Weltenbummler Mag in der Presse - Reiseblog

Woanders über mich

localnomadpresse
“Reisen, neues entdecken, andere Menschen bereichern… – Dies sind alles Dinge, die Marianna von Weltenbummler Mag macht. Unser Localnomad Blog ist begeistert von der Vielfalt und Fülle der Artikel und möchte Sie in die Reisewelt von Marianna entführen!”
Localnomad Blog, 08. November 2013 | Artikel lesen

 
soi-blossom-logo
Gabriele fragte diesmal nach dem Thema Reisefieber. Haben die vermeintlichen Reisprofis überhaupt noch dieses Kribbeln im Bauch? Ich wurde auch auch befragt.
Soi Blossom, 01. Oktober 2013 | Artikel lesen
 

kleine-weltreise-blog-logo
Tobias widmet sich auf seiner Weltreise auch gerne den kleinen, scheinbar unwichtigen Dingen. Und deshalb hat er sechs Reiseblogger gefragt ihre Lieblingsfundstücke zu präsentieren. Mich auch.
Kleine Weltreise Blog, 25. September 2013 | Artikel lesen
 

header_logo_your_travel_guide_DE
Tripwolf hat mich zur Reisebloggerin des Monats September ernannt. Ich sage danke!
“Mariannas Blog Weltenbummler Mag finden wir schon ganz lange toll. Das erste Mal auf sie aufmerksam geworden sind wir beim STA Travel Award 2011, den sie dann auch gewonnen hat. Momentan reist sie gerade durch Namibia, für unseren Fragebogen hat sie trotzdem Zeit gefunden.”
Tripwolf, 02. September 2013 | Artikel lesen
 

logo-websitekompass
“Hillmer selbst spricht von „Geheimtipps“ und tatsächlich geht es in ihren Artikeln weniger um die üblichen Informationen für Touristen, als vielmehr um die kleinen Besonderheiten, die jede Region ausmachen.”
Website-Kompass, 08. August 2013 | Artikel lesen
 

spiegel_online_logo_460_64
“Die deutschsprachige Reiseblogger-Szene hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt, ein riesiger Schatz von inspirierenden Berichten aus aller Welt ist entstanden. Im Fragebogen-Interview stellen wir die Menschen hinter den originellsten Webseiten vor. Den Anfang macht Marianna Hillmer-Wiechmann.”
Spiegel-Online, 07. August 2013 | Artikel lesen
 

reisedepeschen-logo
Johannes Klaus hat mich als Gastautorin auf die Reisedepeschen eingeladen. Zum zweiten Mal. Ein Bericht über meinen Besuch in Hebron, Westjordanland mit dem Titel “Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.”
Reisedepeschen, 16. Juli 2013 | Artikel lesen
Dieser Artikel wurde auch ins Englische übersetzt und auf dem Blog des israelischen Friedensaktivisten Fred Schlomka veröffentlicht.
Green Olive Tours Blog, 10. August 2013 | Artikel lesen
 

einfach-gefragt-logo
“Es gibt eine Menge Gründe um zu reisen, was meine heutige Interviewpartnerin Marianna dazu bewegt, zahlreiche Reisen pro Jahr zu unternehmen, von denen sie in ihrem Weltenbummlermag berichtet.”
Einfach gefragt, 16. Juli 2013 | Artikel lesen
 

bedouin-writer-logo
Gesa hat mich zum großen Reiseblogger-Rätsel-Spaß eingeladen. “Welche deutschen Reiseblogger verstecken sich hinter diesen kleinen Abenteurern?”
Bedouin Writer, 10. Juli 2013 | Artikel lesen
 

101-places-logo
Patrick sagt: “Auf meinen Reisen habe ich schon das eine oder andere Lehrgeld gezahlt. Ich nahm an, dass es nicht nur mir so geht. Daher habe ich neun Reiseblogger gefragt, welche Geschichten zum Thema Lehrgeld sie zu erzählen haben.” Ich bin eine davon, mit einer Geschichte aus Downtown Kairo.
101 Places, 09. Juli 2013 | Artikel lesen
 

madame-logo
“Spürnase. “Das best(est)e Eis Roms”, “Die Jedi-Ritter von Marrakesch”: Schon die Titel der Storys aus Marianna Hillmers Blog lassen ahnen, dass hier jemand mit allen Sinnen auf Entdeckungen geht. Mit tollen Tipps.”
Madame – Print, Ausagbe Juni 2013 | Artikel lesen
 

fotobuchcom_logo
“Marianna hat es alles erlebt und erzählt emotional, mitreissend und ungeschönt über ihre Erlebnisse in den verschiedenen Ländern dieser Erde. Vor allen Dingen entdeckt sie Dinge, die den meisten Touristen verborgen bleiben, da sie sich direkt ins Abenteuer stürzt und die Begegnung mit den Einheimischen sucht.”
Fotobuch.com, 19. Juni 2013 | Artikel lesen
 

bravebird-logo
Ute räumt mit Vorurteilen über das Alleinreisen auf und hat u.a. mich über meine Erfahrungen mit dem Alleinreisen befragt. “Lest selbst, warum es sich aus den unterschiedlichsten Gründen lohnt, ohne Begleitung in die Welt aufzubrechen…”
Bravebird, 14. Juni 2013 | Artikel lesen
 

von-nah-und-fern-logo
Im Bloggerfreundschaftsbuch stellt Maike jeden Freitag einen ihrer Lieblingsblogs vor. Ich freu mich, dass ich dazu gehöre.
Von nah und fern, 07. Juni 2013 | Artikel lesen
 

soi-blossom-logo
Gabriele stellte ein paar Fragen zu Reisen an sich, die sie selbst umtreiben. Meine Antworten zu Planen oder überraschen lassen?, Fliegen oder lieber über Land? uvm findet ihr bei Soi Blossom.
Soi Blossom, 06. Juni 2013 | Artikel lesen
 

PinkCompass-Logo-klein
“In der großen Welt des Internets schwirren Hunderte von tollen, inspirierenden Blogs umher! Heute und zum Abschluss meiner Packserie, habe ich hier 5 der – meiner Meinung nach – besten Autorinnen von deutschen Reiseblogs aufgelistet und sie dazu überreden können, mal einen Blick in ihr Gepäck werfen zu dürfen…”
Pink Compass, 31. Mai 2013 | Artikel lesen
 

marcopolo-logo
“Ob in Indien oder Griechenland, in Paris oder dem Westjordanland, die 30-jährige sucht die Geschichten hinter den Menschen. Anderen Weltenbummlern rät sie, keine Angst vor dem Unbekannten zu haben und sich einfach treiben zu lassen.”
Marco Polo travelmagazine, Mai 2013 | Artikel lesen
 

travelworks-logo
Jury Mitglied im Travelworks-Wettbewerb “Entdecker gesucht: Das Weltreise-Gewinnspiel”. Unsere Jury besteht aus sechs erfahrenen Reiseautoren und -experten. Neben unseren beiden TravelWorks-Mitarbeiterinnen sind vier externe Experten mit an Bord. Sie alle haben eines gemeinsam: Eine große Leidenschaft für das Reisen und darüber zu berichten!
Travelworks, Mai 2013 | Artikel lesen
 

mytravelblog-love-affairs
Eines meiner Marrakesch Fotos wurde bei Marysia gefeatured. Danke!
My Travel Affairs, 10. Mai 2013 | Artikel lesen
 

101-places-logo
Was hast Du unterwegs über Dich gelernt? – 11 Reiseblogger antworten und ich bin eine davon.
101Places, 24. April 2013 | Artikel lesen
 

stepin-logo
“Ihr Blog gehört zu den beliebtesten Reiseblogs Deutschlands und ist nicht nur ein Magazin, sondern eher eine Austauschplattform. Denn in ihren Artikeln schreibt Marianna nicht nur über ihre Erlebnisse, die sie auf zahlreichen Reisen sammelt, sondern stellt auch Fragen an die Leser.”
Stepin Weltneugier, 12. April 2013 | Artikel lesen
 

cision-logo
“Frau Hillmer-Wiechmann schreibt in ihrem Blog über ihre Reisen in einer bestechend persönlichen Art und Weise – die fotografische Berichterstattung spielt eine zentrale Rolle in den einzelnen Blogposts und kreiert im Wechselspiel mit dem geschriebenen Wort eine beeindruckende visuelle Ästhetik.”
Cision, 08. April 2013 | Artikel lesen
 

morgenmuffelin1
“Visiting Locals ist eine neue Serie, die Blogger und Freunde vorstellt, die über ihre derzeitige Heimatstadt erzählen. In der Serie “Visiting Locals” verrät Marianna ihre Geheimtipps für München.”
Morgenmuffelin, 06. April 2013 | Artikel lesen
 

yahoo-logo
“Wer gerade keine Gelegenheit hat, das Weite zu suchen, sollte einen Blick auf den Reiseblog von Marianna Hillmer-Wiechmann werfen.”
Yahoo Nachrichten, 28. März 2013 | Artikel lesen
 

reisedepeschen-logo
Johannes Klaus, Grimme Online Award Preisträger, hat mich als Gastautorin auf die neuen Reisedepeschen eingeladen. Ein Bericht aus Indien mit dem Titel “Wunderheilung in Udaipur”.
Reisedepeschen, 26. März 2013 | Artikel lesen

 
logo-radiobremen
“Weltenbummler macht Lust aufs Verreisen. Schon seit über zwei Jahren pflegt Marianna ihren privaten Blog übers Verreisen und erfreut uns regelmäßig mit tollen Fotos und bunten Anekdoten aus der ganzen Welt.”
Radio Bremen, 17. März 2013 | Artikel lesen
 

greenolivetours-logo
Mein Artikel “Und dann ist da diese Mauer” über die israelische Sperranlage wurde auch ins Englische übersetzt und auf dem Blog des israelischen Friedensaktivisten Fred Schlomka veröffentlicht.
Green Olive Tours Blog, 05. März 2013 | Artikel lesen
 

awesomatik-logo
Awesomatik hat Weltenbummler Mag zu seinem Lieblingsreiseblog ernannt. Ich bin hin und weg! Er sagt: “Außerdem mag ich es, wenn ein Blog persönlich ist ohne dabei den Mehrwert für den Leser zu vergessen. Humor ist immer willkommen. Wer konnte also all diese Kriterien erfüllen?”
Awesomatik, 26. Februar 2013 | Artikel lesen

 
marcopolo-logo
“Die besten deutschsprachigen Reiseblogs. Immer mehr Reisende vertrauen bei den Recherchen und Planungen ihres Urlaubs unabhängigen, privaten Portalen, die keine kommerziellen Interessen verfolgen, sondern unbeschönt und ehrlich berichten.” Danke, dass ich mit ausgewählt wurde!
Marco Polo, Januar 2013 | Artikel lesen

 
hostelbookers-logo
Hostelbookers hat mich eingeladen einen 72-Stunden Guide zu Marrakesch zu erstellen.
Hostelbookers, 15. Januar 2013 | Artikel lesen

 
hostelbookers-logo
Weltenbummler Mag ist nominiert in “Reiseblog Highlights 2012″ in der Kategorie Design.
Hostelbookers, 26. November 2012 | Artikel lesen

 
Reisebloggerkollektiv logo
“Sie ist die Gründerin und Haupt-Autorin des Weltenbummler Mag, einem sehr erfolgreichen deutschsprachigen Reiseblog. Und sie hat klare Vorstellungen davon, wie die Beziehungen zwischen Reisebloggern und der Tourismusindustrie gestaltet werden sollten. 7 Fragen an Marianna Hillmer-Wiechmann.”
Reiseblogger-Kollektiv, 12. November 2012 | Artikel lesen

 
rp-online-logo
“Neben zahlreichen Fotos und Reisetipps beschäftigt sich der Blog auch immer wieder mit dem Speiseangebot der jeweiligen Länder.”
RP-Online, 08. November 2012 | Artikel lesen
 

hostelbookers-logo
“Der Blog Award des Monats September geht dieses Mal an Weltenbummler Mag. Mariannas Motto „Reisen macht glücklich und darüber lesen auch“ kann ich nur zustimmen. Bei der Landung auf der Blog Homepage, merkt man sofort wie viel Liebe und Mühe dahinter steckt.”
Hostelbookers, 02. Oktober 2012 | Artikel lesen
 

delphi-kompendium-logo
“Reisetipps mit vielen Fotos.”
Delphi Kompendium, Oktober 2012 | Artikel lesen

 
sz logo
“Marianna Hillmer reist gerne und vor allem viel. Alles was sie auf ihren Reisen nach Indien, Südafrika oder auch mal Berlin entdeckt, veröffentlicht sie auf ihrem Blog weltenbummlermag.de. Er ist ein digitales Reisetagesbuch, das mehr bietet als Poolbilder aus all-inclusive Hotels.”
Süddeutsche Zeitung (print & online), 10. September 2012 | Artikel lesen
 

cision-logo
Top 10 Tourismus Blogs. Weltenbummler Mag belegt Platz 2. Freut mich.
Cision, 19. September 2012 | Artikel lesen

 
kusafiri-logo
Sieben deutsche Reiseblogger erzählen von ihren Wurzeln. Danke, dass ich eingeladen wurde!
Kusafiri, 28. August 2012 | Artikel lesen
 

Zeitonline-logo
Proust-Fragebogen für Blogger. “Auf ihrem Blog Weltenbummler Mag teilt sie Erkenntnisse und lustige Anekdoten mit ihren Lesern. Dabei geht es mal um die besten Pâtisserien von Paris, um Kakerlaken im libyschen Hotelzimmer oder um die Architektur der Athener Metro.”
ZEIT Online, 16. Juni 2012 | Artikel lesen
 

Oskarshamn
“Tyska journalister bevakar Bråbygden” Die schwedische Lokalpresse berichtet über meinen Besuch in Smaland. Voll lieb!
Oskarshamn, 04. Juni 2012 | Artikel lesen
 

logo luftpostcast
“Marianna war in Ägypten und das kurz nach der Revolution. Deshalb war sie einer von wenigen Touristen im Land der Pyramiden. Sie erzählt von Kamelritten, Mumien, Wüstenwanderungen und ab und an desillustioniert sie mich und mein Bild von Ägypten. Vom Zentrum der Revolution, dem Tahrir-Platz lässt sie die Aufstände hinter sich und erkundet die jahrtausende alte Kultur.”
Luftpost Podcast, 20. Mai 2012 | Podcast anhören
 

Planetbackpack logo
Sieben deutsche Reiseblogger verraten ihre persönlichen Top 3 Reisetipps. Auch ich.
Planet Backpack, 14. Mai 2012 | Artikel lesen

 
mucbook_logo
“Koffer packen und los! Fernweh macht der Blog Weltenbummlermag.de, er nimmt den Leser mit auf virtuelle Reise, gibt nützliche und geheime Tips zur Urlaubsplanung und hält unterschiedlichste Eindrücke in bunten Bildern und Anekdoten fest.”
Mucbook, März 2012 | Artikel lesen
Das Interview wurde auch in SPY – Info für München abgedruckt.
SPY- Info für München, April 2012 | Nur Print
 

Logo-Stoffi_v9-42
“Nach der ITB Berlin: Tolle Reiseblogs aus Deutschland gefunden.” Und Weltenbummler Mag ist auch dabei. Danke!
Von unterwegs, 19. März 2012 | Artikel lesen
 

welt am sontag logo
“Ein Blog, das fast wie ein hippes Reisemagazin daherkommt. Sieht nicht nur sehr hübsch aus, sondern ist auch noch informativ. Am Ende einer jeden Reisegeschichte gibt es viele Tipps zum Nachreisen.”
Welt am Sonntag (print & online), 11. März 2012 | Artikel lesen

 
hostelbookers-logo
Ein Gastbeitrag über meine liebsten Restaurants in Berlin.
Hostelbookers, 09. März 2012 | Artikel lesen

 
paperblog-logo
Hat mich zum Autor des Tages ernannt. Die Freude ist groß. Danke.
Paperblog, 15. Januar 2012

 
sz logo
“Dort sind neben Erfahrungsberichten auch übersichtsartig Reisetipps zusammengestellt. Wer weiß, was er sucht, und bestimmte Begriffe googelt, kann hier aus einzelnen Blogeinträgen Informationen für den nächsten Urlaub bekommen.”
Süddeutsche Zeitung, 26. Januar 2012 | Artikel lesen

 
iros welt logo
“Reisefreunde aufgepasst, denn heute stelle ich Euch ein Reiseblog vor, dass mir (…) direkt vom ersten Moment an sagte: Genau, so muss das aussehen…”
IRO’S WELT, 20. Oktober 2011 | Artikel lesen
 

Sta stravel logo
Mein Abend mit Edgar hat den Wettbewerb gewonnen und STA Travel kürte mich zur Reisebloggerin 2011. WOW! Danke!
STA Travel, 13. Oktober 2011 | Artikel lesen

 
Travel Avenue
Ernannte Weltenbummler Mag bereits nach ein paar Monaten Laufzeit zum Favourite Blog 2011. So macht bloggen Spaß!
Travel Avenue, April 2011