Thessaloniki Weihnachtsdeko

Früher wurde in Griechenland traditionellerweise ein Schiff zu Weihnachten geschmückt. Heute gibt es natürlich auch dort den Weihnachtsbaum, aber das Schiff ist Bestandteil des Weihnachtsschmucks geblieben.
Kala Christougenna sagt man auf Griechisch übrigens für Frohe Weihnachten.

Griechische Weihnachtslieder:

Spread the word!

Marianna

von

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften und arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt in Berlin, ist als Autorin, Webdesignerin und Fotografin tätig und ist süchtig nach frischem Koriander.

back to top
 

(8) Kommentare Schreib mir was!

    • 24. Dezember 2012

    Euch auch sehr schöne und gemütliche Tage! Auf ein großartiges neues Jahr!

    • Marianna
      Marianna
      • 24. Dezember 2012

      Danke, euch auch!

  1. Jutta
    • 16. Dezember 2013

    Weltweit fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    • Marianna
      Marianna
      • 16. Dezember 2013

      Danke sehr und ebenso!

    • 25. Dezember 2015

    Oh das Schiff sieht wunderschön geschmückt aus. Griechenland ist so schön, wir waren im Oktober zum ersten Mal auf Kreta. Ich wünsche einen schönen zweiten Feiertag.
    LG Myriam

    • Marianna
      Marianna
      • 26. Dezember 2015

      Danke dir. Wünsche ich dir auch.

  2. Irene
    • 28. Dezember 2015

    irgendwie hat mich mein freier Tag auf eure Website verschlagen und das weihnachtlich geschmückte Schiff auf dem Foto hat es mir angetan! Da möchte ich mich doch den Wünschen anschließen auch wenn sie schon etwas spät kommen! :-)

    Frohe Weihnachten und genießt die Festtage im Kreise eurer Familie. Alles Gute für das Jahr 2016!

    • Marianna
      Marianna
      • 2. Januar 2016

      Lieben Dank! Hoffe du hattest schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen.

¡Kommentiere!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.