Alles zu: Geheimtipps

“Ganz besonders gern klicken wir uns durch Mariannas Geheimtipp-Liste. Da ist von Food-Touren durch angesagte Metropolen bis zu herrlich ehrlichen Berichten über die großen und kleinen Hindernisse ihrer Reisen alles dabei. Aber “pssst” das bleibt unter uns!” Sagt das Couch Mag <3.

Mein Haus. Mein Garten…

Jardin Majorelle in Marrakesch
aus Marokko
11 Kommentare
11
Marrakesch-jardin majorelle

Ich liebe Kakteen, allein aus dem Grunde schon hab ich mich prompt ins Jardin Majorelle in Marrakesch verguckt. Und würde, könnte, hätte ich, dann wäre das auch mein Haus und mein Garten. Tatsächlich aber ist das Anwesen ein botanischer Garten mit Pflanzen aus allen fünf Kontinenten.

Kleine “Insider” Wiesn-Kunde

Der einzig wahre Oktoberfestguide
aus München
18 Kommentare
72
Oktoberfest T

In ein paar Tagen ist es soweit, in München beginnt die Weihnachtszeit. Zumindest empfinde ich als Zuagroaste die Wiesn-Zeit so, eigentlich sogar noch extremer. Die Stadt ist voller als eh schon, der öffentliche Nahverkehr meint für diese besondere Jahreszeit tatsächlich auch mal die Bahnhöfe entsprechend auszuschildern und münchenweit ist jegliche Werbung auf das Oktoberfest zugeschnitten.

Auf den Gipfel zirbeln

Ein Auszug aus Eat Hike Live – dem Steiermark Reisebuch
aus Österreich
10 Kommentare
38
Zirbitzkogel Steiermark

Es folgt ein Artikel von Vera Bachernegg: Man nehme einen Rucksack, Wanderschuhe und was man sonst so braucht, und steigt hinauf auf den schönen Zirbitzkogel: Ein guter Weg, um sich einen Überblick übers Murtal zu verschaffen. Der Zirbitzkogel: Mit seinen 2.396 Metern in der Höh‘ ist er der König der Seetaler Alpen.

Mittwochabends in Hong Kong

Pferderennen im Happy Valley
aus Hong Kong
6 Kommentare
31
Hong Kong_Happy Valley

Umringt von Hochhäusern mitten auf Hong Kong Island liegt die Pferderennbahn mit dem zuversichtlichen Namen Happy Valley. Mittwochs ist hier die Hölle los. Mit Sicherheit alle Expats der Stadt und noch mehr Hong Kong Chinesen treiben hier in ausgelassener Atmosphäre ihr Geld in Form eines rennenden Pferdes an.

Bye bye München

I mog di
aus München
31 Kommentare
40
Muenchen_Skyline_Ausblick

Und dann ist es plötzlich vorbei: Vier Jahre München sind um und ich hatte eine großartige Zeit. Während viele bei München schaudernd zusammenzucken und mir zum Wegzug gratulieren, muss ich aber entgegnen, dass ich die Stadt im Süden Deutschlands wirklich sehr ins Herz geschlossen hab.

Völlerei auf Zypern

aus Zypern
29 Kommentare
50
Zypern Fischerhafen

Ich hab das perfekte Bilderbuch Restaurant gefunden, sofort beim ersten Versuch. Und da war für mich klar, ich bleibe in Larnaca. Ich muss mich quer durch die Karte futtern. Da reicht ein Abend nicht.

Das Museum der zerbrochenen Beziehungen

Mein neues Lieblingsmuseum
aus Kroatien
13 Kommentare
61
Schlüssel Museum zebrochene Beziehungen Zagreb

You talked to me of love, you gave me small gifts every day; this is just one of them. The key to the heart. You turned my head; you just did not want to sleep with me. I realized how much you loved me only after you died of AIDS. Anonym aus dem Museum