Street Art Guide Basel

5 Kommentare
7. Invader 1 (von Paris nach Basel) k

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Juni in Basel die weltweit größte Kunstmesse statt. Das „normale Volk“ darf die Art Basel vier Tage lang vom 16. Juni an besuchen. Promis oder Kunstsammler mit besonders dickem Portemonnaie (und Bodyguard) werden wieder einige Tage früher zu den zahlreichen Pre-Previews erwartet. Aber auch solche Kunstliebhaber mit nur kleinem Budget brauchen nicht auf kulturelle Inspiration verzichten, vor allem dann, wenn man ein Faible für Streetart hat, die es […]

Hej!

Ein paar Tage Stockholm
10 Kommentare
titel

Nach zwei Flugstunden und einer Busfahrt, die über Autobahnen und vorbei an dunkelgrünen Wäldern führt, erreiche ich Stockholm. Schnell in die richtige Tunnelbana, schnell nach Södermalm. Mit dem Fahrstuhl hinauf, der Schlüssel passt perfekt in die Wohnungstür und erschöpft, aber glücklich, streife ich die Schuhe ab – es fühlt sich fast ein wenig nach Zuhause an.

Kleine “Insider” Wiesn-Kunde

Der einzig wahre Oktoberfest-Guide
33 Kommentare
Oktoberfest T

In ein paar Tagen ist es soweit, in München beginnt die Weihnachtszeit. Zumindest empfand ich als Zuagroaste die Wiesn-Zeit so, eigentlich sogar noch extremer. Die Stadt ist voller als eh schon, der öffentliche Nahverkehr meint für diese besondere Jahreszeit tatsächlich auch mal die Bahnhöfe entsprechend auszuschildern und münchenweit ist jegliche Werbung auf das Oktoberfest zugeschnitten.

Mein Guide durch die Provence

Die schönsten Hotels und leckersten Stopps
24 Kommentare
Provence_20150608_2130

Entspannt bei Sonnenschein mit vielen leckeren Törtchen und charmanter französischer Musik durch die wundervolle Landschaft der Provence kurven. Hier sind meine Highlights!

Meine drei liebsten Campingplätze in Europa

15 Kommentare
Image014_13

2013 ging ich das erste Mal richtig auf Reisen. Vorher war ich im Urlaub, erlebte hier und da eine Woche woanders. Doch in diesem Jahr änderte sich viel für mich und ich versuchte, Neues in mein Leben zu lassen, den Blick zu weiten. In mehreren Wochen bereiste ich also Süd-Ost-Europa. Geschlafen? Im Zelt. Und meine drei liebsten Campingplätze möchte ich nun mit euch teilen.

Das erste Mal in: Griechenland

9 Kommentare
IMG_20150701_0004

Eine Einladung führt mich nach Thessaloniki, eine Küstenstadt in Griechenland, und ich bin ein wenig aufgeregt. Das erste Mal verreise ich ganz alleine, allgemein sind viele erste Male dabei: Erstes Mal Griechenland und der allererste Flug. Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt und wer ich bin, wenn ich wieder in Deutschland lande, nach all diesen Abenteuern.

Off-road to Istanbul – Die Packliste

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
12 Kommentare
Tuerkei_3

Die Jungs von der Web- und Designagentur Jvgnd Stijl GbR waren vergangenen Sommer gemeinsam mit ihrem treustem Begleiter – dem Jeep Wrangler – auf einem sagenhaften Roadtrip quer durch Osteuropa bis in die Zentraltürkei unterwegs. Dabei ist auch noch ein wunderschönes Projekt aus Video, Print-Magazin und Website entstanden. Chapeau! Ich hab den Jungs ins Gepäck geschaut und für euch die ultimative Off-road erprobte Packliste abgestaubt.

Über den Dächern von St. Petersburg

Guide für den schönsten Blick über die Stadt
15 Kommentare
St.Petersburg_Daecher_T

Roofing ist die neue Trendsportart in Russland, immer wieder tauchen spektakuläre Bilder von Roofern in unseren Medien auf und mich faszinierte die Idee sich auf den Dächern einer Stadt zu bewegen schon seit dem „Karlsson auf dem Dach“ in mein Leben trat. 

Die Idee vom Roofing in der Altstadt von St. Petersburg war mir gar nicht mehr auszureden, selbst mitten im Winter nicht.

St. Petersburg

Romantisch, eisig, garniert mit Kunst
50 Kommentare
St-Petersburg_Kanal

Ich bin nur bedingt für Romantik zu haben, meistens verbinde ich irgendwie Kitsch und zwanghafte Situationen damit. Aber bei einem Nachtspaziergang durch St. Petersburg kann ich dann auch nicht widerstehen das als romantisch anzupreisen.