Das Park Hotel Meublè am Comer See

Sponsor der Woche

146 Quadratkilometer kühles, blaues Nass: Der Comer See ist nicht nur wunderschön, sondern auch die beste Anlaufstelle für verschiedenste Aktivitäten aller Art. Wandern, Wassersport oder einfach am Ufer entlang spazieren – hier wird es einem leicht gemacht, ein wenig zu entschleunigen und zu entspannen.

Dein Golfurlaub in Italien: mit dem Hotel Meridianus

Sponsor der Woche

Wer im Urlaub nicht nur sonnenbaden möchte, sondern seine freien Tage gerne aktiv gestaltet, der ist im Hotel Meridianus genau richtig. Neben vielen weiteren Freizeitaktivitäten kannst du hier nämlich eine Sache besonders gut – einlochen, dein Handicap ausbauen, kurz: das Golfspiel genießen.

Enstpannen mit der Zecchinel Hotels Group

Sponsor der Woche

Doppelt hält besser: Mit gleich zwei Hotels bietet die Zecchinel Hotels Group die beste Ausgangssituation für deine Reise zur Adria, für deinen Urlaub in Italien. Du sehnst dich nach Entspannung und dolce vita? Dann hast du die Qual der Wahl: Montecarlo oder Victoria.

Delphina Hotels

Sponsor der Woche

Blauer Himmel, Sonnenschein, weiße lange Sandstrände und ein Meer mit kristallklarem Wasser. Dieses Bild, welches auf vielen Desktop Hintergründen zu finden ist, ruft in euren Köpfen den Wunsch nach dem nächsten Urlaub hervor. Ihr wollt die Koffer packen und vereisen, um eine gewisse Zeit lang nur das zu tun wonach ihr Lust habt. Doch bevor es los gehen kann, müsst ihr euch entscheiden: Wo soll es hin gehen?

Das Green Village Resort

Sponsor des Monats: Februar

Auf der Suche nach einer passenden Unterkunft für deinen Urlaub an der italienischen Adria-Küste stolperst du über das Green Village Resort in Lignano Sabbiadoro – und stellst fest: Endlich hat deine Suche nach dem perfekten Hotel ein Ende.

Residence Serenissima: Ferienwohnungen in Strandnähe

Sponsor der Woche #6

Hotelzimmer und Campingplätze sind nichts für dich? Dann versuch es doch mit einem Ferienapartment: Die Residence Serenissima bietet direkt in Strandnähe komfortable Ferienwohnungen für bis zu sechs Personen im italienischen Strandparadies Bibione.

Das Weingut Mezzacorona

Sponsor der Woche #46

Imposante Bergspitzen, beeindruckende Gletscher, beschauliche Täler und sanfte Hügel – abwechslungsreicher könnte eine Landschaft nicht sein. Und mittendrin in der Region Trentino-Südtirol, im Herzen der Dolomiten, liegen die Weinberge von Mezzacorona. Dank der unterschiedlichen Klimazonen herrschen hier perfekte Voraussetzungen für verschiedenste Rebsorten. So auch für den Merlot, der in der Gegend von Arco, nördlich des Gardasees angebaut wird.

Meine drei liebsten Campingplätze in Europa

17 Kommentare

2013 ging ich das erste Mal richtig auf Reisen. Vorher war ich im Urlaub, erlebte hier und da eine Woche woanders. Doch in diesem Jahr änderte sich viel für mich und ich versuchte, Neues in mein Leben zu lassen, den Blick zu weiten. In mehreren Wochen bereiste ich also Süd-Ost-Europa. Geschlafen? Im Zelt. Und meine drei liebsten Campingplätze möchte ich nun mit euch teilen.

Mit Adolf auf dem Gipfel

12 Kommentare
Eisacktal-italien

Es folgt ein Beitrag von Malte: Mit dem Skifahren ist es folgendermaßen bestellt: Man fährt mit einem Lift einen Berg hinauf und diesen dann auf Skiern wieder hinunter. Unten angekommen steigt man in einen Lift, fährt einen Berg hinauf und diesen dann auf Skiern wieder hinunter.

Das beste(ste) Eis in Rom

59 Kommentare

Jeder kennt den besten Eisladen Roms. Und jeder nennt dafür ‘ne andere Adresse. Ich hab insgesamt drei beste Eisläden Roms empfohlen bekommen. Und was tat ich? Ich hab natürlich alle drei ausprobiert, um euch nun das tatsächlich beste, also besteste, Eis Roms zu präsentieren.

Südtirol – Land der Kontraste

Bozen, die Hässliche (Schöne)
54 Kommentare

In letzter Zeit lese ich ständig ganz verwundert, wie schön Bozen doch sein soll. Ist ja auch Geschmacksache, keine Frage und ich selbst dachte auch bis zu letzt, Bozen sei ein Kleinod auf dem Weg nach Venetien und in meinem Kopf war eine phantastische Panoramaansicht kleben geblieben, die ich vor Jahren puzzelte.