Verschweizert! Unterwegs in der Normannischen Schweiz

Mit Baby und Tücken

5 Kommentare

Miniweltenbummlerin ist viereinhalb Monate alt als ich mich entschließe die erste Reise alleine mit ihr zu wagen. Die Reisen als kleine Familie zu dritt liefen ganz wunderbar, warum also nicht einen Schritt weiter gehen und den Vater zu Hause lassen. Mein Auftrag lautet die Normannische Schweiz mit Expedia in Frankreich zu erkunden.


WaytoStay – Ferienwohnungen in der Stadt der Liebe

Sponsor der Woche #40

Bonjour Paris! Nach dem Ausschlafen holt ihr euch beim Bäcker um die Ecke une baguette, um zurück in eurer gemütlichen Ferienwohnung bei einem leckeren café au lait zu frühstücken. Ihr wohnt in zentraler Lage – der perfekte Ausgangspunkt um die Stadt zu entdecken. Also nehmt ihr le métro zum Louvre Museum und bestaunt das Lächeln der Mona Lisa, bevor ihr avec l’autobus weiter zum Tour d’Eiffel fährt. Von oben genießt ihr la vue über die […]

Beschwipst in Rhône Alpes

Eine Weintour durch die französische Region
6 Kommentare

Ein Gastbeitrag von Helena Melikov: Vor der Weinprobe ist nach der Weinprobe Ein Zustand des dauerhaften Glücks. Ich will gar nicht abstreiten, dass Wein die Laune beflügelt. Ja durchaus. Aber vor allem ist das die Region, das Essen und alles drum herum. Die Franzosen wissen das Leben zu genießen. Genuss – das Wort, das am besten diese Reise beschreibt. Drei Tage, sieben Weinproben, drei Unterkünfte, und ein Heiratsantrag.

Mein Guide durch die Provence

Die schönsten Hotels und leckersten Stopps
31 Kommentare

Entspannt bei Sonnenschein mit vielen leckeren Törtchen und charmanter französischer Musik durch die wundervolle Landschaft der Provence kurven. Hier sind meine Highlights!

Paris für Naschkatzen

Guide - Sightseeing mit süßer Versuchung
27 Kommentare

Inspiriert von den “10 Must-Try Sweets in Paris” von Serious Eats hab ich eine Route entwickelt die Genuss und Sightseeing ideal mit einander verbindet.

Paris – Je t’aime

4 Kommentare

Valentinstag und Paris eine unzertrennliche Assoziation. Auch wir wollen dem Charme Paris’ nicht widerstehen und nehmen den kommerziellen Tag der Liebe zum Anlass Anregungen für einen etwas anderen Parisaufenthalt zu geben, denn wo der Eiffelturm steht, dass das Quartier Latin, das hippe studentische Ausgehviertel ist und die Kirchtürme von Notre-Dame eine unglaubliche Aussicht über Paris bieten, steht in jedem Reiseführer.