Alles zu: Foodie

“Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.” Christian Dior

Horchata

Mit Ohrwurm durch Barcelona
aus Spanien
16 Kommentare
42

In December drinking Horchata… Mit dieser Zeile im Kopf spazierte ich Ende November durch Barcelona, hielt nach dem verheißungsvollem Wort Horchata (oder eben in der katalanischen Variante Orxata) Ausschau – nicht wissend, was ich da eigentlich suche, öffnete erwartungsvoll jede Café Tür,

Auf Weltreise mit Sugafari

Durch die kuriose Welt der Süßigkeiten
aus die Welt
445 Kommentare
41
Sugafari_Laden

Das Schlaraffenland hat eine Adresse. Wie könnte es auch anders sein in Berlin natürlich. Berlin, Kopenhagenerstr. 69. Da findet ihr den Laden von Alexis Sugafari – die kuriose Welt der Süßigkeiten.

Völlerei auf Zypern

aus Zypern
27 Kommentare
48
Zypern Fischerhafen

Ich hab das perfekte Bilderbuch Restaurant gefunden, sofort beim ersten Versuch. Und da war für mich klar, ich bleibe in Larnaca. Ich muss mich quer durch die Karte futtern. Da reicht ein Abend nicht.

Das beste(ste) Eis in Rom

aus Italien
48 Kommentare
63
Eis Rom Schoko

Jeder kennt den besten Eisladen Roms. Und jeder nennt dafür ‘ne andere Adresse. Ich hab insgesamt drei beste Eisläden Roms empfohlen bekommen. Und was tat ich? Ich hab natürlich alle drei ausprobiert, um euch nun das tatsächlich beste, also besteste, Eis Roms zu präsentieren.

Souvenir aus Israel

Ein Rezept
aus Israel
30 Kommentare
61
Rezept aus Israel

Dass ich gerne esse und auch vieles ausprobiere ist hier bestimmt schon deutlich geworden. Das gehört für mich beim Reisen, aber auch zu Hause zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Besonders freut es mich, wenn ich was ganz neues entdecke klar, aber auch wenn Bekanntes neu zusammengewürfelt wird. Wie in Israel die Kombination aus Süßkartoffeln und Roquefort.

We zijn in Nederland, we zijn in Nederland

Liebeserklärung an die Niederlande
aus Niederlande
51 Kommentare
65
Niederlande Delft-3229

Mit diesem euphorischem Gesang eines Dreijährigen werden wir im Zug bei Grenzübertritt in den Niederlanden empfangen. Ich bin auch ganz begeistert, verkneif mir das mitsingen und frag mich dann doch, war’s denn so schlimm in Deutschland? Naja, egal. Wir sind endlich da.

Liebe geht durch den Magen ♥ Südafrika

Mit Lieblingsadressen aus dem ganzen Land
aus Südafrika
31 Kommentare
54
südafrika obststand

Ich bin essensfanatisch. Ich recherchiere Wochen vor einer Reise die einheimischen Spezialitäten, wähle stets mir mit Abstand das unbekannteste Gericht und laufe ganz gerne auch mal zwei Stunden hungrig durch die Gegend, um das Lokal zu finden, dass die interessanteste Speisekarte hat.