Thessaloniki Weihnachtsdeko

Früher wurde in Griechenland traditionellerweise ein Schiff zu Weihnachten geschmückt. Heute gibt es natürlich auch dort den Weihnachtsbaum, aber das Schiff ist Bestandteil des Weihnachtsschmucks geblieben.
Kala Christougenna sagt man auf Griechisch übrigens für Frohe Weihnachten.

Griechische Weihnachtslieder:

CategoriesAllgemein
Marianna

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

  1. Myriam says:

    Oh das Schiff sieht wunderschön geschmückt aus. Griechenland ist so schön, wir waren im Oktober zum ersten Mal auf Kreta. Ich wünsche einen schönen zweiten Feiertag.
    LG Myriam

  2. Irene says:

    irgendwie hat mich mein freier Tag auf eure Website verschlagen und das weihnachtlich geschmückte Schiff auf dem Foto hat es mir angetan! Da möchte ich mich doch den Wünschen anschließen auch wenn sie schon etwas spät kommen! :-)

    Frohe Weihnachten und genießt die Festtage im Kreise eurer Familie. Alles Gute für das Jahr 2016!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.