Idee! Danke!

  292. Günther says:

    Hundertwasserhaus – Rosenthal-Fabrik in Selb!

    Sehr tolle Architektur! Und ja, wenn ich diese Kamera gewinne, reise ich nach Selb um von genau dem Hundertwasserhaus ein Foto zu machen :)

  293. Katrin says:

    So nahes Fernweh!
    Das ist unverkennbar das Hundertwasserhaus in Darmstadt. Oder doch nicht so unverkennbar…? Ich hoffe, ich liege richtig.
    Danke für die schönen Fotos!

  294. eva says:

    Auf bayrisch: i hob überhaupts gar kona Tau aba den Fotoapparat hätt i trotzdem narrisch gern!

  295. Ann-Katrin says:

    Ich hab zwar keinen Plan, möchte die Kamera aber trotzdem!:)

    Für meine zukünftigen Weltreisen ein absolutes muss und das als ,Armer‘ Student wäre wie Ostern und Weihnachten und Geburtstag zusammen!:)

  296. Botta says:

    Die Waldspirale von Hundertwasser in Darmstadt, aber ansonsten “hab ich keinen Plan, will die Kamera aber trotzdem” ;-)

  297. Liebe Mag, ich habe unter anderem das Hundertwasserhaus in Essen erkannt, das von der Ronald McDonalds-Stiftung betrieben wird. In dem Haus befindet sich ein Kinder-Hospiz.

    Wenn ich die Kamera gewinne, spende ich dem Hospiz € 300,00! ❤️

  298. Christian says:

    Ich erkenne sofort das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica. Atemberaubend schön!
    Das gleiche Bild würde ich gerne mit der Kamera auch aufnehmen wollen. Und noch so zwei bis zweitausend andere Motive… :-)

    Ich möchte die Kamera gerne haben, um die Erinnerungen auf meinen Reisen festhalten zu können!

  299. Steffi says:

    Meine Reime sind leichter kein Hit – drum mache ich bei diesem Gewinnspiel mit :) auch geographisch muss ich leider passen – trotzdem würde diese Kamera super in meine Tasche passen :D

  300. Hannah says:

    Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem! Würde mich seeehr darüber freuen und die Kamera im Herbst in die wunderbaren Tiroler Alpen mitnehmen und gaaanz viele schöne Fotos machen. =)

  301. Gerlinde says:

    Ich hab zwar keinen Plan, möchte die Kamera aber trotzdem!
    Und Deutschland mal als Urlaubsland kennenlernen ;)

  302. Synke says:

    Ich habe sofort den Frosch erkannt! Ist direkt aus dem Tümpel hier die Strasse runter. Natürlich ein Prinz, aber ich hätte lieber die Nikon ;) Grüsse

  303. Holger says:

    Ganz eindeutig: Porta Westfalica
    Da fotografiere ich dann auch als erstes, wenn ich gewinnen sollte. :-)

  304. Daniel says:

    Ich weiß doch nicht, aber die Kamera hätte ich soooooooo gerne! Bin fast schon aufm Weg in den Urlaub mit Kind und Kegel, und da brauchen wir noch was für tolle Fotos!!

  305. MARIA says:

    ein frosch in einem teich, wo das ist kann ich leider nicht sagen1 :)
    ich hab keinen plan, ich will die kamera trotzdem!! vielleicht komm ich dann öfter nach deutschland um auch so tolle fotos zu machen!! :)

  306. Nico says:

    Das ist doch die Waldspirale in Darmstadt. Coole Kamera, würde mich riesig freuen :)

  307. Ella says:

    Im allerletzten Moment habe ich dein tolles Gewinnspiel nun auch entdeckt liebe Marianna! Was ist das für ein wahnsinns Preis?! Einfach nur der Wahnsinn und da muss ich einfach dran teilnehme!

    Leider erkannt habe ich auf den Bildern nichts, aber ich war sofort so begeistert von der Bildqualität und weiß gar nicht wie lange ich mir die Bilder angeguckt hab! Im Herbst geht es für mich hoffentlich das erste Mal nach Indien und dieses faszinierende Land mit so einer tollen Kamera festzuhalten, das wäre wirklich mein Highlight.

    Danke für deine immer tollen Beiträge! Alles Liebe an dich!

  308. Sarah says:

    Ich hab sogar im Internet recherchiert und trotzdem keinen Plan und möchte aber die Kamera trotzdem ;))

    Ich flieg im Sommer nach Amerika und dort wäre die Kamera natürlich super zum fotografieren ;)) Würde mich wahhnnnnsinnig darüber freuen :)

  309. Bente says:

    Leider, leider habe ich auch keinen Plan. Ich habe diese Orte noch nie gesehen! Aber diese Kamera! Hach! Die hätte ich wirklich gerne. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Spiegelreflex und diese wäre perfekt.

  310. Judith says:

    Hamburg vielleicht, oben links? Aber eigentlich keine Ahnung, die Kamera hätte ich trotzdem gern!

  311. Marina says:

    Leider muss auch ich zugeben: Ich hab keinen Plan, will die Kamera aber trotzdem :)

  312. Maria says:

    Deutschland als Urlaubsland! Wow.
    Ich hab zwar keinen Plan, möchte die Kamera aber trotzdem.

  313. Klaudija says:

    Bitte, bitte….hallo hieeeeeer…ich würde die Kamera ganz, ganz dolle haben wollen…plane mit meinen Mädels selber einen Blog und das wäre einfach nur genial für unsere Pics…
    …uuuund bevor ich es vergesse…das Hundertwasserhaus in Darmstadt – das habe ich erkannt ;)

  314. Tom says:

    Das Hundertwasserhaus in Darmstadt sieht schon echt toll aus. So ein Foto würde ich auch gerne bald machen – mit der Nikon. Unsere Kamera ist gerade kaputt gegangen, und ich hab keine Kohle für eine neue… snöff.

  315. Steffi says:

    Das witzige Bild der Werbung für die Sportgaststätte Rot Weiss 51 e.V müsste in Brandenburg an der Havel aufgenommen worden sein, aber meinen Allerwertesten würde ich darauf nicht verwetten. Von daher, ich hab zwar keinen Plan, möchte die Kamera aber trotzdem.

    Tolle Aufnahmen, die du da gemacht hast. Vor allem der Frosch, der aus dem Wasser guckt und die Aufnahme von deinem Objektiv im Schaufenster finde ich klasse. Wirklich gelungen.

    Bei so einem tollen Gewinn springe ich überaus gerne in den Lostopf und drück mir die Däumchen. =) Vlg Steffi

  316. Matze says:

    Ich hab einen Plan, und will die Kamera deshalb!
    Da ist doch das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica, da bin ich mir sicher!
    Gruß Matze

  317. Ernie says:

    Tur mir leid… ich kann nichts erkennen. Ich hab keinen Plan, ich will die Kamera trotzdem.

  318. Naninka says:

    Ich glaube, Rothenburg o.d.T. erkannt zu haben, kann mich da aber täuschen. Bei dem Denkmal hätte ich spontan eher auf den Neroberg in Wiesbaden getippt, auf Grund der doch recht römischen Geste, glaube aber, dass das nicht stimmt. Es gibt einen Hundertwasserbahnhof in Uelzen, doch der ist es nicht… müsste Darmstadt sein… Vorsichtshalber sage ich daher: Ich habe keinen Plan, aber ich will die Kamera trotzdem! :-)

  319. Naninka Rösler via Facebook says:

    warum wird mir das erst am Sonntag im Newsfeed angezeigt, wo es schon zu spät ist?

  320. Melanie says:

    Liebe „Weltenbummler“,

    würde der Gewinner bereits bekannt gegeben? Ich komme erst jetzt von einer weiteren Tour zurück und wüsste gern, wer der/die Glückliche ist. :)

    Liebe Grüße

  321. Marianna says:

    Erstmal danke ich euch allen herzlichst fürs mitmachen und kommentieren, ich hab mich sehr über die überwältigende Resonanz gefreut.

    Mittlerweile ist die Verlosung beendet. Gewonnen hat Catharina, ganz viel Spaß mit der super Kamera!

    Die Auflösung des Rätsels geb ich auch in Kürze bekannt. Ihr ward aber echt gut, soviel kann ich schonmal sagen.

  322. Marianna says:

    So und nun die Auflösung:

    Bild 1-4: Brandenburg an der Havel. Da lagen viele von euch richtig. Super!

    Bild 5-10: Porta Westfalica. Auch das ist hier mehrmals genannt worden. Spitze!

    Der indische Tempel steht in Hamm. Korrekt!

    Das Hundertwasserhaus ist in Darmstadt. Muss ich ja wohl nicht noch bestätigen ;)

    Und dann wird es arg kniffelig. Aber das war Absicht. Die beiden Fachwerkhäuser nach Darmstadt hab ich in Weinheim gemacht.
    3 von euch haben das genannt. Absolut klasse! Verbeugung an Jennifer Schmidt, Dirk und Michelle!!!!

    Der Frosch: Ja ich hab mich auch in ein paar eurer Gärten geschlichen. Und mich dann aber für den Frosch in Weinheim entschieden. Unlösbar. Aber das Foto hat mir so gefallen.

    Die nächsten drei Fotos sind in Alsfeld. Den Wink mit der Kartoffelwurst wussten viele von euch zu schätzen. Hat mich gefreut.

    Und zu guter letzt: Der Kiosk und die Ente sind irgendwo in Thüringen. Den Namen des Stopps hab sogar ich grad vergessen.

    Merci beaucoup und bis bald! Hat Spaß gemacht mit euch.

  323. Dieter Hauck says:

    Genau das was ich suche. Möchte auch so schöne Fotos machen wie Du, eben auch von Deutschland. Die Kamera ist ein Traum, nur leider für mich zu teuer. Erkannt habe ich das Hundertwasserhaus in Darmstadt.

    1. Marianna says:

      Danke! Aber jetzt muss ich dir mitteilen, dass die Aktion schon lange abgelaufen ist :( :(
      Aber vielleicht beim nächsten Mal!

      Trotzdem lieben Dank für dein Feedback.
      VG

  324. Claus says:

    Marianna, Stumble! muß dich lieben – oder wir user!
    Bin hier heute schon mal über dich gestolpert, in und mit deinem Blog.
    Auf jeden Fall hab ich mal das Hundertwasserhaus in Darmstadt erkannt. Bevor ich gelesen habe, daß das schon einer hier rausposaunt hat.
    Ich wollte doch immer schon ne Nikon Spiegelreflex – also die, die gehört jetzt definitiv mir! /grins
    Und da du ja sowieso weltenbummelst, bring sie doch gleich vorbei, hier bei mir auf Teneriffa!
    Gruß und fröhliches Weltenbummeln
    Claus

  325. Malte Heine says:

    Zwei Bilder zeigen das Hundertwasserhaus in Darmstadt!
    Ich würde mich natürlich über die Kamera sehr freuen aber ich gönne sie auch jedem anderen gönnen ist glaube ich echt eine Top- Kamera.

    1. Marianna says:

      Hallo Malte,
      du hast Recht! Aber leider ist die Verlosung schon seit längerem beendet.
      Danke dir aber sehr fürs Mitmachen.
      LG

  326. RALF PFLÜGER says:

    Halli, hallo, hallöle !!!
    Jawoll das eine Foto wurde vom Hundertwasserhaus Waldspirale in Darmstadt gemacht.
    Ich würde gerne gewinnen. Denn meine derzeitige Fotoausrüstung ist veraltet. Und ich hab nicht viel Geld und ne kranke Mutter und ne kranke Schwester und und und. Das ist zwar als Witz gemeint aber trotzdem wahr. Und ich selber könnte mir derart hochwertige Digitale Fototechnik nicht leisten. Also weißte Bescheid. LG Ralf Pflüger

  327. Chris says:

    Ich kenne zwar das Hundertwasserhaus habe aber keinen Plan von Städten.
    Ich brauche unbedingt diese Kamera damit ich endlich anfangen kann solche Städte zu besuchen.

Comments are closed.