Mein Kindheitstraum wird wahr: Eine Nacht im Baumhaus

I could live in this hotel
Schreib mir was

Als Kind war es einer meiner größten Träume, ein eigenes Baumhaus zu bauen. Zwei, drei Mal war es soweit, dass ich es Baumhaus nannte – zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich nie eine Anleitung besass. Doch meistens war das Ergebnis soweit entfernt von einer Hütte im Baum wie ich von einem Urlaub in der Karibik. Und niemals wäre es mir ernsthaft in den Sinn gekommen, auf den wackeligen Brettern übernachten zu wollen.

Unser Lieblingshotel in Wien: Das 25hours Hotel beim Museumsquartier

I could live in this hotel
1 Kommentar

Wien kann eine Zeitreise in vergangene Jahrzehnte sein: Nach einem Verlängerten in einem der berühmten Kaffeehäuser oder einem Gespritzten in einer der gemütlichen Weinstuben und nach dem Besuch des Kaiserpalasts, Opernhauses, oder dem Aufstieg auf den Turm des Stephansdoms, oder sogar einer Fahrt auf dem Riesenrad im Prater ist manches mal das Maß an Tradition bis oben hin gefüllt. Dann ist es toll, in der Gegenwart anzukommen: Auf ins Museumsquartier!

Ekies All Senses Resort and Spa

I could live in this hotel
1 Kommentar

Ganz ehrlich hatte ich mir Griechenland anders vorgestellt. Besonders jetzt, im Juni. Nix mit Sonne oder türkisfarbenem Wasser, Halkidiki sieht aus als ob die Welt gleich von einer Sintflut verschluckt wird. Ich schlucke auch, denn was macht man in einem Strand Resort wenn es die ganze Zeit regnet?

Norderney im Winter

oder eine Insel für uns allein.
12 Kommentare

Robben tauchen neben der Fähre auf und ab, wie Delfine, bloß ohne Rückenflosse. Himmel und Meeresfarbe sind farblich eineiige Zwillinge, gekleidet in Grau. Die Wettervorhersage der Inselzeitung lautet: “Juhu – endlich mal wieder nebelig auf der Insel. Zum Nachmittag kann es sein, dass er sich wieder auflöst. Und das Beste ist, es werden keine sommerlichen Temperaturen erwartet – nur 5 Grad. Reicht doch auch – oder?”

Das schönste Hotel Quitos mitten in der Altstadt!

I could live in this hotel
Schreib mir was

In einer vor nicht allzu langer Zeit komplett restaurierten historischen Villa mit Blick auf die Plaza San Francisco befindet sich das Casa Gangotena Boutique Hotel in Quito. Und es könnte sich an keinem schöneren Ort befinden: Die koloniale Altstadt, UNESCO Weltkulturerbe, steht vor der Hoteltür zur Erkundung bereit!