Kommentare für Reiseblog Weltenbummler Mag http://www.weltenbummlermag.de Reisen macht glücklich & darüber lesen auch Sat, 24 Jun 2017 11:36:33 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8 Kommentar zu Als ich meinen ersten Fisch tötete von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/smaland/#comment-109900 Sat, 24 Jun 2017 11:36:33 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=8379#comment-109900 :D
Danke, auch für den Tipp! Den merke ich mir.
Liebe Grüße

]]>
Kommentar zu Als ich meinen ersten Fisch tötete von MANON http://www.weltenbummlermag.de/smaland/#comment-109891 Sat, 24 Jun 2017 06:50:49 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=8379#comment-109891 Ein Kaninchen wäre auch was für dich, liebe Marianna!
Die haben wenigstens einen grossen Kopf ;-)
Noch einen kleinen Tip. Ich trage beim Schlachten immer dünne Gummihandschuhe.
So hat man das Tierchen fest im Griff und kann es möglichst human töten.
Mit deinen “Monster Handschuhen” hätte bei mir das ganze wohl auch in einem blutigen Massaker geendet ;-) Deine Berichte und Fotos sind eifach immer super toll!!!

]]>
Kommentar zu Mumbai, meine absolute Lieblingsstadt! von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/mumbai-meine-absolute-lieblingsstadt/#comment-109874 Fri, 23 Jun 2017 20:01:26 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=15191#comment-109874 Hallo Anna,

ich hab es so erlebt, dass es zur Monsunzeit hin und wieder sehr stark regnet. Manchmal scheint auch die Sonne zwischendurch, es kann aber auch einfach die ganze Zeit bewölkt sein, vor allem ist es wahnsinnig schwül.
Aber wie genau der Monsun ausfällt, eventuell regnet es auch wirklich tagelang, hab ich auch schon von gehört, kann ich dir leider nicht sagen.
VG
Marianna

]]>
Kommentar zu Mumbai, meine absolute Lieblingsstadt! von Anna http://www.weltenbummlermag.de/mumbai-meine-absolute-lieblingsstadt/#comment-109853 Thu, 22 Jun 2017 20:30:26 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=15191#comment-109853 Hallo Marianna, Du schreibst zu Beginn, dass Du zur Monsunzeit in Bombay warst…wie darf man sich das denn im September mit dem Regen vorstellen? Regnet es da dann ein paar Stunden intensiv und danach ist wieder Sonne? Oder regnet es da tagelang durchgehend? Ich überlege nämlich im September für 2 Wochen hinzufliegen…Regen an sich macht mir nichts aus, aber wenn es so stark regnet, dass man quasi nichts unternehmen kann, weil eben z.B. der öffentliche Verkehr dadurch völlig erliegt und die Museen geschlossen haben…dann zahlt es sich vermutlich für mich nicht wirklich aus?! Vielleicht kannst Du mir eine kurze Einschätzung geben…bitte entschuldige die naive Frage…
Vielen Dank und liebe Grüße
Anna

]]>
Kommentar zu Saudi-Arabien von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/#comment-109847 Wed, 21 Jun 2017 07:52:32 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12543#comment-109847 Herzlichen Dank für deinen Kommentar, find ich toll.

]]>
Kommentar zu Als ich meinen ersten Fisch tötete von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/smaland/#comment-109828 Tue, 20 Jun 2017 07:27:17 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=8379#comment-109828 Wow, direkt ein Kaninchen, das stelle ich mir nochmal ganz anders vor als einen Fisch. Ich wollte vor allem nicht, dass der Fisch Qualen leidet, weil ich Anfängerin bin ;)

]]>
Kommentar zu Über mich - Moin! Schön, dass du da bist von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/about/#comment-109827 Tue, 20 Jun 2017 07:25:20 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/#comment-109827 Das ist ein Weltkarten Plugin, was ich entsprechend angepasst hab.
LG

]]>
Kommentar zu Saudi-Arabien von Hanna http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/#comment-109790 Sun, 18 Jun 2017 07:50:10 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12543#comment-109790 Hallo Marianna,

ich war dieses Jahr im Mai aufgrund einer Dienstreise in Saudi Arabien, genauer gesagt in Riad, der Hauptstadt Saudi Arabiens. Aufgrund meines Arbeitgebers habe ich drei verschiedene Krankenhäuser besichtigen können und Einblicke in das öffentliche wie auch klinische Leben bekommen.
Allgemein arbeiten momentan sehr wenige Saudis, mehr Inder und Philippinen. Wenn jemand vor hat in Saudi zu arbeiten muss er sich bewusst sein, dass das Leben vollkommen anders abläuft als hier. Frauen dürfen nicht selbstständig Auto fahren, als Frau musst du eine Abaya und in der Öffentlichkeit auch ein Kopftuch tragen (dies wurde seid diesem Jahr etwas gelockert). Das Leben spielt sich nicht auf der Straße ab, weil es einfach zu heiß ist, im Mai waren es 45 Grad, das Thermometer geht im Sommer an die 55-60° und im Winter auf 35°. Man hält sich in den Malls auf oder privat zu Hause- Hauptsache es ist ein klimatisierter Raum.

Der Verdienst ist in der Medizin Branche um das dreifache höher, ich weiß jedoch nicht wie das in anderen Branchen ist. Im Verhältnis sind die Unterkunftskosten gering (wenn man in der Klinik arbeitet kriegt man ein kostenloses Appartement auf dem Klinikgelände), Frauen bekommen zu dem Gehalt noch eine extra Pauschale, weil sie nicht selber Auto fahren dürfen und auf einen Fahrer angewiesen ist.

Riad ist eine sehr interessante Stadt, viele moderne Hochhäuser und viele Neubauten, der alte Stadtkern hat eher seinen Charme. Im Allgemeinen bin ich auf keine unfreundlichen Menschen gestoßen und hatte nette Kontakte knüpfen können.

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Sarah http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-109741 Fri, 16 Jun 2017 07:28:42 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-109741 Super hilfreicher Artikel (besonders für Reiseanfänger)!
Ich habe auf Flügen immer noch Ohrenstöpsel, die den Druck ausgleichen. Die helfen als guter Nebeneffekt auch noch dabei etwas Ruhe zu bekommen :)

]]>
Kommentar zu Saudi-Arabien von Robert http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/#comment-109702 Wed, 14 Jun 2017 13:58:58 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12543#comment-109702 Klingt alles sehr sehr spannend. Ich bin seit Jahrzehnten verliebt in die arabische Welt und habe bisher ca. 15 islamische Staaten bereist. Kann mir jemand aktuelle Infos geben oder auch ev. für touristische Gruppenreisen oder andere Kontakte vermitteln?
Würde gerne mit meiner Freundin reisen. Sind beide über 45. Gibt’s da Probleme?
Besten Dank und Lg

]]>
Kommentar zu Der Walschreier - Ungewöhnliche Berufe aus aller Welt von RWR: Die Insel der Katzen, Leonardo di Caprio und intergalaktischer Fußballwahnsinn |Praktikawelten Magazin http://www.weltenbummlermag.de/walschreier-hermanus-suedafrika/#comment-109677 Tue, 13 Jun 2017 13:51:15 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=15472#comment-109677 […] berichtet in ihrem Weltenbummler Mag über den sehr ungewöhnlichen Beruf des Walschreiers von Hermanus in Südafrika. Dieser wartet am […]

]]>
Kommentar zu Rügen, Polen und die Reisemüdigkeit von Dirk http://www.weltenbummlermag.de/ruegen-polen-und-die-reisemuedigkeit/#comment-109669 Tue, 13 Jun 2017 06:31:22 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21939#comment-109669 Hmmmmm war das schon der ganze Beitrag?? Sehr kurz!! Ich habe meinen 50. Geburtstag an der polnischen Ostseeküste gefeiert, im angeblich besten Hotel der polnischen Ostseeküste: der Villa Stella Maris in Miedzyzdroje (ich kann leider die polnischen Buchstaben nicht richtig wiedergeben). Ich habe für ein fürstliches Zimmer mit Erker (alte Kaiservilla) mit exzellentem Frühstück 40 Euro bezahlt. Zum Strand ist es eine Minute Fußweg. Das Hotel kann ich absolut empfehlen!! Viele Grüsse Der Gute Reisende.

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Timo http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-109666 Tue, 13 Jun 2017 04:38:54 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-109666 Hier ist ja ganz schön was los :D
Für mich ist Hamburg auch eine der schönsten Städte Deutschlands. Üble Stadtteile gibts überall, das ist in anderen Großstädten nicht anders.
Hamburg hat einfach ein besonderes Flair, das machen auch einzelne Stadteile nicht kaputt…

]]>
Kommentar zu Über mich - Moin! Schön, dass du da bist von Simona http://www.weltenbummlermag.de/about/#comment-109621 Sun, 11 Jun 2017 13:34:42 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/#comment-109621 Hallo. Beeindruckender Blog! Wirklich ganz fantastisch.
Nichtsdestotrotz liebe ich deine Rubbelkarte noch viel mehr! Wie hast du die denn erstellt? Würde mich echt interessieren :)

]]>
Kommentar zu Über mich - Moin! Schön, dass du da bist von Doro Fischer http://www.weltenbummlermag.de/about/#comment-109542 Thu, 08 Jun 2017 09:11:33 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/#comment-109542 Sehr schöne Fotos und tolle Texte. Macht Spaß dabei zu sein. Tolle Frau! mein erster Reiseblog. Den ichweiter verfolgen will,

]]>
Kommentar zu Rügen, Polen und die Reisemüdigkeit von Martina http://www.weltenbummlermag.de/ruegen-polen-und-die-reisemuedigkeit/#comment-109527 Wed, 07 Jun 2017 19:33:56 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21939#comment-109527 Ich kenne weder Polen noch Rügen, aber beides würde mir schon zusagen !

Wir kommen im August wieder nach Europa, da erscheint mir jetzt alles wieder sehr nahe. Allerdings haben wir auch kein Auto, wir müssten dann eher mit dem (Lowcost) Flieger unterwegs sein.

Ein 4-tägiger Stadtaufenthalt in Polen, warum nicht ?

Liebe Grüsse aus Peru,
Martina

]]>
Kommentar zu Als ich meinen ersten Fisch tötete von MANON http://www.weltenbummlermag.de/smaland/#comment-109489 Mon, 05 Jun 2017 21:55:02 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=8379#comment-109489 Das hast Du ja super hinbekommen!
Hat es Dich viel Ueberwindung gekostet die Fische zu töten?
Ich weiss noch als ich als junge Frau mein erste Tier (Mein erstes Opfer war ein Kaninchen) zusammen mit einer guten Freundin schlachten durfte.
Mir wurde fast schlecht vor Aufregung bevor ich dem armen Ding das Messer in den Hals rammte. Habe mich aber dann schnell daran gewöhnt.
Ich esse halt am liebsten meine eigenen Sachen. Das ist für mich ein Stück Lebensfreude.

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Martin aus Bangkok http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-109472 Mon, 05 Jun 2017 06:35:00 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-109472 Die KhaoSan ist einfach ein toller Platz um eine Reise zu starten, aber ich werde nie verstehen wie man hier länger als 2 Tage bleiben kann ;)

]]>
Kommentar zu Rügen, Polen und die Reisemüdigkeit von Lisa http://www.weltenbummlermag.de/ruegen-polen-und-die-reisemuedigkeit/#comment-109442 Sat, 03 Jun 2017 21:03:37 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21939#comment-109442 Rügen reizt mich auch sehr und durch deinen Beitrag jetzt noch viel mehr! Wahrscheinlich ist es zur Zeit auch perfekt, nach Rügen zu reisen. Die Strände sind noch schön leer und das Wetter schon recht beständig. Vielleicht finden wir ja auch mal Zeit für einen schönen Trip dorthin! Du hast mich auf jeden Fall sehr inspiriert! Herzlichst, Lisa

]]>
Kommentar zu Über mich - Moin! Schön, dass du da bist von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/about/#comment-109410 Fri, 02 Jun 2017 12:31:42 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/#comment-109410 Danke dir!
Die Karte basiert auf einem Plugin “Interactive Maps”.

Viele Grüße

]]>
Kommentar zu Rügen, Polen und die Reisemüdigkeit von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/ruegen-polen-und-die-reisemuedigkeit/#comment-109409 Fri, 02 Jun 2017 12:30:45 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21939#comment-109409 Danke für den Tipp und dein Feedback.

]]>
Kommentar zu Albanien – Im Land der Bunker - Teil 1: Skodra von Barbara http://www.weltenbummlermag.de/albanien-reisebericht-im-land-der-bunker-skodra/#comment-109373 Wed, 31 May 2017 17:16:32 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=14823#comment-109373 Super schöne Fotos. Bin gerade eben erst aus Albanien retour. Albanien ist eine wahre Perle. :)

LG Babsi

]]>
Kommentar zu Ein Roadtrip durch die Bretagne von Conny Lomoherz http://www.weltenbummlermag.de/ein-roadtrip-durch-die-bretagne/#comment-109353 Tue, 30 May 2017 21:12:58 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21527#comment-109353 Ohh, wie wunderbar, da will ich auch unbedingt längs!
Ein toller Text <3

]]>
Kommentar zu Rügen, Polen und die Reisemüdigkeit von Laura http://www.weltenbummlermag.de/ruegen-polen-und-die-reisemuedigkeit/#comment-109344 Tue, 30 May 2017 10:58:04 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21939#comment-109344 Polen hat mich am Anfang auch gar nicht gelockt. Und dann musste ich wohl oder übel durch – und es war ganz toll! Vielleicht findest du familienfreundliche Couchsurfer oder AirBnB mit menschlichem Anschluss. So ist nämlich mein Warschau-Trip sehr interessant und individuell geworden.

]]>
Kommentar zu Über mich - Moin! Schön, dass du da bist von lucis http://www.weltenbummlermag.de/about/#comment-109327 Mon, 29 May 2017 19:43:38 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/#comment-109327 Guten Abend!
Ich bin von deiner Seite verdammt fasziniert! Vollsten Respekt dafür. Aber eine Frage hätte ich trotzdem: Wie zum Teufel hast du diese geniale Rubbelkarte erstellt? :) Würd mich echt interessieren

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-109316 Mon, 29 May 2017 12:03:04 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-109316 Bitte richtig lesen und dann kommentieren, danke!

]]>
Kommentar zu Mein Guide durch die Provence - Die schönsten Hotels und leckersten Stopps von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/mein-guide-durch-die-provence/#comment-109310 Mon, 29 May 2017 07:17:29 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18935#comment-109310 Hallo Caro!
Du meinst den Mont Ventoux, oder?
Hier findest du eine Übersicht der Fahrradvermietungen: http://pro.provenceguide.co.uk/302/vaucluse-by-electric-bike/
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es die zweite Adresse (CYCLES RENARD DENTELLES).
Ich wünsche dir viel Spaß!
VG
Marianna

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Mary Lu http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-109244 Thu, 25 May 2017 18:25:20 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-109244 Also das der Kiez nicht gefährlich ist, halte ich für ein Gerücht. Frauen die zwangsprostituiert werden, Waffenläden, Drogenhändler und ja hin und wieder eine “nette” Bar die zum Verweilen mit Ausblick auf das, was in unserer Gesellschaft verkehrt läuft.

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Lisa http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-109217 Wed, 24 May 2017 06:10:59 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-109217 Ein wunderbarer Post über diese wunderbare Stadt! Ich war nun schon wirklich oft in Hamburg, habe aber durch dich noch viele weitere Seiten dieser tollen Stadt kennengelernt. Danke!
Vielleicht schaust du ja mal auf meinem Blog: http://herzensort.blogspot.de/?m=1
Er ist ganz neu und ich freue mich über jede Unterstützung!
Herzlichst, Lisa

]]>
Kommentar zu Mein Guide durch die Provence - Die schönsten Hotels und leckersten Stopps von Caro http://www.weltenbummlermag.de/mein-guide-durch-die-provence/#comment-109199 Tue, 23 May 2017 08:58:51 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18935#comment-109199 Huhu, sieht super aus. Ich denke, wir werden deine Reise in leicht abgewandelt machen. Dazu die erste Frage: wo genau hast du das Fahrrad gemietet, um dann die Babytour um den Mont Velloux und die Tour zum Weingut zu machen? Der Tipp waere super! Viele Gruesse!

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Dieter Conrad http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-109187 Mon, 22 May 2017 17:46:51 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-109187 Das was Du da unter Pos. 8 über sparen beim Trinkwasserkauf schreibst ist doch kompletter Unsinn und im höchsten Maß gesundheits-
gefährdent.
Was glaubst Du denn wo in den Flughäfen das Wasser zum Betanken der Flieger herkommt? Das kommt in jedem Fall aus der zentralen Wasserleitung oder günstigstenfalls aus eigenen unkontrollierten Brunnen.
Also Finger weg von solchen Praktiken. Außerdem, wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit einige Flaschen Wasser zu einer Weltreise?

]]>
Kommentar zu Horchata - Mit Ohrwurm durch Barcelona von Marc http://www.weltenbummlermag.de/horchata/#comment-109175 Mon, 22 May 2017 09:16:55 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=14755#comment-109175 Schöner Artikel! Ich wohne mittlerweile auch in Spanien und muss echt sagen dass das Leben echt toll ist! Danke für den tollen Artikel!

]]>
Kommentar zu Südtirol – Land der Kontraste - Bozen, die Hässliche (Schöne) von Robert http://www.weltenbummlermag.de/suedtirol-land-der-kontraste-bozen/#comment-109158 Sun, 21 May 2017 15:53:14 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=10070#comment-109158 Ein super unterhaltsamer Post! Mach weiter so ;)

Liebe Grüße aus dem Hotel St Christina

]]>
Kommentar zu Eisbach treiben, so geht’s - Die Anleitung von Felix http://www.weltenbummlermag.de/eisbach-treiben-so-gehts/#comment-109103 Fri, 19 May 2017 15:44:07 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=8322#comment-109103 und wenn ihr wissen wollt was der Eisbach für eine Wassertemperatur hat, bzw. wieviel Abfluss / Wasserstand gerade an der Himmelreichbrücke ist, schaut einfach hier :)
http://www.eisbachwetter.de

]]>
Kommentar zu Saudi-Arabien von Daniela http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/#comment-109065 Thu, 18 May 2017 09:20:30 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12543#comment-109065 Liebe Reya,

mir fällt gerade nur WOW dazu ein!!!! Super! Kannst du mir vielleicht auch detailliertere Infos geben? Bist du über 45 oder reist du mit männlicher Begleitung? Ist das eine gute Freundin von dir und wie lange hat es gedauert, bis du das Visum bekommen hast? War es sehr aufwändig? Machst du eine Rundreise oder bleibst du bei deiner Freundin? Kannst du/darfst du bei ihr übernachten? Aus welcher Region in SA kommt sie? Wie lange bleibst du in SA?
Ich bin total fasziniert, dass du das geschafft hast und muss zugeben, etwas Neid kommt in mir auf :-) Dagegen kann ich aber ja was tun. Vielleicht geht das bei mir ja auch einmal … ist auch ein Traum von mir, nach SA zu reisen, deswegen meine Fragen. Wäre nett, würdest du Zeit finden, mir meine Fragen zu beantworten, zumindest die, die du beantworten willst :-)
Ich sag schon mal danke und wünsch dir eine super gute Reise und viele positive Eindrücke!
GLG Daniela

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-109064 Thu, 18 May 2017 08:09:50 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-109064 Merci! Und klar bleibt sie das!

]]>
Kommentar zu Saudi-Arabien von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/#comment-109063 Thu, 18 May 2017 08:08:48 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12543#comment-109063 Spannend! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin gespannt was du erzählst, wenn du zurück bist.

]]>
Kommentar zu Die letzten 200 Meilen - Ein Road-Trip von San Francisco nach Los Angeles, Teil 3 von Marc Kugge http://www.weltenbummlermag.de/die-letzten-200-meilen/#comment-108959 Fri, 12 May 2017 11:38:12 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21810#comment-108959 Hey super, danke für die ganzen Tipps

Marc

]]>
Kommentar zu Saudi-Arabien von Reya http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/#comment-108937 Thu, 11 May 2017 08:36:48 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12543#comment-108937 Hallo Marianne,

Ich reise morgen nach SA und bin von einer Freundin eingeladen worden. Ich bin super gespannt, was mivh da erwartet. Ich möchte die Situation in dem Land vorallem mit eigenen Augen sehen. Reden kann man immer viel. Meine Abaja liegt gebügelt über meinem Wohnzimmerstuhl, probe getragen hab ich sie sogar schon. ;)
Ich komm auch aus Berlin, vielleicht hast du ja mal Lust dich auszutauschen.
Liebe Grüße
Reya

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Nelly http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108788 Mon, 01 May 2017 08:20:31 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108788 Hamburg ist die schönste Stadt der Welt! 18 Jahre lebe ich jetzt hier, bin hier geboren und hab es jedes Jahr mehr lieben gelernt! Ich glaube alle die nicht so denken waren einfach noch nicht am richtigen Tag am richtigen Ort. Und zwingen hier zu leben tut euch auch keiner.
Nach dem Artikel von dir Marianna hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht und dachte nur “Genau meine Meinung!”. Ich dachte die Kommentare sind alle sehr ähnlich und ich war gerade etwas geschockt darüber diese zu lesen. Aber Hut ab Marianna gut drauf reagiert! (Unter unter uns für uns bleibt Hamburg doch trotzdem die schönste Stadt der Welt!)

]]>
Kommentar zu Podgorica, Hauptstadt der Entspannung von Tijn Vellekoop http://www.weltenbummlermag.de/podgorica-montenegro-hauptstadt-der-entspannung/#comment-108755 Sat, 29 Apr 2017 17:18:41 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=13623#comment-108755 Brücken bauen konnten sie dort immer. Un d schau! Zwei Mädchen, Hand in Hand, mitten in so einer Männerkultur!

]]>
Kommentar zu Pura Vida – Wie reist es sich in Mexiko? - Geheimtipps, Tricks und praktische Hinweise von Sandra http://www.weltenbummlermag.de/wie-reist-es-sich-mexiko-geheimtipps-tricks-und-praktischen-hinweise/#comment-108675 Tue, 25 Apr 2017 11:19:25 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=16228#comment-108675 Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken einer Mexiko Rundreise. Nach dem Lesen deines Berichts bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es buchen werde! Dein Bericht hat so Lust auf Mexiko gemacht!

]]>
Kommentar zu Ein Abend mit Edgar von Jennifer http://www.weltenbummlermag.de/suedafrika-aussergewoehnlich-anders/#comment-108606 Sat, 22 Apr 2017 10:35:54 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=3390#comment-108606 Klasse Artikel! Da habt ihr ja echt Glück gehabt Edgar zu treffen, der Kerl kennt sich ja echt aus! :-))

Südafrika steht auch schon lange auf meiner Wunsch Reiseliste – ich lese hier mal weiter und freue mich über die vielen tollen Artikel, da kommt gleich wieder Fernweh auf!

]]>
Kommentar zu Podgorica, Hauptstadt der Entspannung von Tessa http://www.weltenbummlermag.de/podgorica-montenegro-hauptstadt-der-entspannung/#comment-108563 Thu, 20 Apr 2017 11:27:38 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=13623#comment-108563 Letztes Jahr war ich auch in Montenegro. Und es stimmt, in Podgorica ist nicht wirklich was los.. dann lieber in eine andere Ecke des Landes!

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Tessa http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108557 Thu, 20 Apr 2017 07:30:34 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108557 Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt! :) Ich war letztes Jahr das erste mal dort und war begeistert! Schöner Eintrag :)

]]>
Kommentar zu Marrakesch – Stadt der Jedi-Ritter von Ines http://www.weltenbummlermag.de/marrakesch-stadt-der-jedi-ritter/#comment-108549 Wed, 19 Apr 2017 20:52:55 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12589#comment-108549 ]]> Super schöner Artikel – ich vermisse jetzt schon Marrakech 🙈

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Lisa http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108543 Wed, 19 Apr 2017 18:13:38 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108543 Da bekomme ich sofort Lust auf Reisen! Verfolge jetzt schon länger deinen Blog und muss sagen: kann mich eigentlich nicht satt lesen!:)

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von wanderlust32 http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108537 Wed, 19 Apr 2017 08:39:23 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108537 Fernweh garantiert :D
Plane auch bald einmal nach Thailand zu fliegen, da ich bisher nur Wanderurlaube und Wellnessurlaube in meinen Nachbarländern, vor allem in der Schweiz, gemacht habe, und gerne mal eine ganz andere Kultur kennenlernen will. Leider weiß ich nicht, ob Thailand für mich zu hektisch ist, da ich es gerne ruhig mag und mich so besser erholen kann. Also vielleicht lieber Strand und Kokosnüsse? :)

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Brini http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-108525 Tue, 18 Apr 2017 16:15:09 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-108525 Haha beim Punkt, beim Punkt drei musste ich erst mal lachen. Ich fliege auch niemals ohne einen großen dicken Schal, der natürlich immer als Decke fungieren muss.
Den Tipp mit der leeren Wasserflasche muss ich mir merken :-)

]]>
Kommentar zu Mein erster Bildband - aus Bangladesch von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/mein-erster-bildband/#comment-108520 Tue, 18 Apr 2017 09:34:56 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18703#comment-108520 Ganz lieben Dank für dein Feedback. Ich fühl mich geehrt, dass das Buch so einen tollen Platz bekommen hat. Tausend Dank!

]]>
Kommentar zu Mein erster Bildband - aus Bangladesch von Simone http://www.weltenbummlermag.de/mein-erster-bildband/#comment-108448 Sat, 15 Apr 2017 09:58:38 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18703#comment-108448 Marianna, hier ist Simone, die glückliche Gewinnerin… Dein toller Bildband steht hübsch auf einer kleinen Staffelei im Flur, an dem jeder Gast, und auch wir immer wieder, hängenbleiben, um darin zu schmökern.
Besonders finde ich den Eingangstext, der auch auf die unschönen, unangenehmen Dinge aufmerksam macht… …
Und regt immer wieder – als Erinnerung – an, das eigene Leben zu betrachten… … und zu handeln… … Danke!

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Simone http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108447 Sat, 15 Apr 2017 09:51:54 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108447 …oh je… die Massen-Tourismus-“Fotos” sind ganz fürchterlich… …
Was macht das mit den Menschen?!?

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Christina Ertmann http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108375 Wed, 12 Apr 2017 12:01:54 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108375 Moin Moin Marianna,

mir gefällt dein Beitrag. Ich finde Hamburg eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert. Ich besuche die schöne Stadt häufiger und ich bin immer wieder begeistert.
Hamburg hat sehr sehr schöne Ecken, die schlechten Ecken gehöhren überall dazu. Jede Stadt hat ihre schönen und auch leider nicht so schönen Ecken.
Die Menschen in Hamburg sind sehr offen und hilfsbereit. Ich kann nichts schlechtes über Hamburg sagen. Im Juni reise ich wieder mit meinen Mädels nach Hamburg und wir werden uns ein paar von deinen Ideen vormerken :)

Hamburg meine Perle du bist eine schöne Stadt :)

Liebe Grüße Christina

]]>
Kommentar zu Ankunft in Bangkok - Aus dem Thailand Tagebuch von MaSan http://www.weltenbummlermag.de/ankunft-in-bangkok/#comment-108332 Mon, 10 Apr 2017 15:50:04 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21844#comment-108332 Wow! Wahnsinnig tolle Bilder! Liebe Gruesse von Blogger zu Blogger!

MaSan

]]>
Kommentar zu Norderney im Winter - oder eine Insel für uns allein. von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/norderney-winter-fotostrecke/#comment-108328 Mon, 10 Apr 2017 08:35:38 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=20234#comment-108328 Hallo Jens!

Ich kann dir gerne meine Formel fürs goldenen Eier kacken geben, wenn du magst. Aber Achtung, ist auch hart ;)

]]>
Kommentar zu Norderney im Winter - oder eine Insel für uns allein. von Jens http://www.weltenbummlermag.de/norderney-winter-fotostrecke/#comment-108327 Mon, 10 Apr 2017 07:58:54 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=20234#comment-108327 Alles schön und gut aber eine Nacht in der Luxushütte kost man schnell EUR 350,- schön wenn man es für blog Werbung gesponsort bekommt. Es soll aber noch Menschen geben, die müssen dafür hart arbeiten.
Bin ich eigentlich der einzige der nicht bereit ist soviel Geld auszugeben ? Oder zuckt keiner bei dem Betrag ?

]]>
Kommentar zu Geschenkideen für Weltenbummler - Version 2.2 von Stephan von SchenkDichGlücklich http://www.weltenbummlermag.de/geschenkideen/#comment-108268 Thu, 06 Apr 2017 19:56:13 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=3060#comment-108268 Wunderschöne Zusammenstellung, besonders das personalisierte Neon Schild ist cool

Viele Grüße,
Stephan von https://schenkdichgluecklich.com/

]]>
Kommentar zu St. Petersburg - Romantisch, eisig, garniert mit Kunst von Kerstin http://www.weltenbummlermag.de/st-petersburg-geheimtipps-staedtetrip/#comment-108262 Thu, 06 Apr 2017 13:11:34 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=17689#comment-108262 Mir gefällt der Beitrag auch. Vor allem die fantastischen Fotos. Als ich 1988 das letzte Mal in Leningrad (so hieß es damals noch) war, gab es noch keine US-Fastfoodketten. Der Pracht der Kirchen und Paläste hat das keinen Abbruch getan. Wenn man in der prunkvollen U-Bahn einmal raus in die Vorstädte fährt, ist man jedoch geschockt von deren Tristesse.

]]>
Kommentar zu Ein kleines russisches Souvenirpaket für euch - Verlosung! von Kerstin http://www.weltenbummlermag.de/ein-kleines-russisches-souvenirpaket-fuer-euch/#comment-108261 Thu, 06 Apr 2017 13:03:45 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=16491#comment-108261 Der Feinkostladen sieht aber fein aus. Ich befürchte die Wodka-Geschäfte stehen da weit zurück.

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108259 Thu, 06 Apr 2017 07:57:47 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108259 Danke für die schönen Beiträge!

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Max http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-108235 Mon, 03 Apr 2017 21:41:12 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-108235 Kommen als Übersetzer auch immer ganz schön rum, da ist es auch mal ganz gut so ne Liste zu haben, auch wenn einiges schon Standard ist, war doch das ein oder andere Pünktchen dabei ;-)
Vielen Dank und allzeit guten Flug!

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Ulrikeb http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108213 Sun, 02 Apr 2017 12:37:34 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108213 Tja, die Khaosan Road ikst auch nicht mehr das, was sie mal war. War dort 1992. Da war es zwar auch schon ziemlich touristisch aber noch bei weitem nicht sooo!
LG
Ulrike

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Kuddelahh http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108202 Sat, 01 Apr 2017 08:19:09 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108202 Blaue Perle und Seele von Hamburg,
unsere Alster.

Du wunderschöne Alster, blaue Perle,
die Seele vom maritimen Hamburg.
Du wundervoller, prächtiger City-See,
begeisterst mich gar immerzu wieder,
sooft ich an deine grünen Ufer radle,
oder auch gar verliebt spazieren geh.
Oder auf einer deiner vielen, vielen
schmucken und alten Brücken steh,
die vielen schnieken Segelschiffe,
Kanus und auch Alsterdampfer seh.
Und gleich um die Ecke, da am so
piekfeinen, modischen Jungferstieg,
da wo die Fassaden Schneeweiß und
all die Dächer Kupfergrün und auf
den Straßen, Kübel mit Blumen blühen.
Wo an der Alster-Uferpromenade die
Treppenstufen bis ins Wasser gleiten,
wo weiße Schwäne, Enten und Möwen
und auch Gänse auf den Wellen reiten,
gestressten Shopper und Touristen,
viel Spaß und viel Freude gar bereiten.
Hier lässt man gar ruhig die Blicke
schweifen, hier entspannt man sehr,
hier ruht man aus und von hier aus
schaut man zu den Alsterarkaden
und zum Hamburger so prächtigsten
und alten und ehrwürdigsten Haus.
Dort wo der Bürgermeister und all
die vielen Senatoren, manchmal gar
aus den Fenster schauen und sich an
wunderschönen, brillant-blauen Alster
sich erfreuen und gar so auch erbauen.
Und solange die Schwäne die Alster
beleben und wir sie hegen und pflegen,
solange wird Hamburg groß, frei und
erfolgreich sein und die Alsterfee von
ANNO 1190, sie gab unsere Alster gar,
Seele von Hamburg allzeit, ihren Segen.
-.-
Tschüs bis dann,Kuddelahh.
KopierFrei NUR mit: ©khAhh3
Ggf. Ident dann:
-..-
http://hamburg-tor-zur-welt.blogspot.de/

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Kuddelahh http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108169 Thu, 30 Mar 2017 19:45:40 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108169 Hamburg, mein Hamburg.
-.-
Hamburg, mein Hamburg,
wie hab ich dich so gern,
der Michel herüberschaut
zu mir, von fern. Der Duft
vom Hafen, der weiten Welt,
von mächtigen Segelschiffen,
man muss es einmal sehen,
einfach traumhaft schön und
die vielen kleinen Barkassen,
man kann von Hamburg und
Elbe einfach nicht mehr lassen.
Die weißen, frechen Möwen,
die sich um Fische streiten
und heftig laut kreischend,
elegant durch die Lüfte im
Hafen und Fischmarkt gleiten.
Goldene Sonnenstrahlen durch
Wolkenlücken, Lichtreflexe
aufs bewegte Wasser malen.
Wo um Schiffe herum, viele
Enten auf den Wellen reiten und
sich die schmucken Matrosen
gar zum Landgang vorbereiten.
Wo Anker rasselnd in die Elbe
sausen und heftige Ostwinde,
über Schiffe und Hafen brausen.
Das ist mein maritimes Hamburg,
das ist das Tor zur großen und
weiten und gar so bunten Welt.
Oh mein geliebtes Hamburg,
wie hab ich dich doch so gern.
**
Tschüs bis dann,Kuddelahh.
KopierFrei ..NUR.. mit:© khAhh3

]]>
Kommentar zu Liebe geht durch den Magen ♥ Südafrika - Mit Lieblingsadressen aus dem ganzen Land von Kathi http://www.weltenbummlermag.de/liebe-geht-durch-den-magen-suedafrika/#comment-108164 Thu, 30 Mar 2017 11:13:22 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=9145#comment-108164 Waaah…Van Hunks ist mein liebstes, liebstes Stammrestaurant. Die Kellner dort kennen mich schon beim Namen und die Burger, Pizza und Nachos sind der Hammer :D Und dann finde ich es hier auf deiner Seite. Wie cool hihihi

]]>
Kommentar zu Die letzten 200 Meilen - Ein Road-Trip von San Francisco nach Los Angeles, Teil 3 von Kerstin http://www.weltenbummlermag.de/die-letzten-200-meilen/#comment-108139 Tue, 28 Mar 2017 13:01:53 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21810#comment-108139 Vielen Dank für die Bilder von den paradiesischen Ecken Kaliforniens. Ist für mich verbunden mit dem Finale von Mad Men. I´d like to buy the world a coke.

]]>
Kommentar zu Eine versteckte Welt - Annis Gastkolumne aus La Réunion von Hannes http://www.weltenbummlermag.de/eine-versteckte-welt-la-reunion/#comment-108131 Mon, 27 Mar 2017 16:21:57 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=17951#comment-108131 Hallo Anni,
ich und meine Freundin waren vor einigen Jahren auch leider nur für ein paar Wochen auf LaReunion. Unteranderem einige Nächte in Cilaos. Beim Lesen und betrachten der Bilder kamen einige schöne Erinnerungen hoch. Unter anderem an die teils einspurige Zufahrtsstraße und das leckere Dodo. Nie vergessen werde ich die vielseitige Vegetation von Urwald bis Mondlandschaft.
LG aus Hamburg

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Herbb http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108121 Mon, 27 Mar 2017 02:53:26 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108121 Hallo Marianne. Sehr interessant geschrieben. IcH war bei meinem sechsten Bangkok -Besuch letztes Jahr das erste mal in der Khaosan Road. Dabei hab ich festgestellt dass ich bis dahin nichts versäumt habe. Reiner Backpackerkomerz nur zur Kontaktaufnahme geeignet. Vieles deckt sich mit deinen Erfahrungen.

LG herb

Meine Eindrücke hab ich hier geschildert.
http://www.servus-servus.de/chinatown-eine-bootsfahrt-und-endlich-in-der-khaosn-road/

]]>
Kommentar zu Mein Guide durch die Provence - Die schönsten Hotels und leckersten Stopps von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/mein-guide-durch-die-provence/#comment-108105 Sun, 26 Mar 2017 12:36:49 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18935#comment-108105 Ja, voll schade. Das schaut traumhaft aus. Danke für den Tipp, VG

]]>
Kommentar zu Mein Guide durch die Provence - Die schönsten Hotels und leckersten Stopps von Thomas http://www.weltenbummlermag.de/mein-guide-durch-die-provence/#comment-108103 Sun, 26 Mar 2017 08:37:50 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18935#comment-108103 Hallo Marianna!

Das sind wirklich tolle Bilder! Schade, dass ihr nicht zu den Gorges du Verdon gefahren seit! Ihr wart wirklich sehr nahe dran. Vielleicht ein Tipp für’s nächste Mal. Es lohnt sich!

LG
Thomas

]]>
Kommentar zu Das ist Sommer - Inselhopping auf den Kykladen, Griechenland von Lothar http://www.weltenbummlermag.de/griechenland-inselhopping/#comment-108102 Sun, 26 Mar 2017 06:57:06 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=20324#comment-108102 Ich muss Tina zustimmen. Die Fotos aus der Inselwelt der Kykladen sind wirklich sehr ansprechend. Wunderschöne Aufnahmen von einer mindestens ebenso bildhübschen jungen Frau. Sorry. Besonders der Sonnenuntergang von Naxos und die total schmalen Gassen von Paros gefallen mir. Es sieht so aus, als machen die Insulanerer dort gerade Siesta. Man sieht keine Menschenseele. Die Bilder in diesem Artikel mache richtig Appetit, in die Ägäis zu reisen. Ich denke, ein bisschen Wind wäre für mich in einer so sonnigen Urlaubsregion südlich von Griechenland eine erfrischende Abwechslung.

]]>
Kommentar zu Der Koffer - Fernweh-Interior Teil 1 von Ina http://www.weltenbummlermag.de/fernweh-interior-koffer/#comment-108044 Wed, 22 Mar 2017 16:34:34 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=3436#comment-108044 Da sind klasse Ideen dabei. Es lohnt sich also zu Versteigerungen am Flughafen zu gehen und alte Koffer zu erwerben. Mir gefällt auch die Truhe sehr, sehr gut. Voller Schätze;)

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Andre http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-108039 Wed, 22 Mar 2017 10:11:08 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-108039 Tja, du scheinst ne coole Type zu sein. Ich habe bei Flügen meistens Tücher dabei. Nicht zum zudecken sondern zum abwischen von allem :-) sehr gut sind Feuchttücher von Pampers oder auch jeder anderen Marke. Ich finde das ist ein echtes must have bei Flügen – nichts ist so eckelig wie verklebte Sitze und co.

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Martina http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108025 Tue, 21 Mar 2017 17:21:50 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108025 Khaosan Road – da waren wir auch vor 6 Jahren mit unseren 2 Jungs, die damals 6 und 8 Jahre alt waren. Wir haben ihnen dort die Haare schneiden lassen, die Frisörinnen waren hin und weg von den blonden, blau-äugigen Jungs :)

Reisen mit Kindern ist schon etwas anders, als wenn man alleine ist. Aber das ist auch positiv. Man nimmt sich mehr Zeit und kann schöne Orte ganz anders erleben.

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108017 Tue, 21 Mar 2017 07:54:51 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108017 ???

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108016 Tue, 21 Mar 2017 07:52:43 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108016 Da ich mit meiner beinahe einjährigen Tochter da war, hab ich keine Bar ausprobiert ;)

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Christina http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-108004 Mon, 20 Mar 2017 14:02:38 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-108004 Brudermühlstraße 50a

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Lenni http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-108002 Mon, 20 Mar 2017 09:42:17 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-108002 Oh man, super Artikel!
Ich bekomme sofort Fernweh – ganz schlimm-.
Danke für die tollen Eindrücke, die Khao San Road ist wirklich etwas ganz besonderes auf dieser Welt – auch wenn es einer absoluten Touristenschlacht gleicht – Eine ganz besondere Atmosphäre.
Welches ist denn deine Lieblingsbar?
Liebe Grüße

Lenni

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Anne http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-107998 Mon, 20 Mar 2017 07:19:58 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-107998 Ach ja, die Khaosan Road. Ein sehr schöner Artikel, der die Atmosphäre dort doch sehr gut einfängt. :)
Liebe reisefrohe Grüße
Anne

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Marc http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-107962 Sat, 18 Mar 2017 17:21:58 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-107962 Krass. Aber interessanter Artikel. Und tolle Bilder! LG Marc

]]>
Kommentar zu Die letzten 200 Meilen - Ein Road-Trip von San Francisco nach Los Angeles, Teil 3 von Peter http://www.weltenbummlermag.de/die-letzten-200-meilen/#comment-107944 Fri, 17 Mar 2017 11:09:36 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21810#comment-107944 Hi Stella, das hast du wirklich super geschrieben und deine Fotos sind echt klasse. Da bekommt man richtig Lust selber die Koffer zu packen ;-). Aber so ein Roadtrip muss halt auch immer gut geplant sein und kostet natürlich auch ne Kleinigkeit. Ich hoffe aber, dass ich in Zukunft auch noch mal den ein oder anderen Trip mit dem Pkw machen kann ;-) Wir haben so einen alten VW Passat und der ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Heinz Rolf http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-107930 Thu, 16 Mar 2017 19:04:53 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-107930 Hamburg ist natürlich eine schöne Stadt, da hat der Autor recht. Aber es ist übertrieben, Hamburg als schönste Stadt der Welt zu betiteln. Rom, Barcelona, Paris, Lissabon etc. haben alle viel mehr Charme. Die Hamburger betiteln ihre Stadt aber selbst so, das ist reiner Lokalpatriotismus. :-)

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Ewa http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-107925 Thu, 16 Mar 2017 09:54:19 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-107925 Wie immer gut geschrieben und dadurch kann ich dein Gefühl bei der Fahrt mit dem Tuk Tuk gut nachvollziehen! Bin gespannt, wo es dich als nächstes hin verschlägt! Mein Fernweh ist mal wieder geweckt…aber ich darf noch ein Weilchen warten bis ich wieder weg komme. :-/ Na ja…auch in Deutschland gibt es schöne Orte! :-)

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Jeanny http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-107923 Thu, 16 Mar 2017 08:47:01 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-107923 Jetzt mag ich Banana pancakes essen :)
Liebsten Gruß Euch dreien, Jeanny

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Chris http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-107907 Wed, 15 Mar 2017 13:46:13 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-107907 Hi Marianna,
da sind echt tolle Tipps dabei, die muss ich bei meinem nächsten/ersten Langsteckenflug direkt mal ausprobieren! An das mit der leeren Trinkflasche hab ich noch nie gedacht, aber das ist in Europa eine echt gute Idee :)
Mfg Chris

]]>
Kommentar zu Saudi-Arabien von Daniela http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/#comment-107890 Tue, 14 Mar 2017 11:12:46 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=12543#comment-107890 … das wäre nett, mit dem Kontakt weiterleiten. Und sorry fürs “e”, Marianna
LG Daniela

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-107873 Mon, 13 Mar 2017 19:16:15 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-107873 Liebe Laura,

An einem der beiden Enden der Khaosan-Road, weiß nicht mehr an welchem der beiden ;)
Ist aber einfach zu finden.
Viel Spaß wünsche ich dir

]]>
Kommentar zu Die letzten 200 Meilen - Ein Road-Trip von San Francisco nach Los Angeles, Teil 3 von Laura von YOURneys http://www.weltenbummlermag.de/die-letzten-200-meilen/#comment-107870 Mon, 13 Mar 2017 15:52:34 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21810#comment-107870 Wirklich sehr schön geschrieben! Und die Fotos sind auch toll :-)

Ich hab 2013 auch einen Roadtrip durch Cali gemacht und damals auch in St. Louis Obispo genächtigt.

Der Trip war wunderschön und du hast ihn mir gerade wieder für ein paar Momente zurück gebracht. Danke <3

Liebe Grüße
Laura

]]>
Kommentar zu Die Khaosan Road - Aus dem Thailand-Tagebuch von Laura von YOURneys http://www.weltenbummlermag.de/die-khaosan-road/#comment-107869 Mon, 13 Mar 2017 15:48:15 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21891#comment-107869 “Neokolonialistische Touristenabfertigungsfabrik” – Gefällt mir! :-D
Weißt du noch, wo du die Pancakes letztlich gegessen hast? War der Stand tricky zu finden? Ich bin im Sommer auch dort und würde sie ungern auslassen :-)

Liebe Grüße
Laura

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Sarah http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-107867 Mon, 13 Mar 2017 14:58:49 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-107867 Danke für diesen Beitrag, der ist wirklich super :)
Mein Tipp für lange und große Reisen wäre folgendes Travel Must-Have:
http://wonderlandblogsarah.blogspot.de/2017/03/das-travel-must-have.html

Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust :)

Xx Sarah von
http://www.wonderlandblog.de

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-107859 Mon, 13 Mar 2017 08:48:25 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-107859 Yeah!

]]>
Kommentar zu Hamburg! Die schönste Stadt der Welt - Bekenntnisse einer Lokalpatriotin von Piero http://www.weltenbummlermag.de/hamburg/#comment-107842 Sun, 12 Mar 2017 13:03:22 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=1977#comment-107842 Der Artikel hätte von mir kommen können. Als Hamburger Jung mit italienischen Wurzeln kann ich alles unterstreichen, sehr liebevoll und detaliert erläutert!
Da es mir auf Dauer zu kalt ist in Deutschland lebe ich in Barcelona und komme immer wieder gerne zurück in meine Heimatstadt.
Wenn die Menschen Sonne wollen und warmes Klima müssen Sie ins mediterrane ziehen. Die Diskussionen über das grau in grau in Hamburg oder es sei zu kalt wirken lächerlich da es in Deutschland überall häufig grau und kalt ist, ich glaube kaum das Touristen wegen dem achso tollen Wetter nach Berlin oder München kommen :D oder hört auf zu meckern und geht in den Süden Europas und schlagt euch mit weit grösseren Problemen rum als nur dem Wetter. Liebe sonnige Grüße aus Spanien

]]>
Kommentar zu Meine 15 praktischen Langstrecken-Flugtipps von Anja http://www.weltenbummlermag.de/meine-15-praktischen-langstrecken-flugtipps/#comment-107825 Sat, 11 Mar 2017 20:12:04 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18071#comment-107825 Tolle Tipps, gerade Nummer 10 und 12 sind supi. Die werd ich auf der nächsten Reise direkt mal austesten. Allgemein sind deine Beiträge sehr schön geschrieben und lassen sich prima lesen :-)

]]>
Kommentar zu Geschenkideen für Weltenbummler - Version 2.2 von Maik Schlüter http://www.weltenbummlermag.de/geschenkideen/#comment-107793 Fri, 10 Mar 2017 15:24:51 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=3060#comment-107793 Hi Marianna,
Danke für die super Inspiration!
Ist wirklich eine tolle Sammlung.
Vorallem der Maxwell Scott Bag ist ja sowasvon stylisch :)

[Werbung von admin entfernt]

Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Maik

]]>
Kommentar zu Ankunft in Bangkok - Aus dem Thailand Tagebuch von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/ankunft-in-bangkok/#comment-107792 Fri, 10 Mar 2017 12:29:50 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21844#comment-107792 Hi Thomas,

da hast du Recht. Und es gibt ja unterschiedliche Arten von scharf und jeder verträgt oder mag da halt eine andere.
VG

]]>
Kommentar zu Ankunft in Bangkok - Aus dem Thailand Tagebuch von Marianna http://www.weltenbummlermag.de/ankunft-in-bangkok/#comment-107791 Fri, 10 Mar 2017 12:28:37 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21844#comment-107791 Liebe Norah,

ich find es schmeckt vor Ort noch besser! Aber ich denke, dass auch die Umgebung ihren Teil dazu beiträgt. Das Essen bei unserem Thai-Marktstand ist teils auch mega scharf, kommt eher auf das Gericht drauf an, auch vor Ort.
Und Überraschung: Es folgen noch weitere Thailand-Artikel :)
Ganz liebe Grüße
Marianna

]]>
Kommentar zu Die letzten 200 Meilen - Ein Road-Trip von San Francisco nach Los Angeles, Teil 3 von Sigrid Braun http://www.weltenbummlermag.de/die-letzten-200-meilen/#comment-107756 Wed, 08 Mar 2017 18:17:26 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21810#comment-107756 Du hast alles so super beschrieben, genau wie es dort wirklich ist. In 3 Wochen werd ich das alles wiedersehn. Ich kann es kaum erwarten.
Liebe Grüße

]]>
Kommentar zu Ägypten und die Sicherheitslage - Erfahrungsbericht einer Revolutionstouristin von Andre Heerwagen http://www.weltenbummlermag.de/fahrt-nach-aegypten-darum/#comment-107735 Tue, 07 Mar 2017 12:25:00 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=13230#comment-107735 Schön zu lesen, wobei ich mich als Backpacker so nicht vorstellen kann durch ganz Ägypten zureisen. Ich hab ein festen Ausgangspunkt und mache ab da meine Tagestouren und Ausflüge. Dabei bewege ich mich in nicht so großen Städten wie Kairo, sondern eher auf kleinere Geschichtsträchtige Stätten die nicht so überlaufen sind wie die Pyramiden oder den Totentempel der Hatschepsut. Aber ohne einen Ortskundigen Führer läuft sehr wenig.

]]>
Kommentar zu Wien – Eine Stadt in schwarzweiß von Diana Arachi http://www.weltenbummlermag.de/wien-eine-stadt-in-schwarzweiss/#comment-107647 Fri, 03 Mar 2017 12:47:47 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=18307#comment-107647 Toll, dieser Bericht! – fast ein Spaziergang quer durch die Stadt bis zum Museumsquartier. Ein Besuch fuer ‘Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott ‘ ist auch schon laengst faellig. Hut ab, schwarz-weiss im Kleinformat.

]]>
Kommentar zu In was für einer Welt leben wir eigentlich? - The Travel Episodes: Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer von Bianca Mo. http://www.weltenbummlermag.de/in-was-fuer-einer-welt-leben-wir-eigentlich/#comment-107629 Thu, 02 Mar 2017 18:29:20 +0000 http://www.weltenbummlermag.de/?p=21728#comment-107629 “Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer die die Welt nie angeschaut haben” von Alexander von Humboldt.
Du hast so Recht mit deinem Artikel, denn seitdem ich von meinem Solo Backpackingtrip durch Asien zurückgekommen bin, muss ich ständig mit den Vorurteilen meiner Bekannten/Verwandten/Kollegen aufräumen.

Wie viele haben mir von der Reise abgeraten? Ich bin so froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, denn ich hatte die wundervollste Zeit in meinem Leben. Ich lernte die großherzigsten, wunderbarsten Menschen auf dieser Reise kennen!
Ja es stimmt absolut, es ist gefährlich in Asien und zwar besteht die realistische Gefahr, nicht mehr zurückkommen zu wollen! :D

]]>