Die Küsten Kaliforniens

Ein Road-Trip von San Francisco nach Los Angeles, Teil 2
Schreib mir was

Die Küsten Kaliforniens verbinde ich ganz klar mit zwei Farben: sattes Rostrot und sanftes Hellblau. Die rostroten Klippen am Big Sur, die hellblauen Restaurants am Hafen von Santa Cruz. Sie sind exemplarisch für weitere Orte, die ich auf meiner Strecke von San Francisco nach Los Angeles entdecke und stets werde ich von den Farben begleitet.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

The Travel Episodes: Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer
2 Kommentare

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Angst und Bange könnte mir werden. Verrückte Terroristen wollen uns an den Kragen. Das Klima geht mitsamt den Gletschern den Bach runter. Und meinen Job macht bestimmt bald ein Roboter. Und zwar besser.

Geschenkideen für Weltenbummler

Version 2.2
29 Kommentare

Vor ein paar Jahren habe ich euch schon einmal eine Liste mit kreativen Geschenkideen präsentiert. Nun habe ich gemeinsam mit Norah erneut recherchiert, die alte Liste geupdated und wir zeigen euch unsere Lieblingsgeschenke für Weltenbummler – für jeden Anlass und für die bevorstehende Weihnacht.

Flug Stornieren – Bleib nicht auf den Kosten sitzen mit TicketRefund.de

Wochensponsor

Dein Urlaub ist gebucht – du freust dich schon seit Monaten darauf, doch dann bricht eine Grippewelle aus und das einzige wo du gerade hinwillst ist in dein Bett. Der Flug muss storniert werden und als wäre es nicht schon schlimm genug krank zu sein, bleibst du auch noch auf den Kosten sitzen. Doch das muss nicht sein.

Gabelflüge Buchen mit Tripdoo

Sponsor der Woche

Einen Urlaub im Internet zu buchen, ist gar nicht so einfach, wie man auf den ersten Blick denkt. Denn vor den wenigen Klicks, die vorgenommen werden müssen, stehen Recherchen, Preisvergleiche und Diskussionen mit den Mitreisenden. Um euch bei eurer beschwerlichen Suche nach dem besten Reise-Angebot zu unterstützen, ist das Reiseportal Tripdoo im September 2015 angetreten. Tripdoo der Reiseblog für Pauschalreisen und Co. Tripdoo vereint Informationen zu eurem Reiseziel mit allgemeinen Tipps zur Urlaubsorganisation und erstklassigen […]

EUclaim macht sich für dich stark

Sponsor des Monats

Noch zwanzig Minuten. Du stehst in der U-Bahn, Barcelona rauscht an dir vorbei. Noch fünfzehn – dann beginnt das Boarding für den Flieger in die Heimat. Du freust dich darauf und über die Zeit, die hinter dir liegt: Backpacking durch Spanien, Frankreich, Portugal. Voller Elan rennst du zum Schalter, durch die Sicherheit, ab zum richtigen Gate – nur noch wenige Minuten bis zum Abflug – und dann bleibst du abrupt stehen: Flight cancelled.

Caffè Vergnano – dein Reisebegleiter

Sponsor der Woche

But first: Coffee – und das auch auf Reisen. Wieder mal den Nachtzug genommen? Den ganzen Tag durch eine Stadt gelaufen und jetzt auf der Suche nach Stärkung? Dann ab in’s nächste Café. Das Kaffee nicht nur durch seinen Geschmack beglücken kann, zeigt jetzt Caffè Vergnano.

Die digitale Sicherheit auf Reisen

Sponsor der Woche

Big brother is watching you: Ich suche einen günstigen Flug, kann mich dann doch nicht entscheiden und verschiebe die Buchung auf später. Doch wie von Zauberhand taucht der soeben angeschaute Flug von da an stetig in den Weiten des Internets gut für mich sichtbar auf. Wieso? Ich hinterlasse ständig digitale Fußspuren. Avast soll meine Fußspuren jetzt verwischen – ein Test.

Gänsehaut-Garantie mit Chamäleon

Sponsor des Monats

Es gibt Fragen, die können ruhig gestellt werden: Wie groß darf eine Reisegruppe sein? Ist eine Reise nur eine Momentaufnahme ohne Berührung, oder darf sie auch in die Tiefe gehen? Geht es darum, ein Land zu besichtigen, oder es kennenzulernen – samt der Kultur, den Menschen und der Natur? Chamäleon-Reisen hat Antworten.

Die Europäische Kranken-versicherungskarte

Sponsor des Monats

Auf Reisen krank werden ist für viele ein Alptraum – wo finde ich einen guten Arzt? An wen wende ich mich im Notfall? Wer trägt die bestimmt sehr hohen Arztkosten? Die Behandlung kann doch bestimmt bis nach dem Urlaub warten, oder? Mit der Europäischen Krankenversicherungskarte (EKVK) musst du dir während deiner Reise keine Gedanken mehr über mögliche Ärzte oder Kosten machen, sondern kannst den Urlaub weiterhin unbeschwert genießen.